189

Nach 36 Jahren verlassen

B
Zitat von CiRa78:
Hui, da ist aber ganz viel Schmerz in deinen Worten. Lass es nicht zur Verbitterung kommen. Ich finde es befremdlich, wie Du Menschen, die verlassen haben darstellst. Mir tut jeder / jede leid, die diesen Schmerz durchmachen müssen. Aber, ich finde es kommt immer auf die Umstände an. Die Verlasser haben in ...

Danke schön für deinen Beitag. Ja, ich bin immer noch sehr enttäuscht vor der Person, die mir eines Tages die große Liebe bis zum Tod zugesichert hatte. Aber was interessiert ihn das Geschwätz von gestern...
Du hast Recht, mit jemanden zusammen zu leben der dich nicht mehr liebt, ist wirklich grausam.

Und es stimmt, ich bin immer noch sehr verletzt und mittlerweile verbittert.
Wir leben noch leider in einer gemeinsamen Immobilie. Es ist nicht einfach sie so schnell zu verkaufen da sie recht aufwendig ist und es gibt nicht so viele Interessenten in diesem Preissegment.

Aber was ich in den letzten 3 Jahren erlebt habe ist die Hölle auf Erden. Das wünsche ich wirklich Niemanden.
Der NE spricht mit mir fast kein einziges Wort. Gar nicht Tschüss, wenn er von zu Hause geht. Fast NICHTS. Ich bin wie Luft für ihn. Es passiert manchmal, dass wir uns im Treppenhaus begegnen, da verdreht er seinen Kopf in eine andere Richtung. Er sitzt mit mir seit 3 Jahren nicht an einem Tisch, geschweige denn vom gemeinsamen Schlafzimmer.
Ich weiß, er hatte sich getrennt aber gar kein Wort, Nichts, absolut Nichts nach über 30 Jahren?
Ich habe wirklich gekämpft. Wenn ich etwas zum Essen gekocht habe, fragte ich, ob er auch essen möchte. Er sagte ja aber ging jedes Mal mit seinem Teller in sein Zimmer. Ich kämpfe mit meinem Übergewicht. Mittlerweile sind es 15 kg. Ich habe verschiedene Krankheiten bekommen, Herzrasen, hohen Puls, Lebererkrankung, Schilddrüseunterfunktion, etc.
Ich fühle mich wie Luft, wie NICHTS, mein Selbswertgefühl ist weg. Ich bin nicht mehr die gleiche fröhliche Person, die ich mal war. Und bitte keine Ratschläge mit Psychologen.Ich möchte keine fremde Person in mein Leben mehr reinlassen.

28.12.2021 11:40 • #121


B
Zitat von brokenhearts:
Wir leben noch leider in einer gemeinsamen Immobilie.

Wer oder was hindert dich denn daran, dir eine Wohnung zu suchen und auszuziehen? Das, was du aus den letzten drei Jahren schilderst, hört sich nach mitverursachtem Leid an.
Zitat von brokenhearts:
Der Verlassende ist freie aber tötet die Verlassene Person. Diese wird nie wieder im Leben an Liebe, Geborgenheit und Vertrauen glaube. Deren Herz ist gebrochen. Ich finde einfach wiederlich Menschen, die sich in der Ehe gelangweit haben und deshalb Frau/Mann und Kinder verlassen haben. Verantwortungsvolle, egoistische Monster, die nur an sich gedacht haben.

Du meine Güte, nach drei Jahren noch. Und du weigerst dich psychologische Hilfe in Anspruch zunehmen, um aus deinem Tal der Tränen heraus zu kommen. Wohnst immer noch im gemeinsamen Haus und zelebrierst jeden Tag den Schmerz der Trennung? Irgendwann kannst du das nicht mehr deinem Ex vorwerfen, sondern wirst dich an die eigene Nase fassen müssen. Wie gestaltest du denn dein Leben im jetzt und heute, ist dein Berufsleben erfüllend, wie glücklich bist du mit deiner Freizeitgestaltung?

28.12.2021 12:21 • x 1 #122


A


Nach 36 Jahren verlassen

x 3


B
Zitat von Brightness2:
Wer oder was hindert dich denn daran, dir eine Wohnung zu suchen und auszuziehen? Das, was du aus den letzten drei Jahren schilderst, hört sich nach mitverursachtem Leid an. Du meine Güte, nach drei Jahren noch. Und du weigerst dich psychologische Hilfe in Anspruch zunehmen, um aus deinem Tal der Tränen heraus zu ...

