592

Nach 4 Dates beleidigt er mich Was habe ich getan?

Sick85
Wie du lesen kannst verstehen dich die meisten hier, und deine Verletzungen durch seine Worte und Taten ebenfalls.
Für sensible Menschen ist das gefühlt ja nochmal etwas härter alles, und was es in einem auslöst solche unschönen Erfahrungen.
Dazu hast du sie noch in deiner für dich sicheren geglaubten Christen App gemacht, leider hast du dort eben den Wolf im Schafspelz erwischt. Macht dich noch unsicherer wahrscheinlich dazu obendrein, sehe es aber als Prüfung oder Test an jede Erfahrung ist manchmal trotzdem für was gut, in dem Moment weiß man nicht immer sofort für was daß sein sollte, bis man es verinnerlicht hat und reflektiert und versteht.
Falls nicht bekommt man solche Sachen öfters serviert leider im Leben, deswegen siehst du ja auch solche Erfahrungen gehören zum lernen dazu.
Auch wenn man darauf gerne verzichten könnte natürlich keine Frage.

29.03.2024 11:13 • x 2 #151


A
@nicolelina24 ok, das hatte ich bereits vermutet und erklärt auch, warum Du Dich so auf ihn versteift hast. Du kannst ja versuchen etwas an deiner Situation zu ändern, dich mehr auf dich selbst zu fokussieren. Gehst du arbeiten? Darauf musst du jetzt natürlich nicht antworten. Versuche halt nur herauszufinden, warum dir so ein A… Typ so ein Kopfzerbrechen macht. Evtl suchst Du den Sinn des Lebens in einer Partnerschaft und das ist nicht gut. Versuche auch glücklich ohne einen Mann zu sein, schau mal was du verändern kannst. Besinne dich mehr auf Dich. Ist nicht böse gemeint. Ich habe selbst auch das Problem gehabt, das wenn ich verliebt war, mich komplett auf den Partner fokussiert habe, aber das war falsch. Ich weiß, es ist nicht immer leicht, aber es geht. Sei auch mal egoistisch, sage nicht zu allem ja. Versuche nicht jedem zu gefallen. Bleib bei Dir selbst, bei dem, was Dir persönlich wichtig ist. Halte an nichts fest m, was nicht bei Dir sein will.

29.03.2024 11:40 • x 1 #152


A


Nach 4 Dates beleidigt er mich Was habe ich getan?

x 3


N
Ich hatte eigentlich eine ganze Zeit Abstand vom Dating genommen, daher ist es zermürbend, dass die nächsten Erfahrungen direkt so vor die Wand fahren. Dass ich meine Baustellen habe, weiß ich und daran muss ich auch arbeiten. Daher versuche ich es auch erstmals sein zu lassen, nochmal wen zu treffen.
Ich dachte halt es würde helfen, wenn ich von Anfang an klar mit ihm kommunizieren würde darüber. Er schien emphatisch und daher sagte ich ihm das auch. Es war wie gesagt, anfangs kein Problem für ihn. Er fand es eher ‚süß‘ und meinte auch, er mag Frauen die erstmal vorsichtiger oder zurückhaltender sind. Daher hatte ich mir halt nichts dabei gedacht. Diese ganzen Schellen, wie verkrampft ich bin, etc. das kam ja erst so richtig nach unserem ersten Treffen.
Als er mich da so anging meinte ich nur zu ihm, dass ich ihn wirklich normal kennenlernen wollte. Er sagte dann „Ja? Das merkt man manchmal nicht bei dir.“ Und das brachte mich halt zum Nachdenken. Weil ich immer anbot, sich zu treffen, ihn anrief oder schrieb. Was er von sich aus nie wirklich machte.
Bei unserem letzten Treffen sagte er so am Rande, dass er denke die Frau müsse den Mann mehr lieben als umgekehrt, damit die Beziehung hält. Weil die Frau ja jemanden sucht. Zum dem sie aufschaut. Ehrlich gesagt hatte ich das in dem Moment nicht für voll genommen. Er erzählt halt teilweise auch viel wenn der Tag lang ist. Manchmal wusste ich nicht. Was meint er ernst und was nicht. Er hat halt ganz klare Vorstellungen was er will und das zieht er auch komplett durch, ohne Rücksicht auf Verluste oder dem Gedanken, dass er da einer 11-Jahre jüngeren echt einen drauf gesetzt hat.
Meine Ausstrahlung oder scheinbare Emotionslosigkeit scheint ja trotzdem ein Problem zu sein.

29.03.2024 11:48 • #153


N
Was würde es eurer Meinung nach denn bedeuten, wenn eine Person im Dating wirklich einen Stock im Ar. hat? Ich finde diese Redewendung zwar nicht so schön. Aber vielleicht kann ich in Zukunft mehr auf meine Ausstrahlung achten.

29.03.2024 12:01 • #154


K
Zitat von nicolelina24:
dass er denke die Frau müsse den Mann mehr lieben als umgekehrt, damit die Beziehung hält. Weil die Frau ja jemanden sucht. Zum dem sie aufschaut.

Ich muss gleich brechen. Aus welchem Jahrhundert ist der denn? Spätestens hier verrät er sich, er hat nie eine Beziehung auf Augenhöhe gesucht, sondern nur ein formbares, möglichst unbedarftes junges Ding. Solche Männer haben kein Selbstbewusstsein, und sind im Grunde bemitleidenswerte Würstchen.

29.03.2024 12:05 • x 2 #155


Sick85
Zitat von nicolelina24:
Was würde es eurer Meinung nach denn bedeuten, wenn eine Person im Dating wirklich einen Stock im Ar. hat? Ich finde diese Redewendung zwar nicht so ...

Wie gesagt verstell dich nicht künstlich so funktioniert es sowieso nicht, und mach dich doch da nicht so verrückt für andere.
Ich hatte auch schon nen Stock im Ar. für mein Gegenüber, und es ging nicht alles schnell genug dann hat's halt Net gepasst Pech.
Es kommt doch nicht nur auf dich an, bei der richtigen Person verschwindet der Stock von ganz alleine .
Weil es dann einfach passt und diese Person einem nen ganz anderes Gefühl vermittelt usw.

29.03.2024 12:08 • x 3 #156


Haeschen
Zitat von nicolelina24:
. Er hat halt ganz klare Vorstellungen was er will und das zieht er auch komplett durch, ohne Rücksicht auf Verluste oder dem Gedanken, dass er da einer 11-Jahre jüngeren echt einen drauf gesetzt hat.

Hä? Ich bin ebenfalls 11 Jahre jünger als mein Ex, Alter ist kein Argument das perse überzeugt.
Seine Vorstellung dir gegenüber zeigt weder Wertschätzung noch Zugewandtheit.
Sortier dich Te, keine Sekunde solltest du an diese Nulpe verschenken,.
Derartige Knaller überlässt man sich selbst, sei keine Närrin, die einem Windei hinterherläuft.
Schmeiss den Grill an, feine Rehschulter drauf und genieße

29.03.2024 12:17 • x 2 #157


M
Zitat von nicolelina24:
da einer 11-Jahre jüngeren

11 Jahre jünger ist noch im Rahmen finde ich.

29.03.2024 12:49 • #158


H
Das ist ein Psychopath! Such das Weite. Kein Kontakt. Blockiere alles, was dich mit dem in Verbindung bringt. Solche Leute können auch mal gefährlich werden.

29.03.2024 13:05 • #159


bifi07
Zitat von nicolelina24:
Ich habe es in dem Maße einfach noch nie erlebt, bei einer Person die ich zumindest auch ein paar Mal im realen Leben gesehen habe. Ich halte ...

Bei seinem Wo? dachte ich sofort daran, dass er sich ein Dirty Talk vorgestellt/gewünscht hat. Dann ist ein Hallo erstmal wie eine kalte Dusche
Das heißt jetzt nicht, dass du darauf hättest eingehen müssen, aber es würde auch zeigen, wie unterschiedlich ihr in eurem Tempo seid, bzw. generell.

29.03.2024 13:23 • #160


S
Das frage ich völlig wertfrei zum Verständnis: Du hattest als gläubige/christliche junge Frau dennoch die erste/n 6uelle/n Erfahrung/en nicht in einer Beziehung gemacht?

29.03.2024 13:27 • #161


N
@bifi07 Ja, wahrscheinlich meinte er es auch so. Um ehrlich zu sein fühlte ich mich aber auch in dem Moment nicht danach darauf einzugehen. Ich bin immer noch angeschlagen gewesen aufgrund meiner Op und selbst wenn er das Gespräch in diese Richtung führen wollte, dann sehr emotionslos. Er schrieb nur sehr karg und knapp, da stellt sich bei mir kein Bedürfnis nach solchen Gesprächen ein

29.03.2024 13:39 • #162


N
@Silvester Ja, so ist es.

29.03.2024 13:40 • #163


N
@bifi07 Und selbst wenn ich nicht dieses temperamentvolle an mir habe, was er braucht. Finde ich die Aussagen ich sei geisteskrank und hätte einen Stock im Ar. alles dennoch sehr verletzend

29.03.2024 13:41 • #164


Y
Zitat von nicolelina24:
@bifi07 Und selbst wenn ich nicht dieses temperamentvolle an mir habe, was er braucht. Finde ich die Aussagen ich sei geisteskrank und hätte einen ...

Ja, weil du ihm glaubst.

Und alle hier sagen dir: glaub ihm nicht. Er ist ein AL, er ist ein Lügner, er ist krank. GLAUB IHM NICHT.

Eine Lüge kann dich nicht verletzten, weil sie nicht zutrifft.

Ich lese seit 18 Jahren in Foren die diversesten Menschen. Ganz ehrlich: du schreibst offen, du schreibst warmherzig, ja, du schreibst auch vorsichtig und drehst dich momentan etwas sehr im Kreis. Aber da ist keine Kälte und kein Stock der irgendwie rüberkommt.

Und selbst wenn. Das wäre vollig in Ordnung. Dann suchst du dir eben einen Mann, der genauso vorsichtig ist und eine ruhige Frau braucht. Und ihr lernt euch kennen und lernt miteinander euch gegenseitig zu öffnen. Das ist völlig in Ordnung!

29.03.2024 13:50 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag