Liebe mb118,
ja das stimmt bei mir ist das schon vier Jahre her. Trotzdem verfolgt es mich noch immer. Ich kann es genau nachempfinden, was Du durchmachst. So als wäre es gestern gewesen. Der Schock über diesen unglaublichen Verrat, diese Feigheit und Gefühllosigkeit, mit der diese Männer agieren sitzt ganz tief. Nach dieser langen Zeit habe ich mich sehr gut in meinem neuen Leben eingerichtet. Ich musste im Rückblick leider erkennen, das er nie der Traumpartner war, den ich in ihm sehen wollte. Ich habe meine Wünsche und Hoffnungen auf ihn projiziert und er hat sich wie ein Chamäleon angepasst. Er hat all die Jahre s e i n Ding gemacht, sich gerne unterstützen und freihalten lassen, um dann alles einfach hinter sich zu lassen wie ein unmodern gewordenes Kleidungsstück, das man jahrelang im Schrank von einer Ecke in die andere schiebt, und sich nun endlich dazu durchgerungen hat es zu entsorgen, weil er nie zufrieden war. Immer besser, höher, schneller, mehr, mehr, mehr... wollte. Ich kenne mittlerweile unzählige dieser Geschichten, es ist als würden diese Männer einen Kurs besuchen und all das Verhalten lernen, das sie dann an den Tag legen. Inclusive dessen, was sie ihren Partnerinnen an Grausamkeiten verbal um die Ohren hauen.
Es ist leider eine traurige Tatsache, dass es oft die arbeitssüchtigen, erfolgreichen Babyboomer sind, die meinen sie müssten Ihre verpasste Jugend nachholen, kleiden und geben sich absolut lächerlich, können nicht alt werden. Daher auch eine jüngere Frau, die gibt Ihnen ihre brüchige Selbstsicherheit zurück. Was sind sie doch für tolle Kerle, dass sie immer noch so junge Frauen haben können. Dabei verkennen sie, dass Geld und Status anziehend macht. Nimm ihnen das weg und es bleibt ein unsicherer Spätpubertierender übrigen eine reife Frau nicht mit dem H... ansieht.
Es wird im Nachhinein alles verdreht und falsch dargestellt. Eigentlich waren sie nie wirklich glücklich, haben immer nur das getan, was man von ihnen erwartet hat, alles war langweilig, der Sex nur noch Routine, die Urlaube fade....
Ich rate Dir, versuche es nicht zu verstehen. Das ist nicht möglich, es ist völlig irrational und hat mit Dir n i c h t s zu tun.
Das wichtigste ist jetzt, dass Du alle Unterlagen kopierst ( Bankauszüge, Steuerbescheide, Lebensversicherung.....), mache eine Liste über Deinen Lebensstandard (wieviel Geld brauchst Du monatlich für Dich, welche Reisen habt Ihr gemacht, wie wohnt ihr....). Und suche Dir einen Rechtsanwalt und lass Dich beraten.
Ich kann Dir sehr das hier empfehlen:(
http://www.yoda-forum.eu/vanilla/catego...29-mlclers), dort findest Du viele Geschichten, die Deiner/meiner so unerträglich ähnlich sind.
Und leider findest man keine Geschichten mit Happy End, das, was Frau in dieser Phase am meisten sucht. Diese Männer sind schon ganz lange ganz weit weg, und sie sind es eigentlich nicht wert, das Frau ihnen nachweint.
Sei stark, Du wirst an dieser Tragödie wachsen, auch wenn es sich jetzt wie Hohn anhört. Suche Dir Gleichgesinnte, mit deren Hilfe Du das verarbeiten und reflektieren kannst. Ich habe so meine beste Freundin gefunden. wir haben das Gleiche erlebt.
Herzlichst CSLOF