11

Nach 5 Jahren Schluss - soll ich kämpfen?

E
Hallo,

nun wo fange ich an?

Ich war mit meiner Freundin bis vergangenen Sonntag 5 Jahre und 3 Monate zusammen, am verganenen Sonntag hat sie plötzlich mit mir Schluss gemacht. Als Begründung nannte sie unterschiedliche Zukunftspläne (ich bin 29 und denke solangsam an Haus / Kinder etc - sie ist 22 und will erstmal zu Ende studieren, evtl. mit Auslandssemester, erstmal paar Jahre arbeiten etc.) Allerdings war dies nie ein wirklich konkretes Streitthema. Weiterhin sagte sie, sie würde mich noch lieben und wisse, dass sie diese Entscheidung irgendwann bereuen werde, aber es sei für sie momentan das Richtige und ich solle sie nicht Überreden, an der Beziehung festzuhalten.

Nun weiß ich, dass sie momentan bei sich zu Hause (also bei den Eltern) ist, dort aber weder den Eltern, noch ihren Geschwistern etwas davon erzählt hat. Man merkt ihr so wohl auch nicht wirklich was an, während ich seit 2 Tagen kaum esse, kaum schlafe (trotz Schlaftabletten) und wohl mehr geheult habe als in meinen bisherigen 29 Lebensjahren...


Nun weiß ich, dass ich erstmal den Kontakt zu ihr meiden muss, auch wenn es extremst schwer fällt. Daran halte ich mich derzeit auch. Aber ich will sie zurück, ich weiß, dass sie meine Frau ist. Aber wie kann ich das zumindest versuchen?

Wenn sie sich nicht meldet, wann soll ich nochmal Kontakt aufnehmen und in welcher Form? Hat es evtl. einen Wert, dann, wenn ich mich melde, dies in Form einer romantischen Aktion, oder in Form eines ausführlichen Briefes mitsamt einem Blumenstrauß oder einfach ein Anruf?

Wäre dankbar über eure Meinungen und Tipps.

Viele Grüße

E.

24.02.2015 19:06 • #1


D
Hallo Estadox,

ich denke mit romantischen Aktionen kann man in so einer Situation nicht viel erreichen.

Gebt euch beiden Zeit und wenn du selber wieder einen klaren Kopf hast, schreibe ihr ruhig und sachlich z.B. on sie bereit wäre ein Gespräch mit dir zu führen.

Ich denke Romantik würde sie im Moment eher wieder weiter weg drängen.

L.G

24.02.2015 21:30 • x 1 #2


A


Nach 5 Jahren Schluss - soll ich kämpfen?

x 3


E
Danke dir!

Sonst niemand eine Meinung? Wie lange soll ich denn warten bis ich sie nochmal kontaktiere?

25.02.2015 17:10 • #3


H
Hallo estadox,

also ich verstehe deine Freundin sehr gut (!). Mit 22 Jahren hat sie natürlich klare Vorstellungen vom Leben und noch einige Ziele. Es wäre unsinnig, wenn sie deine Meinung teilen würde.

Ich meine es natürlich ernsthaft, aber nicht böse und versetze dich doch einmal in ihre Lage. Sie hat bestimmt nicht all die Jahre die Schulbank gedrückt, um mit 22 Jahren als Mutter, Lebensgefährtin oder Hausfrau zu enden.Ihre Entscheidung zeigt aber auch irgendwo, dass sie die Verantwortung sowie Einschränkungen erkennt, die sie dann wohl hätte.

Ich müsste nochmal euer Alter haben...

Kurzum, eigentlich ist das doch alles absolut kein Streitthema, da muss man doch einen gemeinsamen Weg finden können, oder nicht?


VG Holzer

25.02.2015 17:27 • #4


E
Ich würde euch beiden ein wenig Zeit und Abstand empfehlen , tut beiden gut und nach alllden Jahren denke ich auch dass du vlt Abhängig bist von Ihr . VIele verwechseln Liebe mit Abhängigkeit . Wenn Sie dich jemals wirklich geliebt hat wird Sie sich schon melden .

Du kannst Sie ja nach ein paar Wochen Abstand um ein Gespräch bitten und dann überrascht du Sie vlt mit etwas , wie essen gehn oder so was in der Art.

Wenn du nicht schlafen kannst trotz Schlaftabletten empfehle ich dir die * Passadan Tropfen * von der Apotheke rezeptfrei sind beruhingstropfen die brachten mich immer zum schlafen selbst wo ich mir dachte ich werd heute sicher keinen Schlaf finden , verwende Sie jetzt weniger .

Alles wird gut am Ende .
Liebe Grüße
Alex.W

25.02.2015 17:47 • #5


H
Hallo Alex,

ich bin schlau, ich habe Liebe und Abhängigkeit vereint (!).

Ich liebe meine Ziggis und bin von ihnen abhängig.

PS

Kleiner Scherz


VG Holzer

25.02.2015 17:57 • #6


E
Hallo Holzer , haha !

Zig. sind nur schädlich und kosten viel Geld . Ich wünschte ich wäre gerade von was anderem abhängig und würde was lieben was ich immer habe und für immer ist als von meiner Ex-freundin wie Musik , Fitnesscenter oder was anderes .

Liebe Grüße
Alex.W

25.02.2015 18:04 • #7


E
Holzer - genau das ist ja meine Rede. Ich glaube das war auch nicht der Hauptgrund. Es ist ja nicht so, dass ich sie da zu irgendwas gedrängt hätte... Also über das Thema Zukunnftsplanung hätte man definitiv sprechen können, das kann eigentlich kein primärer Trennungsgrund sein...

25.02.2015 18:15 • #8


E
Ich sehe gerade ich habe das auch falsch geschrieben...

Als Hauptgrund nannte sie, dass sie unglücklich sei mit der Beziehung, zu sehr der Alltag eingekehrt sei etc. Das mit den Zukunftsplänen kam dann eher so beiläufig...

25.02.2015 18:19 • #9


E
Zitat von estadox:
Ich sehe gerade ich habe das auch falsch geschrieben...

Als Hauptgrund nannte sie, dass sie unglücklich sei mit der Beziehung, zu sehr der Alltag eingekehrt sei etc. Das mit den Zukunftsplänen kam dann eher so beiläufig...


An all den Punkten kann man doch arbeiten , meine ex-freundin hat mir nur zwei Trennungsgründe genannt : Dreck gemacht obwohl ich immer den Haushalt für Sie machte selbst wo sie eine Woche vormittags ganz weg war sagt es gibt andere Sachen auch zu erledigen .. und zuviel S. geredet .. wollte halt nichts falsch machen sollte was zwischen uns passieren . Lächerliche Trennungsgründe

Man kann an allem arbeiten . Ich finde es schei., dass man nichtmal eine Chance bekommt zur Besserung .

Ich denke deine Frau hat einfach schon einen anderen gefunden , ich mein nach so langer Zeit macht man nicht einfach so schluss und diese trennnungsgründe sind auch lächerlich .

Naja Alles wird gut am Ende ,
Liebe Grüße
Alex.W

25.02.2015 18:45 • #10


N
Hey,
was Du geschrieben hast hat mich sehr bewegt, da ich vor ca. einem Jahr eine ähnliche Erfahrung machen musste... Erst hat sie lächerliche Trennungsgründe angeführt (Alltag in der Beziehung etc), 2 Tage später lag sie schon bei einem Anderen im Bett - nach fast 8 Jahren Beziehung. Das darauf folgende Jahr war wohl das härteste meines Lebens.

Was mir schlussendlich geholfen hat war die Einsicht, dass sie mit Sicherheit nicht die Richtige für mich war: Wenn eine Frau so gefühllos ist, dass sie bereit ist, denjenigen ohne mit der Wimper zu zucken zu vernichten, der immer für sie da war, der jederzeit sein Leben für sie gegeben hätte, bloß um sich von einem Andern f... zu lassen, ist diese Frau moralisch bankrott und hat in meinem Leben nichts verloren.

Im Prinzip haben wir beide sogar noch Glück gehabt: Das Internet ist voll von Männern, die so eine geheiratet haben, ihr Kinder geschenkt und ein Haus gebaut haben und anschließend entsorgt wurden. Jetzt sitzen sie vor den Trümmern ihres Lebens, zahlen Unterhalt und dürfen z.T. ihre eigenen Kinder nicht mehr sehen - das wäre noch viel schlimmer.

Von dem her kann ich Dir nur raten: Melde Dich auf keinen Fall bei ihr, schau dass Du wieder auf die Beine kommst (hab Geduld mit Dir, sowas kann dauern) und such dir eine Andere. Von Deiner Ex weißt Du ja jetzt, dass Du dich nicht auf sie verlassen kannst. Gib ihr keine Chance, Dir nochmal weh zu tun. Sie hat es einmal getan und würde es wieder tun.

Alles Gute und Kopf hoch!

25.02.2015 19:37 • x 3 #11


E
Danke für deine nette Antwort noUse..

Was mich noch interessieren würde - kam sie irgendwann wieder bei dir an oder nicht?

25.02.2015 21:46 • #12


H
Moment mal Männer...

Also bei allem Respekt, nur weil ähnliche Aussagen von den Partnerinnen vorliegen, heisst das doch noch lange nicht, dass sie auch einen anderen Typen hat.

Kann sein, muss aber nicht. Es kann viele Gründe für die Trennnung geben... Aber wenn wir uns gegenseitig nur noch unsere negativen Erfahrungen um die Ohren hauen und diese als für jedermann (jede Frau) zutreffend verkaufen, na dann Gute Nacht Marie.

Derartige Vorurteile helfen niemanden weiter und ein ganz klein wenig, sollten wir uns den Glauben an das Gute schon bewahren.

Natürlich muss sich wohl ieder zwangsläufig auf seine Erfahrungen beziehen, dennoch sollte es sachlich bleiben und vielleicht mit einigen Lösungsvorschlägen geschehen.

VG HOLZER

25.02.2015 23:41 • x 1 #13


H
Moment mal Männer...

Also bei allem Respekt, nur weil ähnliche Aussagen von den Partnerinnen vorliegen, heisst das doch noch lange nicht, dass sie auch einen anderen Typen hat.

Kann sein, muss aber nicht. Es kann viele Gründe für die Trennnung geben... Aber wenn wir uns gegenseitig nur noch unsere negativen Erfahrungen um die Ohren hauen und diese als für jedermann (jede Frau) zutreffend verkaufen, na dann Gute Nacht Marie.

Derartige Vorurteile helfen niemanden weiter und ein ganz klein wenig, sollten wir uns den Glauben an das Gute schon bewahren.

Natürlich muss sich wohl ieder zwangsläufig auf seine Erfahrungen beziehen, dennoch sollte es sachlich bleiben und vielleicht mit einigen Lösungsvorschlägen geschehen.

VG HOLZER

25.02.2015 23:41 • #14


E
Ich sage ja nicht, dass es so ist, sein kann es aber natürlich immer... Wobei nach den Infos die ich bislang so habe ist es unwahrscheinlich, dass sie momentan schon nen anderen hat... Mit ihrem Äußeren findet sie allerdings einnen neuen innerhalb weniger Minuten... Allein der Gedanke, dass irgendeiner anderer an ihr dranhängt und sonst was macht, macht mich fertig.

Die entscheidende Frage bleibt - falls sie mich nicht kontaktiert - soll ich sie kontaktieren und wenn ja - wann?

26.02.2015 13:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag