@Josephine_90
@Pille1002
Erstmal fühlt euch beide ganz fest gedrückt von mir, es tut mir so leid, daß ihr das durchmachen müsst.
Ich will euch Mut machen:
Meine Trennung erfolgte nach 26 Jahren vor jetzt 8 Monaten, mein Ex ist auch direkt zu seiner neuen Liebe gezogen und hat mich fassungslos zurückgelassen... die folgenden 4- 5 Monate waren die Hölle auf Erden für mich, gefühlt hat nichts wirklich geholfen, ich gabe mehrere Kilo abgenommen und meine Freunde haben Notfallpläne mit mir durchgesprochen...Anfang Januar diesen Jahres war ich für 6 Wochen in einer Klinik mit der Diagnose schwere reaktive Depression.
Seit 4 Monaten habe ich nur noch sehr sehr eingeschränkten Kontakt zu meinem Ex, wobei ich sagen muss, dass er sich fair verhalten hat bislang und wir nicht bösartig miteinander umgehen.
Es geht mir mittlerweile deutlich besser, ich arbeite wieder und baue mir mein eigenes Leben langsam auf...die Trauer holt mich zwar immer wieder ein, aber das akzeptiere ich, die Wucht der Gefühle hat nachgelassen.
Leider hilft zu diesem Zeitpunkt euch vermutlich wenig, ausser dem Versprechen- es wird wieder besser, gebt diese Hoffnung nicht auf!
Was hat mir in der schlimmsten Zeit geholfen? Mein gutes soziales Netzwerk, reden, reden,reden, joggen täglich fast, Therapie, Sauna, Meditation, Beten ...und hier im Forum lesen und erkennen, dass ich nicht alleine bin und andere es auch geschafft haben.
Holt euch alle Hilfe die ihr kriegen könnt, übt euch in Selbstmitgefühl statt Selbstkritik und lest euch hier durch das Forum, wieviel andere dieses Schicksal teilen. Die Zeit ist auf eurer Seite- es wird wieder besser, ganz sicher.
29.04.2025 18:47 •
x 3 #17