48

Nach 34 Jahren getrennt Ex hat direkt eine Neue

P
Hallo
Das ist sehr schwer alles.
Irgendwie hört es sich allerdings nicht so an als hätte er mit euch abgeschlossen.
Bei mir spitzt sich leider auch alles weiter zu weil ich so unverschämt bin und eine faire Unterhaltszahlung möchte.
Er der Meinung ist das ich das nicht verdient habe weil ich immer auf Minijib gearbeitet habe. Meins ist nicht gleichwertig.Darüber bin ich sehr geschockt. Seine Neue mischt sich permanent ein.Ich habe ihn gebeten alles mit mir alleine zukläre. Er scheint mir sehr manipuliert zu sein.Wir können überhaupt nicht reden. Telefon hängt sie dabei und sie schreibt ihm auch die Nachrichten.
Ich weiß überhaupt nicht wie ich irgendwas klären soll. Wir wollten eigentlich nicht alles über Rechtsanwälte klären.Ich möchte das nicht so.
Ich wünschte ich hätte eine Lösung. Im ist irgendwie alles egal. Familie und Freunde haben sich ihm gegenüber abgewandt und sind sehr enttäuscht über sein Verhalten. Sie hatte von Anfang an nur das Geld gesehen weil ihr Mann trotz 2 Job kaum Geld hatte.
Sie ist kaufzüchtig. Ihrem Mann hat sie beim Rausschmiss gesagt das ihr neuer das Haus jetzt schön macht.
Naja ich weiß grade einfach garnicht mehr wie ich noch an ihn rankommen soll.

Vor 23 Minuten • #31


Josephine_90
@Pille1002
Ohje, der ist total instrumentalisiert von ihr…hört wie ein kleines Hündchen, so macht es auf mich den Eindruck.
Bestehe auf dein Recht und lass dich von ihm und vor allem ihr nicht unterkriegen, die Situation ist sowieso schon schwer genug für alle.

Vor 17 Minuten • x 1 #32


A


Nach 34 Jahren getrennt Ex hat direkt eine Neue

x 3


CanisaWuff
Zitat von Pille1002:
Naja ich weiß grade einfach garnicht mehr wie ich noch an ihn rankommen

Gar nicht. Du hast im Moment keine Chance. Lass alles Deinen Anwalt klären und meide den Kontakt zu ihm und Next.

Vor 17 Minuten • #33


Solist
Zitat von Pille1002:
Seine Neue mischt sich permanent ein

Ging mir damals ebenso. Ex und ich hatten vereinbart (mündlich), dass ich auf Unterhalt verzichte. Schließlich war ich ohnehin derjenige, der das Geld nach Hause brachte. Als ich dann den Zusammenbruch hatte und arbeitslos wurde, ließ ich das auch so. Als ich aber in's ALG 2 rutschte (den Zusammenbruch aufzuarbeiten, dauerte lange), zwang mich die Arge, UV zu beantragen - und dann erschien Ex tatsächlich mit Next und er erfrechte sich, sich in die Diskussion einzumischen. Der flog - zusammen mit Ex - so schnell vom Grundstück, so schnell hat er garnicht geschaut...

Sei konsequent. Wenn er es nicht schafft, seine Dinge selbst zu klären und Next zu sagen, sie soll sich da raushalten, dann eben nur noch via Anwalt.

lg Uwe

Vor 15 Minuten • #34


P
@Josephine_90 ja leider.
Die Chancen werden auch immer geringer überhaupt wieder miteinander sprechen zu können.

Vor 7 Minuten • #35


B
Zitat von Pille1002:
Ich weiß überhaupt nicht wie ich irgendwas klären soll.

Du kannst allein nichts klären. Gemeinsam wird schwierig, wenn er von einer Next mit Dollarzeichen in den Augen angetrieben wird.
Zitat von Pille1002:
Wir wollten eigentlich nicht alles über Rechtsanwälte klären.Ich möchte das nicht so.

Ach du, klar willst du das nicht. Du willst aber sicher auch nicht über den Tisch gezogen werden und Existenzängste haben.

Warst du bei einem auf Familienrecht spezialisierten Anwalt und hast dich beraten lassen, wie es rechtlich weiter gehen kann? Das ist der erste schritt. Bevor du irgendwelche Zugeständnisse finanzieller Art einräumst. Ihr habt Eigentum, weder euer Sohn noch du sollten ohne fundierte Rechtsberatung diesbezüglich Vereinbarungen treffen. Dein Ex ist gerade im hormonellen Tiefflug unterwegs, wenn er in einen wirtschaftlichen Ruin rennen will, dann sollte das ohne dich passieren. Das sind doch alles Hirngespinste, die aktuell bei ihm ablaufen. Schütze dich davor! Gönn dir zumindest ein ausführliches Beratungsgespräch, dass du weißt, in welche Richtung es gehen sollte. Erst dann kannst du vernünftig einschätzen, was fair ist. Vorher nicht. Wenn dein Ex nicht bereit ist, vernünftig und ohne Next mit dir zu verhandeln denn, beiß in den sauren Apfel und lass den Profi machen und schon deine Nerven, schütz deine Seele. Lass deinen Anwalt von der Leine. Auch wenn das euer Geld kostet. Vielleicht kapiert den Ex dann, dass auch sein Anteil dadurch schmilzt.

Hast du ihn schriftlich zum Trennungsunterhalt aufgefordert? Der steht dir ab dem Monat der Aufforderung zu, nicht nachträglich.

Gerade eben • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag