Femira
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 12599
Zitat von Hanna911:Es fällt alles in bestimmte Muster. Meine Eltern haben sich getrennt nach einer langen, furchtbaren Ehe des nebeneinander herlebens, ungeliebt. Ich sehe immer mehr Parallelen.
Sehr gut Hannah! Wir verlieben uns immer in Bekanntes, bis wir das erkannt und verändert haben. Wie man das verändert? Indem wir unsere innere Haltung dazu verändern. Ein Teil von dir glaubt, dass so Liebe aussieht. Ein anderer, sehr gesunder und starker Teil findet, dass du mehr verdient hast. Sehr, sehr gut!
Du kannst dir zeigen, dass das so ist.
Zitat von Hanna911:Aber er sieht es ein, er weiß, wo das Problem liegt.
Nach 4 Jahren ohne Angebot es zu verändern? Lass das sein. Ist mein Rat. Du musst es einsehen, was das Problem ist, nämlich deine Männerwahl ud deine Bereitschaft, in einer Beziehung, in der zu wenig Liebe ist, zu bleiben. Wenn du es nun mit ihm beendest, zeigst du dir, dass du das für dich veränderst.
Weißt du,selbst wenn er es nun einsieht und mit dir eine echte Paartherapie machen würde, dauert das echte einsehen, ca 1 Jahr. Dann trennt ihr euch entweder endgültig, weil er es doch nicht will oder du trennst dich, weil du zu lang gelitten hast und dann dauern echte Veränderungen ca4 Jahre. Das ist sehr lang.
Loslassen, weiterziehen und einen besseren finden, klingt zwar gerade wahnsinnig schwer und beängstigend, aber ist tatsächlich der schnellere und sichere Weg zu dem, was du willst.
Zitat von Hanna911:Tatsächlich weiß ich nicht, wie ich die nächsten Tage auf Arbeit überstehen soll.
Wenn es gar nicht geht, dann lass dich krank schreiben. Die Ärzte können wegen Trauer krank schreiben. Es ist keine Schande und machen wirklich viele.
Zitat von Hanna911:Ich werde mit meinem Chef denke ich darüber reden, er ist sehr verständnisvoll,
Es ist wirklich schön, aus wie vielen Richtungen dir Zugewandtheit zuteil wird. Du hast es so verdient, geliebt zu werden!
Zitat von Hanna911:ich bin 33 und ich möchte eine Familie und langsam glaube ich nicht mehr, dass ich das schaffen kann.
Also ich kann dir sagen, dass ich dasselbe Schicksal hatte... Eine Trennung mit 33 und dachte, nun ist es vorbei. Es ist auch wirklich hart, aber du hast noch locker 7 bis 12 Jahre, um eine Familie zu gründen. Dieses "mit 40 ist vorbei" beruht auf ganz alten Daten und hält sich hartnäckig. Lass dir sagen, dass das aus einer wissenschaftlichen Perspektive Blödsinn ist. Schieb diesen Gedanken erstmal weg oder willst du einem Kind denselben Mist beibringen, den du lernen musstest? Dass es in Ordnung ist, wenn ein Teil der Beziehung nicht richtig liebt?