592

Nach 4 Dates beleidigt er mich Was habe ich getan?

N
@Margerite Danke für deine Antwort. Ja sicher, ich denke auch, dass ich mich da zum Großteil in sein Potenzial verliebt habe. Aber auch unabhängig davon, während der Dates war er ja ein sehr tiefgründiger, charmanter und anziehender Mann. Die Kommunikation über das Handy machte eher viel kaputt. Ich denke, dass ich ihn durch meine Verlustängste auch abgeschreckt habe. Ich habe zwar mehrmals versucht, ihm die Gründe zu erklären, aber er nahm das nicht an oder es interessierte ihn einfach nicht. Er war ja scheinbar die ganze Zeit schon sehr unzufrieden mit mir, als er da so verletzend den Kontakt abbrach, war wahrscheinlich seine Grenze einfach erreicht. Und das tut mir halt weh, weil ich das Gefühl habe andauernd im Dating zu versagen. Ich versuche zwar immer mit offenen Karten zu spielen, aber beinahe immer bin ich den Leuten zu anstrengend. Er entwickelte nie Gefühle für mich und am Ende ging es ihm wahrscheinlich auch alles zu langsam. Er nahm die Dinge ja ganz anders wahr als ich. Was für mich viel war, war für ihn nichts. Und das brachte er immer wieder rüber und das hielt mich klein.
Er sagte ja schon während des 1. Dates, dass dass ihn 3 ältere Nachbarinnen von ihm anmachen und allgemein gab er mir immer das Gefühl, nur eine von vielen zu sein. Als sei ich halt nichts besonderes in seinen Augen. Das habe ich natürlich unterbewusst registriert und war total unentspannt. Er stellte mich immer so dar, als würde ich schöne Momente zerstören, als sei ich so negativ, etc.
Er kam seit dem nicht mehr auf mich zu und es tut weh zu sehen, dass ich diesem Menschen komplett egal war und bin.

03.04.2024 16:08 • #211


P
@nicolelina24 leider denkst du immer noch, dass sein Verhalten an dir lag. Dass du versagt hast... Du denkst immer noch, dass du das Böse in ihm hervorgelockt hast und er nur so war, weil du ...usw..

Das hält sich sehr sehr hartnäckig in dir. Diese Lüge. Das ist sehr traurig und schade .

Ich wünsche dir sehr, dass du die richtige und wahre Erkenntnis eines Tages hast. Das wird unheimlich befreiend für dich sein!

03.04.2024 22:29 • x 2 #212


A


Nach 4 Dates beleidigt er mich Was habe ich getan?

x 3


Blanca
Zitat von nicolelina24:
Er sagte ja schon während des 1. Dates, dass dass ihn 3 ältere Nachbarinnen von ihm anmachen und allgemein gab er mir immer das Gefühl, nur eine von vielen zu sein.

Warum gab es dann überhaupt noch weitere Dates?

Und nein, ich will jetzt keine Zweifel mehr lesen, ob Du Dich vielleicht mehr aufbretzeln oder dies oder das anders hättest sagen sollen. Interessieren tut mich lediglich, was man(n) Dir eigentlich noch alles bieten darf, ehe Du aufstehst und Dich höflich verabschiedest.

Anders gefragt: Warum suchst Du ausgerechnet über eine christliche Plattform, nur um Dir dann so einen Mist bieten zu lassen? Mich hätte so ein billiges Rumgeprotze nur noch abgetörnt.

Anyway, ich werde diesen Thread jetzt für mich deaktivieren. Von meiner Seite her ist alles gesagt. Hoffe Du bearbeitest Dein Selbstwertgefühl und bist Dir künftig mehr wert als das.

03.04.2024 23:10 • x 3 #213


M
Zitat von nicolelina24:
. Ich denke, dass ich ihn durch meine Verlustängste auch abgeschreckt habe. Ich habe zwar mehrmals versucht, ihm die Gründe zu erklären, aber er nahm das nicht an oder es interessierte ihn einfach nicht. Er war ja scheinbar die ganze Zeit schon sehr unzufrieden mit mir, als er da so verletzend den Kontakt abbrach, war wahrscheinlich seine Grenze einfach erreicht.

Und wieder mal schiebst Du Dir die Schuld an seinem unmöglichen und untragbaren Verhalten zu. Hättest Du Dich attraktiver zurecht gemacht und wärst bereitwillig auf seine schlüpfrigen Avancen eingegangen, dann hätte er sich nicht so verhalten. Das glaube ich ganz und gar nicht, denn ihm kommt es auf Macht an und er hätte andere Gründe bei Dir gefunden, die ihm nicht zusagten und er hätte dasselbe miese Spiel mit Dir gespielt.
Du solltest endlich begreifen, dass dieser Mann hochschädlich und destruktiv ist und da kannst Du Dich seinen Wünschen noch so sehr unterordnen, er wird dennoch versuchen, Dich in die Rolle der Unterlegenen zu drängen und Eigenschaften fiinden, die er kritisiert.

Wenn Du es nicht schaffst, irgendwann zu verinnerlichen, dass Du einen Selbstwert hast, den keiner kaputt machen kann und der Dich vor solchen Typen schützt, wirst Du wieder ein leichtes Opfer für ähnliche Männer sein.
Die wittern nämlich, dass Du wenig von Dir hältst, die Schuld lieber bei Dir suchst und nützen das dann weidlich aus.

Du musst Dich ändern, aber nicht für einen Mann. Aber Du musst lernen, mehr von Dir zu halten und zu Dir zu stehen und Dir das Recht einräumen, dass Du zögerlicher und verhaltener vorgehst als andere Püppchen. Und da brauchst Du einen Partner, der das akzeptiert, ja vielleicht sogar gut findest, dass Du nicht gleich nach wenigen Dates mit ihm ins Bett hüpfst. Aber um so was zu finden, musst Du auch mehr Selbstsicherheit ausstrahlen. Männer wie dieser Typ da bleiben dann weg, weil sie instinktiv wahrnehmen, dass sie ihre miesen Spielchen bei Dir nicht abziehen können.

Du sendest immer unbewusst Signale an die Umwelt und andere Menschen ab und die nehmen oft unbewusst wahr, wie es um Dich bestellt ist. Wenn sie wittern, dass Du Dich leicht in die Opferrolle begibst, werden sie es ausnützen, wenn es ihnen nützt. Es gibt Menschen, die immer wieder Opfer von Mobbing im Beruf werden und das sind oft auch solche, bei denen Mitmenschen instinktiv wittern, dass sie ihnen weh tun können . Das sind destruktive und menschenverachtende Verhaltensweisen, die dann aus niedrigen Machtgelüsten zum Vorschein kommen.

Arbeite an Deinem Selbstwert und stabilisiere ihn. Das kannst Du für Dich tun, aber es ist auch eine Trainingssache, die lange Zeit dauert, denn dazu muss das innere Programm überschrieben werden.

04.04.2024 11:54 • x 6 #214




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag