2

Nach 6 1/2 Jahren verässt mich mein Freund

J
Hallo mein Name ist Johanna, ich bin 34 Jahre alt und neu in dieser Gruppe.
Vor ca. 3 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt.
Wir waren 6 1/2 Jahre zusammen. Die letzten 5 Jahre haben wir zusammen gewohnt.
Die ersten 4 Jahre waren wir sehr glücklich in unserer Beziehung.
Die letzten zwei Jahre hatten wir viel Streit und waren schon zwei Mal für einen Monat getrennt.
In den letzten zwei Jahren hatte ich Zweifel, ob mein Freund der Richtige für mich ist. Ich habe viele Dinge an ihm kritisiert, besonders sein Aussehen.
Ich habe versucht mich zu ändern, aber immer wieder kamen die Zweifel.
Das ist auch einer der Gründe , warum mich mein Freund verlassen hat.
Mir geht es total schlecht, ich merke jetzt wie sehr ich ihn liebe und bin so sauer auf mich, dass ich ihn so schlecht behandelt habe. Wir haben gaplant eine Familie zu gründen, ich hätte trotz meiner Zweifel schon längst Kinder mit ihm gehabt.
Er hat immer gesagt, dass ich mein Verhalten ändern muss und wir erst dann eine Familie gründen können.
Für meinen Freund ist es diesmal endgültig.
Er wird im August in eine andere Stadt ziehen (550 km von mir entfernt).
Ich würde gerne irgendwas tun, damit er hier bleibt und wir es nochmal versuchen können.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

19.06.2016 21:55 • #1

unbel-Leberwurst
Was waren denn die Gründe für die zweimalige Trennung?

Und was solltest Du ändern, bevor ihr hättet Kinder bekommen können?

Was meinst Du mit Kritik an seinem Aussehen?

19.06.2016 22:04 • #2

A

Nach 6 1/2 Jahren verässt mich mein Freund

x 3

J
Es waren immer die gleichen Gründe.
Er meinte, ich hätte mich zu sehr auf die Beziehung fokussiert und ich habe ihn für mein Glück/Unzufriedenheit verantwortlich gemacht.
Ich sollte mein Verhalten ändern und mich mehr auf mich konzentrieren, vielleicht Hobbys finden, um ihn auch nicht mehr zu kritisieren.