Mienchen
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 3771
Zitat von Sir_W:Wow... von allen Beiträgen bisher, der für mich Beste. Warum? Jetzt wo du das sagst... wenn ich so drüber nachdenke, kannst du damit durchaus recht haben. Ich mach das ja nicht aus groll oder sowas. Aber woher kommt sowas? wie kann ich das loswerden? Tatsä...
Mein damaliger Partner hat es auch nicht aus Groll gemacht, glaube ich. Aber er war sehr bestimmend für uns beide. Er hat entschieden, immer, und ich hab mich angepasst, weil ich damals dachte, wow er beschützt mich. Was ich verdrängt habe ist, daß er dann auch alles was ich tat, in Frage gestellt hat.
Er hat bestimmte Freundinnen für gut oder nicht gut befunden, hat unsere Urlaube geplant und mir erklärt, das die Welt böse ist und er nur mein bestes will.
Im Nachhinein muß ich sagen, er hat mich kontrolliert, er hat mir Vorschriftenen gemacht und mich manipuliert.
Wenn du der Typ Mensch bist wie er, dann war es eine Frage der Zeit, bis sie sich von den Ketten löst.
Du fragst, wie du das ändern kannst? Ich glaube, du mußt bestimmte Muster ablegen, hör auf, für andere zu denken und lass manche Dinge einfach mal los und lehn dich zurück.
Du kannst im Leben nichts kontrollieren.