2

Nach 6 1/2 Jahren verässt mich mein Freund

J
Zitat von Sway82:
Unsere Trennung war am 22.2.

Geht es dir schon etwas besser?
Und du hast wirklich überhaupt keinen Kontakt mehr zu deiner Exfreundin?

21.06.2016 11:12 • #46

Sway82
Es geht mir besser, aber nicht wirklich gut.
Ich habe Höhen und Tiefen...
Nein, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr. Auch keinen indirekten Kontakt durch Freunde oder so. Ich vermeide nach ihr zu fragen und habe auch verboten mir was mitzuteilen. Es sei denn, es wäre jetzt was passiert...das ist was anderes. Ich weiß aber, dass sie regelmäßig nach mir fragt...wissen will, wie es mir geht. Aber sie bekommt auch keine Antworten von Freunden darauf. Wenn sie Kontakt will, was wissen will, was sagen will, weiß sie wie sie mich erreichen kann.

21.06.2016 11:29 • #47

A

Nach 6 1/2 Jahren verässt mich mein Freund

x 3

J
Wahrscheinlich ist es der richtige Weg überhaupt keinen Kontakt mehr zu haben.
Ich wünschte ich wäre so stark wie du!
Ich schaffe es nicht, ich bin überhaupt nicht wütend auf meinen Freund.
Ich kann seine Entscheidung auch verstehen.
Unsere Beziehung lief in der letzten Zeit sehr schlecht und hat ihn auch krank gemacht.
Ich habe ihn schlecht behandelt.
Da wir aber schon zwei mal getrennt waren, glaubt er mir nicht mehr, dass ich mich noch ändern könnte.
Ich habe jetzt überlegt ihm einen langen Brief zu schreiben.

21.06.2016 11:54 • #48

Sway82
Wütend bin ich auch nicht mehr. Ich bin einfach furchtbar traurig!
Ich kann diese Trennung auch verstehen. Mir sind unsere Probleme ja durchaus auch bewusst und ich war auch nicht mehr wirklich glücklich. Auch wenn ich noch eine Chance gesehen habe oder sogar immer noch sehe. Aber da gehören 2 dazu. Sie konnte und wollte nicht mehr. Ich wollte diese Trennung nicht.
Glaub mir, ich bin nicht so stark. Wie oft sitze ich Zuhause und bin kurz davor anzurufen. Es geht mir nicht gut damit. Sie fehlt mir jeden Tag, jede Minute ist sie in meinen Gedanken. Ich habe mich lediglich daran gewöhnt. Deswegen wird es irgendwann schritt für schritt besser - weil du dich daran gewöhnst an die neue Situation. Und wenn du dann aber immer wieder Kontakt hast, fällst du immer nochmal zurück. Rückschläge hat man eh so oder so...

Was soll denn in diesem Brief stehen?
Machst du es dir damit denn nicht noch schwerer? Du erwartest dann eine Rückmeldung von ihm. Im besten Falle eine positive. Die wird wohl aber nicht kommen. Ihr wart bereits 2 mal getrennt, er hat dir nochmal gesagt es ist endgültig. Also was willst du noch von ihm hören? Soll er dir immer wieder sagen, dass er dich nicht mehr will?

21.06.2016 12:09 • #49

J
Danke für dich ehrlichen Worte Sway:)
Wahrscheinlich hast du auch Recht!
Ich bin mir sicher, dass die Schwierigkeiten sde wir in der Beziehung hatten viel mit mir zu tun hatten und meinen Problemen.
Deswegen fällt es mir auch schwer es zu akzeptieren, weil er mich nie schlecht behandelt hat.

21.06.2016 15:24 • #50

S
Und wenn du ihm den Brief schreibst, aber nicht abschickst, sondern ihn dir wenn er fertig ist laut vorliest und dann irgendwie in einen Fluss wirfst oder verbrennst?

Ich denke schreiben ist wichtig.
Ich kann das Buch Wenn der Partner geht von Doris Wolf
empfehlen.

Es wird besser, aber es dauert. Es ist wohl wie eine tiefe Wunde, die mit der Zeit vernarbt. Große Wunden heilen in ein paar Monaten, Narben reifen zwei Jahre lang.
So kann man es sich vorstellen. Nach ein paar Monaten ist der schlimmste Schmerz weg, dann ist die Wunde geheilt. Die Narbe ist da und bleibt, sie wird aber im Laufe der Jahre blasser und behindert dich irgendwann einfach nicht mehr, obwohl sie sichtbar bleibt. Du kannst die Pflege der Narbe fördern, und sie schneller und schöner reifen lassen, indem du die üblichen Tips nach einer schlimmen Trennung beherzigst, wie zB Kontakt abbrechen, es dir gut gehen lassen, darüber reden und dergleichen. Das machst du ja. Bleib tapfer, die Zeit ist auf deiner Seite.

Versuch dir zu vergeben, ja, so wie du schreibst hast du wohl Fehler gemacht, aber erstens macht jeder jeden Tag Fehler und zweitens hast du in den Situationen so gehandelt wie es dir damals möglich war und wie du es gefühlt hast. Du hast richtig gehandelt.

21.06.2016 18:48 • x 1 #51