48

Nach 34 Jahren getrennt Ex hat direkt eine Neue

P
Hallo, Mein Ex hat sich nach 34 Jahren getrennt und hat direkt eine neue Beziehung. Wir hatten Kommunikationsprobleme in den letzten zwei Jahren. Ach körperliche nähe war nicht mehr viel.Ich habe versucht, mit wahrscheinlich zu vielen Gesprächen etwas zu ändern, und er hat anfangs versprochen, etwas zu ändern, und irgendwann einfach auf stur gestellt. Er hat die ganze Schuld nur bei mir gesehen.Was zu ändern war ihm anscheinend zu anstrengend.
Er kannte sie vorher nur flüchtig und ist direkt zu ihr gezogen.Sie hat ihren Mann vor die Tür gesetzt.Sie hat 2 Kinder. 10 und 13 Jahre.Unser Sohn ist Erwachsen.Sie ist 20 Jahre jünger als er.Jetzt sind keine klärenden Gespräche mehr möglich weil sie ihn gegen mich aufhetzt.Anfangs hat er unserm Sohn jnd mir noch Versprechungen gemacht aber sein Wort nicht gehalten.Alle vereinbsrungen die wir getroffen haben,gab es am nächsten Tag nicht mehr.
Eigentlich vermisse ich ihn aber jetzt sind 2 Monate vergangen und ich bin gezwungen jetzt einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Er war schon beim Rechtsanwalt um Unterhalt auszurechnen. Leider nicht fair.Wir haben nicht bezahltes Eigentum. Er hat bisher auch nur Kleidung mitgenommen.Um unser Haus kümmert er sich auch nicht mehr.Seine neue hat ebenfalls nicht bezahlten Eigentum mit ihrem Mann.
Es sind viele ungerechte Dinge und Rache Aktionen gegen mich gewesen. Handykarte ohne Vorwahrnung gesperrt usw.Unbegründet da ich ihm nicht hinterher gelaufen bin sonder nur versucht habe alles fair zuklären.Ein paar mal hat unser Sohn ihm gesagt das er sich unglaublich mies mir gegenüber verhält.Ich weiß nicht mehr weiter.Jeder neue Tag wird schlimmer für mich.

28.04.2025 08:38 • x 5 #1

H
Liebe Pille, fühl dich erst einmal umarmt! Gut, dass du dich hier angemeldet hast! Mein Ex hat sich nach 35 Jahren getrennt, hat auch eine Neue, zu der er ziehen möchte. Wir haben auch Eigentum. Bei mir ist es jetzt 4 Monate her und wir wohnen noch getrennt in unserem Haus. Ich melde mich später noch mal, muss jetzt arbeiten.
Wir schaffen das!

28.04.2025 08:59 • x 1 #2

A

Nach 34 Jahren getrennt Ex hat direkt eine Neue

x 3

D
@Pille1002

nach so langer Zeit sollte man sich Fair verhalten und ordentlich Aussprechen.

das er sich nicht mehr um das Haus kümmert Verständlich, wenn er dort nicht mehr wohnt

28.04.2025 09:08 • x 1 #3

Laetitia2024
@Pille1002 Jetzt erkennst du seinen wahren Charakter. Die wirtschaftlichen Probleme kannst du mit Anwälten klären. Die emotionale Seite zur Not mit medizinischem Fachpersonal. Du bist nicht alleine. Und du hast einen erwachsenen Sohn, der zu dir hält. Es kommt der Zeitpunkt, an dem du froh sein wirst, dass dein Mann gegangen ist. Sieh es als Chance, in ein neues, glücklicheres Leben zu starten.

28.04.2025 09:11 • x 3 #4

P
Ja leider scheint er *beep* Züge zu haben.
Es ist einfach die Hölle so behandelt zu werden.Ich fange jetzt erst an zu trauern und ihn zu vermissen.Was wahrscheinlich keinen Sinn macht.Plötzlich ist dieses Gefühl da obwohl er richtig blöd zu mir war.

28.04.2025 09:20 • x 2 #5

B
Fühl dich gedrückt. Wünsche dir viel Kraft. Konzentriere dich auf dich selbst, aktiviere Freunde und Familie sofern möglich. Schaff dir selbst eine Pufferzone zu Ihm und der ganzen Sache. Buchtipps: Wenn der Partner geht, Doris Wolf Amazon. Später dann Robert Betz, Raus aus den alten Schuhen. Lg

28.04.2025 09:48 • x 1 #6

P
Dankeschön für den Tipp.
Das ander mache ich schon due ganze Zeit aber leider wird es schlimmer statt besser.

