42

Nach 4 Monaten Nachricht

N
Zitat von Smeralda:
Ja, ich weiss. Ging mir genauso.

Hast Du noch Kontakt mit Deinem Exemplar?


Noe. Bin grad wieder überall blokiert, da er ne neue Flamme hat.

Wollte im Endeffekt nur Bestätigung für sein Ego das ich ihm dauernd hinterher renne, auch frage ob wir telefonieren usw. Er meldete sich von sich aus gar nicht. Sogar mit dem Argument er möchte auch mal sehen und gezeigt bekommen, daß er anderen was wert ist war aber nicht bereit, auch was zu geben ausser leerem Gerede.

Als ich dann nicht mehr so getan habe wie er wollte und mich damit nicht zufrieden gab wurde er böse und hat sich ne andere gesucht.

31.08.2018 10:56 • #16


B
Das ist das fiese am Ghosting,denn die Hintergründe die dahinter stecken,weißt du nicht .

Klar kann er/sie einfach ein A. sein,kein wirkliches Interesse haben etc .

Aber genauso gut,kann es natürlich sein,dass auch ,,ernstere Probleme dahinter stecken,die man in einer Kennlernphase nicht unbedingt seinem Datepartner erzählen möchte egal welcher Natur diese Probleme jetzt sind .

,,Ghosten hat natürlich den Vorteil für den,,Ghoster,dass er sich immer ein Hintertürchen offen hält,den der Kontakt wurde ja schließlich nie offiziell beendet dementsprechend kann man leicht(er) auch wieder in Kontakt treten .

Nicht falsch verstehen,ich finde ,,Ghosten auch ein mieses Verhalten,aber es muss nicht zwangsläufig nur immer was mit purer Bösartigkeit zu tun haben .

Ich würde auf die Nachricht reagieren,und fragen,was der Auslöser für das Verhalten war und entweder kommt dann eine plausible Antwort inkl.Entschuldigung oder eben nicht .

31.08.2018 13:58 • #17


A


Nach 4 Monaten Nachricht

x 3


C
Die Frage ist ja auch immer, wie die eigene Priorität dahinter ist.
Man möchte wissen, woran man ist.
Man möchte Gründe und man möchte es schlichtweg einfach verstehen.

Wenn es ein paar Monate geht ist es natürlich etwas intensiver als eine Handvoll Dates.

Aber möchte ich mir wirklich um jemanden einen Kopf machen, Gehirnschmalz investieren, ob er Probleme, Sorgen und Nöte oder eine Bindungsangst hat, weil er abgetaucht ist?
So schlimm die Einzelschicksale auch sein mögen, aber in einer Kennenlernphase sieht es für mich nochmal anders aus, als wenn Ghosting innerhalb einer definierten Beziehung passiert.
Möchte ich mich gedanklich irre machen, wenn doch eigentlich mein Gegenüber blockiert, dicht macht und nicht einen Annäherungsschritt in meine Richtung übernimmt, mir ansatzweise zu sagen, was in einem vorgeht?
Ich weiß nicht. Ich habe viel Empathie und ich helfe gern, aber auch das hat alles Grenzen, wenn ich mich wegen jemand anderes schlecht fühle...

31.08.2018 14:04 • x 2 #18


E
Zitat von Nostraventjo:
Sich einfach Tage oder Wochen nicht mehr melden.

Ist wohl ein neuer Trend geworden... Hatte auch so ein Objekt kennen gelernt.


Zu meiner Zeit, nannte man das schlechtes Benehmen

31.08.2018 14:35 • x 3 #19


S
Einerseits spüre ich überhaupt kein Interesse mehr an ihm, andererseits wittere ich hier eine kleine Chance um Infos zu bekommen weshalb er abgetaucht ist. Aber schlussendlich könnte er jetzt sein Verhalten schön reden wie er möchte, also ich werde den wahren Grund vielleicht eh nie erfahren. Wenn er jetzt nochmals was von mir will, (er)findet er sicher plausible Gründe für sein Abtauchen nur um mich jetzt nicht nochmal zu vergraulen.

Ich hatte ihm vorhin geantwortet dass es mir gut geht und ich hoffe ihm auch. Also nur ein Satz, nach fast 1 Tag seit seiner Nachricht. Kaum 10Minuten später hatte ich schon wieder eine Nachricht von ihm in der er fragt was es bei mir Neues gäbe?
Ich habe gerade keine Lust auf chatten, aber werde mich wohl auf eine Konversation einlassen um zu gucken was er will. Komisch ist es schon, nach 4 Monaten Funkstille.