Ich bin selbständig und meine Vermögen steckt in der Immobilie gerade. Außerdem lebt mit mir meine liebe 86 jährige Mama und 3 Haustiere mit. Wenn ich hier das Objekt verlasse, wird es nicht mehr gepflegt und für viele weniger verkauft. Meinen ex interessiert das überhaupt nicht.

Ja, ich bin schon ein sensibler Mensch, vielleicht zu sensibel aber meine Geschichte werde ich niemanden mehr erzählen, außer hier Ich schaffe es! Es ging mir schon ziemlich gut aber zu Weihnachten wurden die Erinnerungen wach.

28.12.2021 13:05 • #123


B
Zitat von brokenhearts:
Wenn ich hier das Objekt verlasse, wird es nicht mehr gepflegt und für viele weniger verkauft. Meinen ex interessiert das überhaupt nicht.

Irgendwann wirst du dir die Frage stellen, was dir dein Seelenfrieden wert ist. Du selbst sprichst von verschiedenen Krankheiten und verlorenem Selbstwertgefühl. Das ist momentan der Preis, den du zahlst, um eure Immobilie nicht unter Wert zu verkaufen. Ich finde den Preis, drei Jahre deines Lebens in einer kalten, lieblosen Atmosphäre mit einem Mann, den du loslassen musst, weil er keine Liebe mehr für dich verspürt, sehr hoch.

28.12.2021 13:37 • x 3 #124


B
Liebe @Brightness2 ,

ich weiß, du hast Recht. Ich überlege und schaue weiter. Danke schön, dass du dir Zeit für mich und meine Probleme genommen hast. Liebe Grüße

28.12.2021 13:39 • x 1 #125


CiRa78
@brokenhearts fühl Dich einmal ganz doll gedrückt. Es tut mir wahnsinnig leid, was Du da gerade durchmachen musst. Ich möchte ungern diesen Thread sprengen, denn hier ging es jetzt um CSLOF. Aber ich kann nicht anders und möchte Dir sagen, dass Du mein vollstes Verständnis hast. Bitte versuche unbedingt aus dieser Situation zu kommen. Es gibt für alles einen Weg. Du zerbrichst daran. Es ist dein Leben und Du hast nur das Eine.

28.12.2021 14:17 • x 2 #126


B
@CiRa78 ich danke dir so sehr. Ja ich glaube, langsam werden mir die Augen geöffnet. Umarmung und liebe Grüße

28.12.2021 14:19 • #127


Löwin45
Liebe @brokenhearts
Zitat von CiRa78:
Ich möchte ungern diesen Thread sprengen, denn hier ging es jetzt um CSLOF.

Auch ich möchte mich jetzt ungern hier in diesem Thread zu deinem Thema äußern, obwohl ich ebenfalls deine momentane - wirklich prekäre Situation sehe.
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, wenn du dein ursprüngliches Thema erneut öffnest.
Es handelt sich doch immer noch um deinen NM bzw. eure Ehe und deren Ende.
Vielleicht würde es dir helfen.

28.12.2021 15:23 • #128


B
Zitat von Löwin45:
Liebe @brokenhearts Auch ich möchte mich jetzt ungern hier in diesem Thread zu deinem Thema äußern, obwohl ich ebenfalls deine momentane - wirklich prekäre Situation sehe. Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, wenn du dein ursprüngliches Thema erneut öffnest. Es handelt sich doch immer noch um deinen NM ...

Hallo Löwin,

ja, na klar, ich bin hier wirklich fehl am Platz. Wollte nur Stellung nehmen zu der Aussage des Mannes.
Ich möchte meine Geschichte nicht mehr aufrollen. Aber wahrscheinlich werde ich doch weiterhin kämpfen um meine Ehe. Ich hoffe sie wird nicht nach 30 Jahren am Ende sein. Was ich stark vermute, mein NE ist einfach krank. Sein Benehmen ist nicht normal und er hat garantiert keine neue Frau. Ich kämpfe weiter, egal. Und hier verschwinde ich.

28.12.2021 19:17 • #129


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag