107

Nach 4 Jahren Pause, was nun?

H
So... Es gibt ein Update. Nachdem wir jetzt Tage lang hin und her geschrieben haben und er mir gesagt hat wie sehr er leidet und wie schlecht es ihm geht (er hat die Pause gewollt, man erinnere sich), meinte er dann er hat sich kurzfristig entschieden das Wochenende nach süddeutschland zu seiner Familie zu fahren und hat sich heute und morgen dafür freigenommen. Ich dürfe in der Zeit gerne wieder in die Wohnung. Wie großzügig. Und natürlich auch wenn er wieder da ist. Super. Da ist ja auch mein ganzes Zeug drin.
Jetzt ratet Mal was passiert ist. Ich öffne heute früh meinen googlekalender und hab nen neuen Eintrag drin. Einen Flug nach Thessaloniki für heut mittag. Nanu, das ist aber weit im Süden von Deutschland. Dann hab ich mich gefragt warum ich das sehe und habe mich erinnert, dass er sich Mal mit seinem Konto bei mir eingeloggt hat vor Jahren. Rückflug Sonntag gebucht. Also hab ich seine Mails angesehen. Kein Hotel gebucht. Aha. Also hab ich nachgedacht. Er hat seit fünf Monaten eine neue griechische Kollegin auf Arbeit. Hat relativ wenig über die erzählt, deswegen nie richtig wahr genommen. Also hab ich eine Freundin angerufen, die mit den beiden zusammenarbeitet. Und siehe da, die Kollegin hat diese Woche Urlaub und hat verlauten lassen sie will heute nach Hause fliegen. Leider weiß meine Kollegin nicht wohin genau. Nun. Welch eine seltsame Aneinanderreihung von zufällen...

17.11.2022 22:19 • #31


H
Mir wurde sofort so einiges klar. Jaja, er hat noch drei Stunden nach der Arbeit mit seinem Kollegen geredet, natürlich hat er das. Und samstags müsste er rein, wenn sie gearbeitet hat, ja so ein Zufall aber auch! Ich will darauf reagieren ich weiß nur nicht wie ohne mich auf sein niveau herabzulassen aber ihm so viel wie möglich zu knabbern zu geben. Bin für Vorschläge offen und mehr als dankbar.

17.11.2022 22:24 • #32


A


Nach 4 Jahren Pause, was nun?

x 3


Wollie
sic
Zitat von Hanna911:
Leider weiß meine Kollegin nicht wohin genau. Nun. Welch eine seltsame Aneinanderreihung von zufällen...

also dann weist du, was Sache ist.....dein Freund hat eine Andere und möchte dich aber noch warmhalten, könnte ja nicht funktionieren mit der Kollegin.....was für eine miese Nummer......und lügt dir eiskalt ins Gesicht dabei..... ..ich würde ihn nach Rückkehr fragen, ob es schön in Griechenland war und ob er mit seiner Kollegin Spass hatte .....es ist immer wieder unglaublich, wie feige und schäbig manche unterwegs sind.....fühl dich mal von allen hier gedrückt mir kommt die Galle hoch, wenn ich sowas lese.

17.11.2022 22:30 • x 4 #33


H
@Wollie ja was für ein A*loch! Genau das denke ich auch! Und er dachte ich finde es nicht raus! Ich bin richtig schadenfreudig gewesen, dass er nicht daran gedacht hat, dass sein Google-Konto ja noch bei mir auf dem Handy eingeloggt ist! Er hält sich für so schlau! Ich hätte echt auf ihn gewartet! Wer weiß wie lange... Aber jetzt weiß ich dass er ein elender heuchler ist! Mein Konto ist bei ihm auf dem Handy schon seit Monaten abgemeldet. Ich hab ihm sogar noch vor einigen Wochen gesagt es nervt mich, dass ich seine E-Mail notifikations bekomme, er soll sich Mal auf allen geräten abmelden und sein Passwort ändern! So schlau der Mensch, so schlau!

17.11.2022 22:56 • #34


H
Und danke fürs drücken ️

17.11.2022 23:00 • x 1 #35


Wollie
ja, was für eine miese Nummer, die er da abzieht. Und dann noch so blöd agiert

17.11.2022 23:02 • x 1 #36


Wollie
am besten alle deine Sachen aus der Wohnung mitnehmen und das Ganze konsequent beenden

17.11.2022 23:04 • x 4 #37


H
@Wollie auf jeden Fall. Ihn dabei am besten keines Blickes würdigen denke ich. Kein Wort sagen. Bye Bye und tschüss

17.11.2022 23:10 • x 3 #38


M
Hanna
Eine griechische Nachtigall!
Und dazu dein jetzt definitiv EX, der (Zug)Vogel.

Also ich würds wie @Wollie machen.
Du hast nen paar Tage Zeit: Räum die Bude. Zur Not alles in ne StorageBox.
Und werf ihm den Schlüssel in den Briefkasten.

Höre dir nix mehr von ihm an
Alles, alles was er dir erzählen wird, wird nicht die wahrheit sein.
Konfrontation sinnlose Energieverschwendung!