28.04.2025 09:51 • #7

Josephine_90
Wieder so ne miese Aktion von einem Mann.
Mein Partner hat es genauso gemacht. Hat sich getrennt und und ist direkt bei seiner neuen nach nicht mal einer Woche eingezogen. Jetzt haben wir Gott sei Dank kein Eigentum und es waren bei mir „nur“ 9 1/2 Jahre. Dennoch schmerzt es, wenn man sieht, dass der andere einfach problemlos weiterzieht und man mit allem allein zurückgelassen wird. Bei mir ist es jetzt 3 Monate her und ich kanns immer noch nicht fassen und durchlebe Zustände, die ich keinem Wünsche. Manchmal fühle ich mich wie an Tag 1 und merke keine Besserung
Wünsch dir ganz viel Kraft, das Ganze zu überstehen und irgendwann wieder glücklich zu werden.

28.04.2025 10:03 • x 4 #8

P
@Josephine_90 leider ist das ein unvorstellbaren Zustand.Bei mir füllt es sich auch an als würde es immer schlimmer werden.
Ich wünsche dir ebenfalls sehr viel Kraft für die kommende Zeit.

29.04.2025 08:28 • #9

Josephine_90
@Pille1002
Leider ja…ich hätte nie gedacht, dass mich sowas mal so trifft und ich mal sowas schlimmes ertragen muss…bei mir wurde jetzt leider auch eine schwere Depression infolgedessen festgestellt einfach alles unfassbar, was ein einzelner Mensch anrichten kann…die Person, der man jahrelang bedingungslos vertraut hat…

29.04.2025 08:54 • x 3 #10

P
@Josephine_90 das tut mir leid.
Ja bei mir entwickelt es sich grade auch in diese Richtung.
Ich würde bis vor einer Woche von seiner neuen tyranisiet.Sie hat mit seinem Handy Texte an mich geschrieben.

29.04.2025 11:34 • x 1 #11

Josephine_90
@Pille1002
Oh Gott, das auch noch :/ das ist ja Horror…lass das nicht mit dir machen und blockier die!
Ich kenne die Neue Gott sei Dank nicht persönlich, aber allein das Bild, was ich von ihr gesehen hab, hat sich bei mir eingeprägt. Schrecklich

29.04.2025 11:41 • x 1 #12

P
@Josephine_90 ich kenne sie aus dem Verein ud wir haben uns als Pärchen 2 Wochenende vorher noch getroffen und was unternommen.Im Verein haben wir uns höchstens 3-4 mal getroffen. Er kannte sie vorher eigentlich garnicht.Daszu hat sie noch einen schlechten Ruf weil sie seit Jahren sowas macht.mit 34 das 3 mal verheiratet und letztes Jahr auch schon mit ihrem Mann gemacht hat. Immer wenn kein Geld mehr da ist setzt sie die Männer wieder vor die Tür.Es ist auch kein schlecht reden sondern waren vorher schon Tatsachen. Jetzt ist es schon so das ihre Familie sich von ihr abgewand hat.
Sie im Hintergrund auch noch immer ihren noch Mann aus verschiedenen komischen vorwänden kontaktiert.Alles richtig anstrengend. Ich möchte alles nur in Frieden klären.

29.04.2025 11:49 • #13

Josephine_90
@Pille1002
Dann wird sie das bei deinem Mann wohl auch so machen und er ist so dumm und fällt darauf rein ‍️ da kann man ihm wohl nicht helfen. Du bist leider die Leidtragende von alle dem und er wird dann wohl früher oder später auch auf den harten Boden der Tatsachen aufkommen, wenn es zu spät ist.
Für mich ist die Akzeptanz, dass mein ehemaliger Freund sich so verändert hat um mir sowas Schlimmes anzutun, das Schlimmste…wobei unsere Beziehung so problembehaftet war, erkenne ich diesen Menschen nicht mehr und das ist für mich unbegreiflich

29.04.2025 12:15 • x 1 #14

P
@Josephine_90 Genauso geht es mir auch. Er ist so gehässig geworden, dass ich und unser Sohn ihn nicht wiedererkennen. Bei uns hat es aus fehlender Kommunikation schon länger gekriselt. Er kam freitags von der Arbeit und hat mir im Bad noch etwas angebracht, unserem Sohn in seiner Wohnung über uns noch etwas geholfen, und dann stand er in der Tür und sagte: „Ich muss dir etwas sagen. Ich habe eine Neue. Ich bin gleich weg.“ Das war echt hart.

29.04.2025 12:21 • x 1 #15

A

x 4