20

Nach 5 Dates distanziert er sich sehr

R
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat. Ihr könnt die Situation sehr neutral betrachten und das würde mir weiterhelfen.

Ich (24) habe vor Weihnachten einen netten Mann (28) auf einer Dating-Plattform kennengelernt. Wir haben vorher nicht allzu viel geschrieben, aber schnell war klar, dass wir sehr viele gemeinsame Interessen haben.

Nach Weihnachten kam es dann zum ersten Date. Wir unterhielten uns sehr gut und danach hat er sich auch direkt wieder bei mir gemeldet, um mich wiederzusehen. Das 2. - 4. Date gestaltete sich sehr abwechslungsreich, weil wir beide frei hatten und er noch nicht so lange in der Stadt wohnt - daher konnte ich ihm einiges Neues zeigen. Die ganze Situation war sehr vertraut - wir haben oft Händchen gehalten und ab Date 2 geküsst. Ab dem 3. Date lief dann abends auch mehr - wir hatten S. und konnten irgendwie nicht voneinander lassen.

Es war bis dahin echt traumhaft schön und ich war mir sicher, dass ich endlich einen Mann gefunden habe, der zu mir passt, der nicht spielt und wo das Interesse beidseitig stark ist. Zu ihm als Person muss ich sagen, dass er sehr, sehr zuvorkommend ist und ausgeprägte Gentlemen-Allüren besitzt. Bemüht hat er sich während der Dates zudem sehr, hat sogar Bilder von uns gemacht und von schönen Momenten! Er meinte außerdem, dass Ehrlichkeit das Wichtigste für ihn ist und er z.B. nie Lust auf paralleles Dating mit anderen Frauen hätte.

Das Blatt wendete sich allerdings als er wieder arbeiten musste. Wir schrieben zwischen den Treffen nicht sehr viel - aber ich merkte trotzdem, wie er langsam distanzierter wurde. Die Initiative für die letzten beiden Dates ging von mir aus. Beim 5. Date haben wir uns bei ihm verabredet. Leider kam ich 10 Minuten zu spät, aber das lag am Verkehr. Er war sichtlich genervt, gaaaaanz anders als ich ihn vorher erlebt habe. Ich bin sehr empathisch und dadurch merkte ich, dass er in den erstem beiden Stunden sehr kühl war. Wir waren dann bei ihm ums Eck was essen - er hing wirklich gelangweilt am Tisch, hat ab und zu am Handy gespielt - was er vorher nicht gemacht hat. DAS hat mich wirklich schockiert. Ganz anders als vorher, wie ausgewechselt. Habe ihn natürlich darauf angesprochen und er meinte, dass nichts ist und alles gut ist (soviel zum Thema Ehrlichkeit). Wir sind danach zu ihm, haben uns unterhalten und gekuschelt. Dann erzählte er, dass es auf Arbeit doch nicht so lief und er deshalb so genervt war, aber er wollte nicht darüber reden, weil er Privates und Berufliches trennen möchte.

Da er auch am Wochenende arbeitet, bin ich spät abends wieder nach Hause gefahren. Wir haben gestern kurz geschrieben, aber es wurde kein neues Treffen ausgemacht. Ich will ihm auch nicht mehr hinterher rennen.

Mein Bauchgefühl war anfangs sehr gut, aber jetzt ist es zu Bauchschmerzen mutiert. Muss dazu aber sagen, dass ich viel Mist in meiner Vergangenheit erlebt habe.
Sehe ich das ganze schlimmer als es überhaupt ist? Soll ich mich zurückziehen oder ihn nochmal ansprechen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich danke euch für eure Antworten!

06.01.2019 11:34 • #1


mafa
Ich würde mich zurückziehen, wenn er wieder auf dich zukommt gut, ansonsten hat er wohl das Interesse verloren. Warum auch immer, aber was spielt das für eine Rolle. Ich würde mich jetzt nicht bedürftig zeigen und ihm hinterher rennen. Aber so wie er sich verhält, ist das ziemlich eindeutig

06.01.2019 11:37 • x 3 #2


A


Nach 5 Dates distanziert er sich sehr

x 3


L
Ich habe sage nur beim 2. Treffen geküsst und beim 3. Treffen s.
Wozu so er sich jetzt noch mit dir treffen?

06.01.2019 11:44 • #3


M
Hallo meine liebe also als ich das gelesen habe dachte ich ahh der S. war nicht gut und deswegen zieht er sich zurück..aber es war ja am 3.ten Date soweit.. wie war euer 4. Date? Ausserdem wir leben in so einer moderenen Gesellschaft warum auch nicht S. haben wenn man sich gut versteht und anziehend findet.. wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich würde nicht mehr schreiben warte bis er auf dich zukommt hinterher rennen musst du nicht. Lg Mia

06.01.2019 11:52 • #4


_Tara_
Zitat von Rabea_Gast:
Das 2. - 4. Date gestaltete sich sehr abwechslungsreich

Ich schließe mich den Vorschreibern an - beim 2. - 4. Date hat er alles bekommen, was er wollte. Und nun ist sein Interesse erloschen. Ein übliches Dating-App-Phänomen. Vermutlich hat er bereits eine neue Kandidatin im Visier.

Zitat von Rabea_Gast:
Er meinte außerdem, dass Ehrlichkeit das Wichtigste für ihn ist und er z.B. nie Lust auf paralleles Dating mit anderen Frauen hätte.

Ja, das sind die Sprüche, die die Mädels hören wollen. Wenn man sie brav aufsagt, hat man gute Chancen, das Mädel schnell rumzukriegen.

Ich würde mich an Deiner Stelle von Dir aus nicht mehr bei ihm melden, auch wenn es Dir schwer fällt.

06.01.2019 11:54 • #5


Gretel
Zitat von mafa:
Ich würde mich zurückziehen, wenn er wieder auf dich zukommt gut, ansonsten hat er wohl das Interesse verloren. Warum auch immer, aber was spielt das für eine Rolle. Ich würde mich jetzt nicht bedürftig zeigen und ihm hinterher rennen. Aber so wie er sich verhält, ist das ziemlich eindeutig


Du solltest Dich mal wieder mit indischer Philosophie befassen - oder wenigstens meine Signatur lesen.

Was ist daran eindeutig?
Eindeutig ist:

Zitat:
Das Blatt wendete sich allerdings als er wieder arbeiten musste.


Der Typ hatte am Anfang des Abends schlechte Laune wegen seiner Arbeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber da die TE ein schlechtes Gefühl hat (auf das man sich übrigens NIE so verlassen darf wie hier gerne postuliert - auch hier wieder meine Sig - es ist oft reine Projektion und macht selbsterfüllende Phrophezeeung)

würde ich an Ihrer Stelle trotzdem abwarten.

Übrigens würde ich diese abgrundtief dämliche Trennung von privat und beruflich bei jemandem, der mir nahesteht, nicht akzepzieren.

06.01.2019 12:00 • #6


T
Ich fürchte auch, er hat schlichtweg das Interesse verloren und hält bereits nach neuen Kandidatinnen ausschau. Dazu passt, dass er gelangweilt gewirkt hat und am Handy rumspielt.
Melde dich nicht mehr. Das macht dich nur unattraktiv und lässt dich bedürftig erscheinen. Nichts ist schlimmer als das!

LG

06.01.2019 12:05 • #7


Gretel
Immer dasselbe. Die Frau muß sich rar machen sonst denkt er sie is ne *beep* also mindestens ein halbes Jahr warten, am besten Jungfrau bleiben



Solche Mädels sind mitschuldig an dieser Denke aus Saudi-Arabien oder der deutschen Provinz aus dem letzten Jahrhundert.

06.01.2019 12:08 • #8


T
[quote=_Tara_][/quote]

Vor allem sollte man misstrauisch werden, wenn solche Sachen extra betont werden müssen.

06.01.2019 12:08 • #9


T
Zitat von Gretel:
Immer dasselbe. Die Frau muß sich rar machen sonst denkt er sie is ne *beep* also mindestens ein halbes Jahr warten, am besten Jungfrau bleiben



Solche Mädels sind mitschuldig an dieser Denke aus Saudi-Arabien oder der deutschen Provinz aus dem letzten Jahrhundert.



Hmm ok dann kann sie sich melden, aber mit der Gefahr, dass sie nur nervt,weil er bereits andere Frauen in petto hat?
Soll mir recht sein.

06.01.2019 12:09 • #10


R
Ich danke euch vielmals für die schnellen Antworten! Habt mir echt geholfen, erstmal einen klaren Gedanken zu fassen

Werde mich auf jeden Fall erstmal zurückziehen, weil andersrum fände ich es auch nervig. Ärgere mich nur etwas, dass ich wieder viel zu viel Gefühl und Emotionen investiert habe und nun sitze ich da.
Ich finde, dass durch solche Aktionen das Vertrauen wieder mal erschüttert wurde ... Aber na gut, das sind alles Erfahrungen. Für diese Online-Dating Geschichte braucht man echt ein dickes Fell... unfassbar.

06.01.2019 12:23 • x 1 #11


_Tara_
Ich bin weiß Gott alles andere, als prüde und war auch nie ein Kind von Traurigkeit - aber in der heutigen Wisch- und Weg-Dating-App-Gesellschaft würde ich, wenn ich etwas Ernstes suchte, mit zu viel Intimität erstmal warten, um zu schauen, ob der Typ auch noch Interesse hat, wenn er nicht beim 3. Date schon ran durfte. Labern tun die alle viel. Aber Du weißt ja: Action proves, not words.

Wenn man ein bisschen weniger Se*-Gas gibt, kann man sich eventuell besser vor solchen Verletzungen schützen und davor, eben nur 'mal eine Wisch- und Weg-Nummer zu sein.

06.01.2019 12:30 • x 2 #12


S
Falls es nicht daran liegt, dass er kein Interesse mehr hat, ist er launisch und anstrengend. So einen will man doch nicht.
Melde Dich bloß nicht mehr!

06.01.2019 13:25 • #13


mafa
Zitat von Gretel:
Du solltest Dich mal wieder mit indischer Philosophie befassen - oder wenigstens meine Signatur lesen.


Ich glaube das ich mich schon länger mit indischer Philosophie auseinandersetze wie du. Zumal ich brauch keine indische Philosophie solange meine Instinkte und mein Gefühl noch funktionieren. Außerdem gibt es noch so etwas wie Erfahrung, und die steht für mich über jeglicher Philosophie egal aus welcher Richtung ..

06.01.2019 13:37 • #14


G
Guten Tag,
die einfachste Möglichkeit wäre ihn selbst dazu zu befragen anstatt hier die ganze Palette von Narzissmus bis indischer Philosophie durchzukauen...
Was kannst Du verlieren? Er wird Dir bestätigen was Du eh vermutest.
Wenn nicht..kannst Du dann entscheiden ob und was DU eigentlich willst.
Alles Gute Dir.

06.01.2019 13:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag