Vegetari
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 8055
Zitat:Die bitterste Erkenntnis aber ist, dass ich in einer Illusion gelebt habe (die er durchaus genährt hat) und so viele Dinge nicht sehen wollte/konnte. Wahrscheinlich fehlt mir in dieser Hinsicht die emphatische Fähigkeit, aber ich kann nicht verstehen, dass jemand ein Leben, in dem man auf dem Zenit angelangt ist und wirklich alles! hatte, komplett hinter sich lassen kann.
Liebe @CSLOF ,
mir erging es so . dass ich fast jeden Tag wieder neue , auch kleine Erkenntnisse über unsere Krise gewonnen habe, das nennt man wohl Weiterentwicklung, wenn man daraus lernt!
Ich glaube, eine tragfähige , erwachsene , wertschätzende Liebe kann man nur leben, wenn beide sich einigermaßen im Gleichgewicht fühlen, wo das Geben und Nehmen sich einigermaßen gleich verhält. Bei Euch , wie bei uns und vielen anderen ist es zu einem Ungleichgewicht gekommen : Es fühlte sich nicht mehr wohl und stimmig an. Nach Beendigung seiner Affäre nähern wir uns jetzt wieder langsam an , es ist manchmal schön, manchmal fließen bei mir allerdings auch noch Tränen wegen der Verletzung.
In einer Trennungsphase würde ich im Nachhinein empfehlen : Ich würde mehr egoistisch versuchen zu fühlen und handeln! Horche in Dir hinein was Du brauchst , um glücklich zu werden! Wer weiss, vielleicht kommt ihr später wieder zusammen ( wenn er sein Egotrip verlässt und erkennt, dass doch nicht alles so schlecht bei dir war ) ?
Ich würde niemals alles ernst nehmen, was der Verlassende sagt oder tut, denn er befindet sich ja in einem Ausnahmezustand und , weiss ja selbst noch nicht , was ihm gut tut , was er will!
Achte auf eure Reise, wohin es führt : Es sollte sich auf jeden Fall gut anfühlen ! Und Abhängigkeit ist Gift güe eine Beziehung! Es ist also gut, sich selbst wichtig zu nehmen!
.