48

Nach 34 Jahren getrennt Ex hat direkt eine Neue

Josephine_90
@Pille1002
Gleiches bei mir…mein Freund hatte mit mehreren Suchtprobleme zu kämpfen…Alk., Spielsucht, hohe Verschuldung…dadurch ständiger Streit…so oft standen wir vor dem Punkt es zu beenden, aber irgendwie ging es doch nie
Im Dezember hat er noch Zukunftspläne gemacht. Alles war so gut, wie viele Jahre zuvor schon nicht mehr…dann Mitte Januar hatte ich ein komisches Gefühl, darauf angesprochen, stritt er es noch ab und nahm mich in den Arm…2 Stunden später sprach er die Trennungsabsicht aus, verhielt sich aber danach noch normal, gab mir auch einen Kuss, wenn er zur Arbeit fuhr…2 Wochen später war er weg als ich von der Arbeit kam…8 Tage später schenkte er ihr schon Blumen, am Tag meines Geburtstages…behauptet bis heute, das hätte erst nach mir mit ihr angefangen…meine Welt stand und steht immer noch still seitdem…

29.04.2025 12:37 • x 3 #16

B
@Josephine_90
@Pille1002
Erstmal fühlt euch beide ganz fest gedrückt von mir, es tut mir so leid, daß ihr das durchmachen müsst.

Ich will euch Mut machen:
Meine Trennung erfolgte nach 26 Jahren vor jetzt 8 Monaten, mein Ex ist auch direkt zu seiner neuen Liebe gezogen und hat mich fassungslos zurückgelassen... die folgenden 4- 5 Monate waren die Hölle auf Erden für mich, gefühlt hat nichts wirklich geholfen, ich gabe mehrere Kilo abgenommen und meine Freunde haben Notfallpläne mit mir durchgesprochen...Anfang Januar diesen Jahres war ich für 6 Wochen in einer Klinik mit der Diagnose schwere reaktive Depression.

Seit 4 Monaten habe ich nur noch sehr sehr eingeschränkten Kontakt zu meinem Ex, wobei ich sagen muss, dass er sich fair verhalten hat bislang und wir nicht bösartig miteinander umgehen.

Es geht mir mittlerweile deutlich besser, ich arbeite wieder und baue mir mein eigenes Leben langsam auf...die Trauer holt mich zwar immer wieder ein, aber das akzeptiere ich, die Wucht der Gefühle hat nachgelassen.

Leider hilft zu diesem Zeitpunkt euch vermutlich wenig, ausser dem Versprechen- es wird wieder besser, gebt diese Hoffnung nicht auf!

Was hat mir in der schlimmsten Zeit geholfen? Mein gutes soziales Netzwerk, reden, reden,reden, joggen täglich fast, Therapie, Sauna, Meditation, Beten ...und hier im Forum lesen und erkennen, dass ich nicht alleine bin und andere es auch geschafft haben.

Holt euch alle Hilfe die ihr kriegen könnt, übt euch in Selbstmitgefühl statt Selbstkritik und lest euch hier durch das Forum, wieviel andere dieses Schicksal teilen. Die Zeit ist auf eurer Seite- es wird wieder besser, ganz sicher.

29.04.2025 18:47 • x 3 #17

A

Nach 34 Jahren getrennt Ex hat direkt eine Neue

x 3

P
@Bergfichte Danke für deine lieben Worte. Jetzt stecke ich extrem im Vermissen und würde ihm wahrscheinlich noch einmal eine Chance geben. Nur leider ist der Zug wohl abgefahren. Ich habe Kontakt zu ihrem Mann. Sie meldet sich immer wieder bei ihm, und manchmal macht es echt den Eindruck, als wäre sie sich der Sache nicht sicher. Sie hat das ja schon öfter mit verschiedenen Männern gemacht, meistens so 3–4 Monate. Ob das jetzt der Fall sein wird, kann man nicht wissen. Leider kann ich mit meinem Ex keine ordentlichen Gespräche führen, da sie sich permanent einmischt. Das finde ich sehr traurig, weil ich wirklich alles friedlich klären möchte.
Ich würde so gerne ein vernünftiges Gespräch mit ihm haben.
Wir haben ein paar mal gesprochen aber jedesmal hat er am nächsten Tag wieder alles anders gesagt.
Somit ist nichts dabei raus gekomme.
Hestetn hat er sich mit unsetm Sohn getroffen und ihm Vorschläge zwecks dem Haus gemacht.So das er quasi aus allem raus ist und in das vor 2 Jahren gekauften Haus von ihr und ihrem Mann mit einer Schuld von über 300.000Euro einsteigen kann.Mein Mann ist 55Jahre und Sie 35 Jahre alt.
Das finde ich sehr erschreckend nach 8 Wochen Beziehung.
Das ist alles verdammt viel für mich.