31.08.2018 15:50 • x 1 #20


B
Ich finde,dass ist eine gute Lösung für alle Beteiligten !

Warte ab und schau wie sich das Gespräch entwickelt

Ich würde ihn aber auf alle Fälle nach dem Grund seines abtauchens fragen

31.08.2018 17:11 • #21


T
Zitat von sappy:
Überlege dir die Antwort in den nächsten vier Monaten, wenn du dann noch zurückschreiben willst, mach es.


Genial!

Also... Er schreibt, weil er keine Alternativen hat um mal wieder zu schnackseln. Da klappern Lurche eben die Möglichkeiten ab, damit sie mal wieder zum Schuss kommen. Ganz einfach.

31.08.2018 17:28 • x 2 #22


B
Naja wenn das tatsächlich seine Intension dahinter ist,dann kann er mit dem schnackseln bestimmt auch 4 weitere Monate warten

31.08.2018 17:32 • #23


T
Männer sind grösstenteils so einfach gestrickt. Ich wundere mich immer über die Frauen, dass sie diese einfachen Strukturen nicht durchschauen. Spricht nicht wirklich für die Intelligenz der Frauen *Helmaufsetzundweglauf*

31.08.2018 17:34 • #24


A
Erklär ihm, dass es dir blendend geht, aber stell ihm keine Fragen. Sonst sind die Chancen groß, dass er dich wieder ghosted. Tin hat vermutlich recht, der testet nur, ob du noch verfügbar ist. Und wenn nicht, muss er von sich aus mit Erklärungen und Kniefällen ankommen. Zeig ihm keine Schwächen, frage nichts, und guck, dass du dich nicht wieder ärgern musst. Ghosting ist meist ein Lifestyle.

31.08.2018 17:38 • x 1 #25


B
Ja Erklärungen und Kniefälle sind auf alle Fälle das mindeste !

Pass auf alle Fälle,gut auf dich auf !

31.08.2018 17:47 • #26


T
Zitat von blume94:
Ja Erklärungen und Kniefälle sind auf alle Fälle das mindeste !

Pass auf alle Fälle,gut auf dich auf !


Äh... Nein?! Das schafft wieder nur eine Verbindung. Einfach nicht reagieren und gut ist's. Soll er echt eine Chance bekommen auch zu erklären und sein Ego zu pushen, was für ein toller Hecht er ist, dass sie nach 4 Monaten immer noch am Haken ist? Ein hässliches Zierfischchen ist kein Hecht!

31.08.2018 17:51 • #27


A
Mit Ignorieren die Bestätigung zu geben, dass er mich ach so verletzen konnte, wär mir aber auch zu blöd.

31.08.2018 17:55 • x 1 #28


T
Zitat von Arnika:
Mit Ignorieren die Bestätigung zu geben, dass er mich ach so verletzen konnte, wär mir aber auch zu blöd.


Ignorieren ist etwas sehr aktives, eine aktive Tat und die sagt was aus. Nichtbeachtung ist pures Desinteresse. Soll er sich doch ausmalen, was er will. Den kleinen Prinzen kann er dann weiter gegen seine Hand Halma spielen lassen.

So ein Spinner ist doch die Zeit nicht wert zu antworten, geschweige denn hier im Forum über ihn zu schreiben. Sein Verhalten ist so männlich wie das eines pinken Einhorns, was Glitzer furzt.

31.08.2018 17:59 • x 1 #29


B
Zitat von Smeralda:
Ich hatte ihm vorhin geantwortet dass es mir gut geht und ich hoffe ihm auch. Also nur ein Satz, nach fast 1 Tag seit seiner Nachricht. Kaum 10Minuten später hatte ich schon wieder eine Nachricht von ihm in der er fragt was es bei mir Neues gäbe?
Ich habe gerade keine Lust auf chatten, aber werde mich wohl auf eine Konversation einlassen um zu gucken was er will.

Wenn du schon antworten musstest, weil du neugierig bist, dann hätte die Antwort lauten müssen: Ohh, du lebst noch?
Darauf wäre nur bla bla gekommen und es wäre erledigt.
Zitat von Smeralda:
Komisch ist es schon, nach 4 Monaten Funkstille.

Wieso komisch? Wahrscheinlich antwortet gerade keine seiner Schnecken und dann hat er zufällig deine Nummer in den Kontakten entdeckt.

31.08.2018 18:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag