Zitat von Pille1002: Ich weiß überhaupt nicht wie ich irgendwas klären soll.
Du kannst allein nichts klären. Gemeinsam wird schwierig, wenn er von einer Next mit Dollarzeichen in den Augen angetrieben wird.
Zitat von Pille1002: Wir wollten eigentlich nicht alles über Rechtsanwälte klären.Ich möchte das nicht so.
Ach du, klar willst du das nicht. Du willst aber sicher auch nicht über den Tisch gezogen werden und Existenzängste haben.
Warst du bei einem auf Familienrecht spezialisierten Anwalt und hast dich beraten lassen, wie es rechtlich weiter gehen kann? Das ist der erste schritt. Bevor du irgendwelche Zugeständnisse finanzieller Art einräumst. Ihr habt Eigentum, weder euer Sohn noch du sollten ohne fundierte Rechtsberatung diesbezüglich Vereinbarungen treffen. Dein Ex ist gerade im hormonellen Tiefflug unterwegs, wenn er in einen wirtschaftlichen Ruin rennen will, dann sollte das ohne dich passieren. Das sind doch alles Hirngespinste, die aktuell bei ihm ablaufen. Schütze dich davor! Gönn dir zumindest ein ausführliches Beratungsgespräch, dass du weißt, in welche Richtung es gehen sollte. Erst dann kannst du vernünftig einschätzen, was fair ist. Vorher nicht. Wenn dein Ex nicht bereit ist, vernünftig und ohne Next mit dir zu verhandeln denn, beiß in den sauren Apfel und lass den Profi machen und schon deine Nerven, schütz deine Seele. Lass deinen Anwalt von der Leine. Auch wenn das euer Geld kostet. Vielleicht kapiert den Ex dann, dass auch sein Anteil dadurch schmilzt.
Hast du ihn schriftlich zum Trennungsunterhalt aufgefordert? Der steht dir ab dem Monat der Aufforderung zu, nicht nachträglich.
Gerade eben •