29.04.2025 19:08 • x 2 #18

CanisaWuff
Zitat von Pille1002:
Hestetn hat er sich mit unsetm Sohn getroffen und ihm Vorschläge zwecks dem Haus gemacht.So das er quasi aus allem raus ist und in das vor 2 Jahren gekauften Haus von ihr und ihrem Mann mit einer Schuld von über 300.000Euro einsteigen kann.

Kannst Du das Haus alleine weiter finanzieren? Möchtest Du es finanzieren? Dann mach Nägel mit Köpfen und reiche auch zeitig die Scheidung ein....ohne Glaskugel bin ich fast sicher, dass sich Dein Noch-Mann in den finanziellen Selbstmord stürzen wird.
Steckt er erst mal in den Krediten der Lady kommt er da nicht mehr raus. Aber nicht mehr Dein Zoo, nicht mehr Dein Affe. Sicher für Dich und Deinem Sohn die finanzielle Sicherheit. Dein Mann denkt zur Zeit ein Stockwerk tiefer, dagegen kommst Du nicht an.

29.04.2025 19:15 • #19

Josephine_90
@Bergfichte
Auch von mir vielen Dank für deine aufbauenden Worte.

Ich befinde mich auch bereits in Therapie. Konnte die erste Zeit auch nicht arbeiten und nichts essen. Seit ein paar Wochen schleppe ich mich wieder zur Arbeit, aber bin gerade wieder total an meiner Belastungsgrenze.
In letzter Zeit war rund um die Uhr jemand aus meiner Familie bei mir…nun bin ich seit Samstag allein in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung und vermutlich holt es mich deswegen jetzt wieder richtig ein.
Auch über einen Klinikaufenthalt habe ich bereits nachgedacht, hab jetzt aber Hals über Kopf den Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben und wüsste nicht, wie ich es mit dem Umzug dann schaffen soll, wenn ich mehrere Wochen weg bin…bin gerade mit allem am Hadern…Gerade reicht nur ein Gedanke aus und ich bin so labil, dass ich zum weinen beginne und nahezu zusammenbreche…es ist einfach nicht fair
Ich hab seit 3 Wochen keinen Kontakt zu ihm. Schaff das alles im Moment nicht. Ich hab dann wieder so Momente, in denen ich mir denke, dass er doch jetzt einfach zur Türe reinkommen müsste…und wahrscheinlich wär ich der glücklichste Mensch der Welt, obwohl es Quatsch ist, da er mich so oft so sch. behandelt hat und der Austausch durch die Neue die ultimative Kränkung ist.

29.04.2025 19:22 • x 3 #20

P
@Josephine_90 ja so denke ich aber auch. Ich habe auch schon geträumt das er wueder kommt. Man will nur das dieses fuchtbare leiden aufhört.Es müsste einen Schalter geben den man dann betätigen könnte.

29.04.2025 19:28 • #21

P
@Josephine_90 es ist schon der absolute Wahnsinn was man hier alles so liest.Einfach nur traurig wie sich einige Menschen verhalten.
Krknet usw sich im klaren darüber was sie eigentlich anrichten.Natürlich kommen Trennungen vor aber die Art und Weise ist bei vielen wirklich nicht schön.

29.04.2025 19:35 • x 1 #22

Josephine_90
@Pille1002
Ganz genau so ist es. Man will nur dass dieses Leid aufhört und dafür würde ich gerade alles tun und vermutlich auch über alles Schlechte, was die Beziehung hatte, hinwegsehen…total hirnrissig, Aber im Moment ist einfach der totale Tiefpunkt bei mir

29.04.2025 19:36 • x 3 #23

P
@Josephine_90 das kann ich durchaus nachvollziehen. Meine Gedanken sind derzeit auch so.
Gibt es in diesem Forum überhaupt mal ein Happyend?

29.04.2025 19:38 • #24

Josephine_90
@Pille1002
Nein, die wissen wirklich nicht, was sie einem Menschen antun. Gerade der eigene Partner sollte einen ja besser kennen. Meine mama hat vor 1 1/2 Jahren etwas ähnliches abgezogen, zwar war die Beziehung zwischen ihr und meinem Papa ziemlich am Boden, trotzdem war es ein Schlag in die Fresse. Sie ist mit einem tunesischen Flüchtling, der fast 30 Jahre jünger ist als sie, durchgebrannt. Lebt jetzt hauptsächlich mit ihm in Tunesien und bereichert sich noch schön am hart verdienten Geld meines Papas…das hat mich vor 1 1/2 Jahren auch total mitgenommen, dass ich den Kontakt zu ihr abbrach…Gerade in dieser Zeit war mein Freund eine wichtige Stütze für mich, hat mich aufgefangen und gesehen, wie sehr ich leide…und nun? Tut er mir ähnliches an, nur noch viel schlimmer…

29.04.2025 19:42 • x 2 #25

P
@Josephine_90 oh man.
Das ist eine heftige Geschichte.
Das tut mir leid.

29.04.2025 19:58 • #26

Josephine_90
@Pille1002
Ja…langsam frage ich mich wirklich, was ich im Leben falsch gemacht habe und wie viel ich noch ertragen muss…es reicht langsam einfach

29.04.2025 20:54 • x 1 #27

P
@Josephine_90 ja das ist bei mir auch so.

29.04.2025 21:35 • #28

NickNow
@Josephine_90
@Pille1002

Ihr Armen, nach euren Schilderungen müsst ihr noch sehr unter Entzug stehen. Dazu dann die Widersprüche, Ängste und Stress.

Seid nachsichtig mit euch selbst. Jeder Tag durchstehen in dieser Zeit ist ein Erfolg, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
Am Anfang zählte ich die wenigen Momente, wo es mal besser war und sich Ruhe einstellte. Das wurde mehr, die Tiefs wurden löcherig.
Mittlerweile sind die großen Tiefs die Ausnahme, die einen jeden Tag zwar umhauen können, aber nicht dauerpräsent sind.

Will sagen, es wird besser, man darf jederzeit umfallen, man muss nur wieder aufstehen.

Alles Gute

30.04.2025 15:11 • x 3 #29

Josephine_90
Hallo,

ich komme gerade von einem Kurztripp zurück, bei dem ich ein paar Tage Energie tanken konnte und bis ich zur Wohnungstüre heute reinkam ging es mir ganz ok. Doch dann sah ich, dass sein Fahrrad, welches noch im Haus stand, verschwunden war. Mein Papa war da und sagte mir, dass mein Ex gestern Abend ne Stunde da war und er einige Sachen (kurze Hosen usw.) mitgenommen hat. Dabei haben sie ne Stunde lang gemeinsam geredet. Die Info hat mich gleich mal wieder zerrissen. Unter anderem erklärte er wohl meinem Papa, dass er gegangen sei, da er sich von mir eingeengt und eingesperrt fühlte. Auch, dass er jetzt bei seiner Neuen wohnt, bejahte er. Mir geht es direkt wieder Mega schlecht nun. Er hatte mir in WhatsApp vor 2 Wochen mal geschrieben, wie es mir denn geht, was ich so mache und ob es allen gut geht…da ich nicht antwortete, schrieb er mir gestern, ob ich denn nicht mehr mit ihm rede…Aus meinem Zorn raus, habe ich ihm dann heute nach über 3 Wochen Nichtkontakt geschrieben, dass ich nicht weiß, was das alles bringen soll, ich nicht verstehe, wie er ohne schlechtem Gewissen einfach so weitermachen kann und von seiner Seite aus da ja nie wirklich Liebe gewesen sein kann, wenn ich einfach so ersetzbar für ihn bin. Natürlich zeigte er wieder nur meine Fehler auf, dass er sich allein fühlte, er für mich der Sündembock war…
Nunja…macht mich jetzt alles schon wieder sehr traurig

Gestern 15:20 • x 2 #30

A

x 4