Fühl dich gedrückt!
Und go for it Mädchen

Du packst das !

17.11.2022 23:14 • x 5 #39


M
Oh aus G.I.R.L. Wird hier Mädchen

17.11.2022 23:15 • x 2 #40


Wollie
das ist jetzt eine richtig schwierige Zeit, durch die du jetzt durch musst. Vor allem, wenn man so ausgetauscht wird.
Aber sei froh, dass du ihn los bist und vor allem noch keine Familie mit ihm hast. Dann wäre es noch viel schlimmer.
sehe es wie @Mae_bee go for it....der Richtige wird noch kommen.

17.11.2022 23:16 • x 4 #41


Kiara36
Hallo ich würde mich nicht von ihm auf die Warmhalteplatte setzen lassen. Wenn ich das richtig lese benötigt er die Pause weil er nicht weiß was er möchte. Und ob er jemand anderen lieben könnte. Hört sich für mich so an als möchte er mal schauen wo das Gras grüner ist. Und falls es dann nicht klappt kommt er zu dir zurück? Sei dir selber mehr Wert. Du schreibst ja das du finanziell abgesichert bist. Ich würde mir eine Wohnung suchen. Und ihm das Tschüss anbieten. Ich finde es auch nicht schön erst läßt er sich die Wohnung neu machen und dann darfst du gehen. Nachdem du so viel für ihn getan hast. Finde ich nicht schön . Ich denke das Beste was du machen kannst ist auf eigenen Beinen zu stehen. In so einer Situation denkt man oft wie soll ich das eigentlich schaffen, aber man schafft es. Habe auch lange an einer Beziehung festgehalten die nicht schön war. Aber mittlerweile komme ich ohne den ganzen Stress viel besser klar. Aber ich würde mit so einem Mann auch keine Kinder bekommen wenn er so wankelmütig ist. Du schreibst es ist eure gemeinsam Küche, falls du was du für gezahlt hast würde ich mir meinen Teil von ihm zurück zahlen lassen. Verlier nicht den Mut. Aber Warmhaltetaktik so wie dein Partner es fahren will Ware nicht meins. Du bist die ganze Zeit dann in einer Position wo du wartest. Wartest das er sich meldet, wartest das er sich entscheidet. Und man wird immer unglücklicher.

18.11.2022 09:01 • x 1 #42


H
@Kiara36 danke dir für die ratschläge. Nee, also in dem Moment wo ich den Flug gesehen habe war für mich alles aus mit ihm, für immer. Klar, das emotionale, das ist das eine, das lügen, das vielleicht betrügen, mir ist egal, ob er mit ihr schon geschlafen hat oder nicht. Das ist für mich ein absolutes No Go und ein echter Vertrauensbruch. Aber das andere ist, wie zum kuckuck kann man nur so dumm sein? Ich wusste ja dass er umorganisiert ist und nicht wirklich viel nachdenkt aber Mal ganz ehrlich, der lässt doch das bügeleisen an oder so. Und dann haben wir Mal Kinder und dann fällt ihm ein, dass da ja ne nette junge Kollegin Nummer x ist. Neeee ich hab genug davon! Ein gutes hat es, es hat mir leid und warterei erspart

18.11.2022 10:46 • x 2 #43


Femira
Oh je Hannah, das tut mir sehr leid, dass du das so erleben musst. Gut, dass du wütend sein kannst. Wut ist ja pure Energie, die du nun gut brauchen kannst. Ich finde den Rat von @Wollie wirklich gut. Raus mit deinen Sachen! So schnell es geht. Stell dir nur sein Gesicht vor, wenn er wiederkommt und deine Sachen sind weg.
Überlege dir, wie du das mit der Miete löst. Wer steht im Vertrag? Kann er sich die Miete leisten? Inwiefern fühlst du dich da in der Verantwortung?
Ich hoffe, du findest einen guten Keller, in den du deine Sachen stellen kannst und wünsche dir viel Kraft für diese Aktion. Ich weiß, du hast ausreichend Freunde, die dir helfen, so eine Hauruckaktion durchzuziehen! Du wirst das schaffen!

18.11.2022 11:02 • x 3 #44


Femira
Zitat von Femira:
Überlege dir, wie du das mit der Miete löst. Wer steht im Vertrag? Kann er sich die Miete leisten? Inwiefern fühlst du dich da in der Verantwortung?

Sorry, gerade nochmal nachgelesen... Ist ja seine Wohnung.
Dann ist es vielleicht eine Genugtuung für dich, dass er den ganzen alten Krempel behält und bei allem wahrscheinlich an dich denken wird.
Du dagegen startest neu und machst alles deins! Du kannst nochmal die volle Freiheit genießen,nachdem deine Karriere in trockenen Tüchern ist, startest du voll durch und lernst dich so richtig gut kennen.
Für ihn warst du Hausfrau und hast alles gemacht. Nun schafft der Schluffi ohne andere Frau noch nicht mal die Beziehung zu beenden. Was ein Schlappi.
Dir steht die Welt offen, er hängt an einem neuen Rockzipfel.

18.11.2022 12:03 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag