Rabea_Gast
Gast
ich bräuchte mal euren Rat. Ihr könnt die Situation sehr neutral betrachten und das würde mir weiterhelfen.
Ich (24) habe vor Weihnachten einen netten Mann (28) auf einer Dating-Plattform kennengelernt. Wir haben vorher nicht allzu viel geschrieben, aber schnell war klar, dass wir sehr viele gemeinsame Interessen haben.
Nach Weihnachten kam es dann zum ersten Date. Wir unterhielten uns sehr gut und danach hat er sich auch direkt wieder bei mir gemeldet, um mich wiederzusehen. Das 2. - 4. Date gestaltete sich sehr abwechslungsreich, weil wir beide frei hatten und er noch nicht so lange in der Stadt wohnt - daher konnte ich ihm einiges Neues zeigen. Die ganze Situation war sehr vertraut - wir haben oft Händchen gehalten und ab Date 2 geküsst. Ab dem 3. Date lief dann abends auch mehr - wir hatten Sex und konnten irgendwie nicht voneinander lassen.
Es war bis dahin echt traumhaft schön und ich war mir sicher, dass ich endlich einen Mann gefunden habe, der zu mir passt, der nicht "spielt" und wo das Interesse beidseitig stark ist. Zu ihm als Person muss ich sagen, dass er sehr, sehr zuvorkommend ist und ausgeprägte Gentlemen-Allüren besitzt. Bemüht hat er sich während der Dates zudem sehr, hat sogar Bilder von uns gemacht und von schönen Momenten! Er meinte außerdem, dass Ehrlichkeit das Wichtigste für ihn ist und er z.B. nie Lust auf paralleles Dating mit anderen Frauen hätte.
Das Blatt wendete sich allerdings als er wieder arbeiten musste. Wir schrieben zwischen den Treffen nicht sehr viel - aber ich merkte trotzdem, wie er langsam distanzierter wurde. Die Initiative für die letzten beiden Dates ging von mir aus. Beim 5. Date haben wir uns bei ihm verabredet. Leider kam ich 10 Minuten zu spät, aber das lag am Verkehr. Er war sichtlich genervt, gaaaaanz anders als ich ihn vorher erlebt habe. Ich bin sehr empathisch und dadurch merkte ich, dass er in den erstem beiden Stunden sehr kühl war. Wir waren dann bei ihm ums Eck was essen - er hing wirklich gelangweilt am Tisch, hat ab und zu am Handy gespielt - was er vorher nicht gemacht hat. DAS hat mich wirklich schockiert. Ganz anders als vorher, wie ausgewechselt. Habe ihn natürlich darauf angesprochen und er meinte, dass nichts ist und alles gut ist (soviel zum Thema Ehrlichkeit). Wir sind danach zu ihm, haben uns unterhalten und gekuschelt. Dann erzählte er, dass es auf Arbeit doch nicht so lief und er deshalb so genervt war, aber er wollte nicht darüber reden, weil er Privates und Berufliches trennen möchte.
Da er auch am Wochenende arbeitet, bin ich spät abends wieder nach Hause gefahren. Wir haben gestern kurz geschrieben, aber es wurde kein neues Treffen ausgemacht. Ich will ihm auch nicht mehr hinterher rennen.
Mein Bauchgefühl war anfangs sehr gut, aber jetzt ist es zu Bauchschmerzen mutiert. Muss dazu aber sagen, dass ich viel Mist in meiner Vergangenheit erlebt habe.
Sehe ich das ganze schlimmer als es überhaupt ist? Soll ich mich zurückziehen oder ihn nochmal ansprechen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich danke euch für eure Antworten!