2

Nach 6 1/2 Jahren verässt mich mein Freund

J
Heute habe ich mich mit meinem Exfreund getroffen.
Es war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben.
Er hat mir nochmal ins Gesicht gesagt, dass es endgültig vorbei ist und dass wir irgendwann mit anderen Partnern Kinder haben werden.
Er hat viel geweint, aber er will nicht mehr!
Ich denke schon, dass ich ihn liebe.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum ich ihn so schlecht behandelt habe.

20.06.2016 20:08 • #31

S
Du arme, das ist heftig!

Gönn dir jetzt das trauern, lass es dir gut gehen so gut es eben möglich ist.

Ich kann deine Schmerz fühlen, fühl dich gedrückt. Ich kenne so eine Situation ganz genau und weiß wie man sich da fühlt. Du musst jetzt Zeit gewinnen, sie ist auf deiner Seite. Hast du Leute mit denen du reden kannst?

20.06.2016 21:29 • #32

A

Nach 6 1/2 Jahren verässt mich mein Freund

x 3

J
Hallo Steph, danke für deine Antwort.
Ich habe ein paar Leute mit denen ich sprechen kann, aber nicht so richtig,
weil alle meine Freunde in einer Beziehung sind oder Kinder haben.
Geht es sir mittlerweile besser?

20.06.2016 21:32 • #33

unbel-Leberwurst
Das tut mir leid für Dich.
Also aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts.
Tob Dich körperlich mal aus.
Sprich mit einer Freundin.

21.06.2016 09:05 • #34

Sway82
So schlimm sich das anfühlt, und ich kann es absolut nachempfinden...so hast du doch jetzt wenigstens Gewissheit. Auch wenn du ihn noch liebst und gerne alles anders/besser machen willst um mit ihm wieder zusammen sein zu können - er will es nicht mehr. Das ist verdammt hart. Aber er lässt dich nicht in der Luft hängen, er hält sich kein Türchen offen sondern spricht fair mit dir.
Jetzt geht es nur noch um dich. Kümmere dich gut um dich. Schreib hier im Forum, rede mit Freunden, geh aus, treffe Leute, mache Sport. Aber sei auch traurig, wütend, verzweifelt. Lass die Gefühle zu und dann geh weiter.

21.06.2016 09:58 • #35

J
Danke Sway.
Ich sollte mich eigentlich gar nicht mehr bei ihm melden, oder?
Ich kann nur nicht damit aufhören, ich will immer wissen was er macht.
Er ist so ein toller Mensch und er war immer fait zu mir.
Wir waren fast 7 Jahre zusammen, wie soll es wieder gehen?
Ich habe Angst, dass ich in 2 oder 3 Jahren mir immernoch Hoffnungen mache und ihn nicht vergessen kann.
Es geht aber nicht, weil ich 34 Jahre alt bin und bald Kinder haben möchte!

21.06.2016 10:08 • #36

Sway82
Nein, du solltest dich nicht mehr bei ihm melden. Warum auch? Er hat dir ehrlich gesagt, dass es keine Chance mehr gibt.
Du kannst nichts mehr tun. Es ist alles gesagt. Jeder weitere Kontakt macht es dir nur schwerer. Glaub mir!
Ich weiß wie du dich fühlst. Meine Ex hat mich nach 10 Jahren verlassen. Zum zweiten Mal. Die erste Trennung war letzten Sommer. Da sind wir aber nach 2 Monaten nochmal zusammen gekommen. Aber nach weiteren 4 Monaten hat sie die Beziehung endgültig beendet. Ich habe mich dann dazu entscheiden, ihr auch nicht mehr hinterher zulaufen. Bei der ersten Trennung war es eine andere Situation. Aber jetzt...ich habe den Kontakt, nachdem die gemeinsame Wohnung aufgelöst war, komplett abgebrochen. Nicht, weil ich sie nicht mehr liebe oder nichts mehr von ihr wissen will...nein, weil es mir sonst noch schlechter gehen würde. Du würdest immer neues Futter bekommen und zweifeln, grübeln, interpretieren. Das macht dir das ganze noch schwerer. Abstand und Zeit ist wirklich das einzige was dir helfen kann.

21.06.2016 10:14 • #37

J
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Wohnung aufgelöst habt?
Ich wohne nämlich immenoch 3 Monate nach der Trennung in unsere gemeinsamen Wohnung. Suche gerade eine neue Wohnung.

21.06.2016 10:16 • #38

Sway82
Da wir leider die Wohnung schon gekündigt hatten (wir wollten in 4 Wochen in eine neue Wohnung ziehen) hatten wir eben genau diese 4 Wochen Zeit. Ich habe innerhalb von 2 Wochen eine neue Wohnung gefunden, meine Ex ist in die geplante gemeinsame Wohnung gezogen.
Wo wohnt dein Ex? Ist er schon ausgezogen?

21.06.2016 10:21 • #39

J
Oh, das war ja auch eine blöde Situation dür dich.
Es musste alles schnell gehen, war aber vielleicht besser so.
Mein Exfreund ist vor 3 Monaten ausgezogen.
Ich bin nach Hause gekommen und habe nur einen Brief gefunden, indem er mir eklärt hat, dass es endgültig vorbei ist.

21.06.2016 10:29 • #40

Sway82
Ja, es war zwar sehr beschi*** aber auch gut so, dass ich schnell da raus musste.
Das mit dem Brief ist natürlich sehr feige. Aber jetzt hat er es dir ja auch nochmal persönlich gesagt. Tut mir sehr leid für dich...

21.06.2016 10:31 • #41

J
Das mit dem Brief kann ich gut verstehen.
Er hat schon öfters versucht sich von mir zu trennen, aber ich habe ihn dann immer überredet zu bleiben.
Es war seine einzige Möglichkeit die Beziehung endgültig zu beenden.
Wie lange ist deine Trennung jetzt her?

21.06.2016 10:36 • #42

unbel-Leberwurst
Wirf Dich bitte wegen des Kinderwunsches nicht gleich dem nächsten Mann an den Hals.
Verarbeite erst mal die Trennung und beseitige die Gründe hierfür. Sonst passiert Dir das das nächste Mal wahrscheinlich wieder.
Alles gute.

21.06.2016 10:51 • #43

J
Das stimmt, unbel!
Ich bin nicht der Typ für so etwas.
Ich kann mir gerade überhaupt keinen anderen Mann vorstellen!
Ich hoffe, dass ändert sich aber bald!

21.06.2016 10:56 • #44

Sway82
Unsere Trennung war am 22.2.

21.06.2016 11:08 • #45

A

x 4