Zitat von Hanna911: Ich habe nur die befürchtung, dass ich nicht einen anderen Mann finde, der wenigstens reflektieren kann, welche Probleme bei ihm vorliegen. Diese Einsicht ist das, was mir die ganze Hoffnung gibt
Schau, da siehst du, wie tief dieser Glaubenssätze "Männer können nicht lieben" sitzt.
Wenn du deine Einstellung dazu änderst, dann suchst du dir das nächste Mal einen Mann aus, der lieben kann. Der muss das nicht reflektieren
😉 Dazu musst du aber die Verantwortung übernehmen! Und da bist du schon auf der Kante zu. Nicht er ist verantwortlich, etwas zu verändern, denn vielleicht mag er das auch so. Er muss nur low invest bringen und hat eine Partnerin, die dafür alles macht. Warum sollte er das ändern?
Du wählst solche Männer. Das nächste Mal wählst du einen Mann, der ebenfalls investiert!
Vor allem geht es mir echt wie @Mae_bee... Er sagt die typischen Sätze wie feige Männer, die eine andere haben...
Der kommt doch nicht nach 4 Jahren darauf, dass seine Faulheit blöd für dich ist und möchte dann hart an sich arbeiten. Also... Neee.... Wirklich... Vor allem will er nicht. Das Angebot, zu arbeiten, hast du gemacht. Er nicht.
Zitat von Hanna911: Eine Freundin hat mir eine Psychotherapeutin empfohlen, die bei ihr auch Therapie gemacht hat. Ich werde ihm den Namen und den Preis schreiben und dann soll er den nächsten Schritt machen,
Bitte lass das. Er beendet die Beziehung und du legst ihm darauf hin eine Telefonnummer einer Psychologin hin? Das ist echt ein komisches Zeichen, das du da sendest. Bitte lass das. Wenn er was ändern möchte, dann ist der erste Schritt Wege zu finden.
Das machst du doch gerade auch. Du bist in einer besch... Situation und suchst gerade Wege, damit umzugehen. Ich würde dir empfehlen, wenn überhaupt dann machst du eine Kurzzeittherapie, um in der schweren Zeit stabiler zu werden.
Aber das andere ist wirklich übergriffig.
Zitat von Hanna911: Nicht Mal Sport habe ich gemacht. Aber es muss sich jetzt wieder was ändern.
Unbedingt! Stresshormone sind wasserlöslich. Mach Ausdauersport, Meditieren gegen das Gedankenkarussell, werd müde! Jeden Tag Sport.
Zitat von Hanna911: Darf ich fragen, wie es jetzt aktue bei dir aussieht? Hast du jemanden neues gefunden, der dich glücklich macht und mit den man eine Familie gründen kann?
Ja, das darfst du
☺ Ich hab ziemlich gebraucht, um mich von der Trennung zu erholen. Es war wirklich sehr schwer, die Fantasie, mit ihm eine Familie zu gründen, zu lösen.
Aktuell bin ich in einer 2jäjrigen Partnerschaft, die wirklich sehr viel besser ist als die mit meinem Forengrund und ich bin schwanger und bekomme ein gesundes Kind, so wie es jetzt aussieht. Von wegen Empfängnis eingeschränkt... Ein Schuss und fertig
🤣 Ich bin nun 37. Also versuche dich beim Kinder Thema zu entspannen oder dir wirklich vor Augen zu führen, dass du das mit ihm nie wolltest.
Ich würde dir auch empfehlen, etwas für deine finanzielle Bildung zu tun, damit du nicht nochmal in
seiner Eigentumswohnung sitzt und dich schuldig fühlst.
Madame Moneypenny fand ich da sehr gut. Gibt es als Hörbuch. Du musst dich nun eh ablenken von den fiesen Gedanken. Fülle sie doch damit.