41

Nach 6 Jahren beendet Sie eine harmonische Beziehung

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Das würde ich inzwischen längst nicht mehr in allen Fällen so unterschreiben...


Ich denke, in 95 % aller Fälle ist das so.

09.02.2021 10:20 • #31


Ayaka
Zitat von Sir_W:
ich liebe diese frau zum Teufel nochmal, ich weiß das jetzt viele sagen würden, loslassen tut die besser usw. aber das kann ich einfach nicht. nicht ohne weiteres, sie war und ist die liebe meines lebens. ...


aber sie hat diese Beziehung beendet - Smartphone und Affären hin oder her - sie will es nicht mehr und damit ist es an dir diese Entscheidung zu akzeptieren. Sie ist eine freie Frau die entscheiden darf ob sie weiter bei dir sein will oder nicht.

Fehlt dieser Respekt vor den Entscheidungen des Partners, wie bei vielen anderen Threads hier, war meiner Meinung nach auch das eine oder andere in der Beziehung in Schieflage.

Klar kannst du traurig sein und das alles so nicht wollen, aber letztlich kannst du sie zu nichts zwingen.

09.02.2021 11:27 • x 2 #32


A


Nach 6 Jahren beendet Sie eine harmonische Beziehung

x 3


S
Zitat von Landlady_bb:
Um sie für ihre Nachfolgerin aufzubewahren? Oder für deinen Eigenbedarf?


Was soll so eine provokante Frage? Ich habe es einkassiert, weil ich es entsorgen wollte, sobald sie weg ist. Man hat ja dennoch Hoffnungen als Mann und was ich heute morgen noch begehrt habe, wird am Abend nicht weg sein. Nur deshalb ist das teure Zeugs noch da..
Ja sie hat mich einmal betrogen. Diesmal ist sie Wochen oder monatelang zweigleisig gefahren (ohne ihn aber je getroffen zu haben, sie kennen sie noch aus Zeiten vor unserer Beziehung)

Sie meinte zu mir, dass ihr das alles ungezwungener vorkomme, sie möchte keine neue Beziehung. Was ich nicht glaube, aber ist auch irrelevant, sie weiß von allen Seiten wurde ihr das gesagt, dass man jemanden nicht einfach austauscht. Wirklich jeder hat ihr das gesagt, sie wird es eben eine Weile geheim halten, bis es publik wird.
Ich weiß dass das teilweise alles sehr illoyal war... sie mich auch versucht zu bremsen, sofern Alk. im Spiel war. Ich bin da so eher die Rampensau und sie eher die ruhigere Tänzerin mit Drink in der Hand. Ich hab diese Dinge zwar wahrgenommen, ich fand sie aber nicht fürchterlich und unlösbar.

Ich hab mich seelisch für eine Frau noch nie so *beep* gemacht, sie weiß alles von mir, was teilweise nichtmal meine Eltern oder besten Freunde wissen. Ich hab ihr mein Herz in eine Schatzkiste gepackt. Es ist einfach kein rankommen, ich kann auch noch so oft versuchen, sie zu hassen oder sowas, aber es geht einfach nicht. Das Schöne überwiegt/überwog viel zu sehr...

09.02.2021 11:39 • x 3 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Sir_W:
Sie meinte zu mir, dass ihr das alles ungezwungener vorkomme, sie möchte keine neue Beziehung


Das ist halt das Wesen einer Affäre...
Es ist so schön unbelastet vom Alltag oder den Problemen der Beziehung.
Nur wenn sie die Affäre zur Beziehung macht, ist sie irgendwann wieder an dem gleichen Punkt wie jetzt.

Diese Erkenntnis hilft Dir in Deiner jetzigen Situation aber nicht weiter...

09.02.2021 15:48 • #34


G
Zitat:
Zitat von Sir_W:
Was teilweise für Vorwürfe hier kommen, ich dachte ich finde hier Trost, stattdessen wir mir vorgeworfen ich wäre ein Kontrollfreak, ich hätte keine Leichtigkeit und wäre anstrengend usw. ich bin ein sehr sehr humorvoller Mensch, Leichtigkeit ist bei uns nie abhanden gekommen.

Hallo @Sir_W erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.

Ich rate dir Beiträge, die erkennbar nicht die gewünschte Hilfestellung im Hauptblick haben - teils Beiträge
von TE´s sezieren für vermeintlich negative Anhaltspunkte und daraus dann schließende oder vermeintliche
Schwachpunkten in ihren Post´s vornehmlich zu thematisieren - zwar zu lesen, aber nicht an dich heran-
kommen zu lassen. Die Meinungsvielfalt ist grundsätzlich gut, da jeder TE das für sich richtige und beste
herausziehen kann.

Leider hast du dich in eine Frau verliebt, die für dich alles ist und genau das empfindet sie für dich wahr-
scheinlich nicht (mehr). Die 1. Affäre von ihr war mehr als nur ein eindeutiges Zeichen dafür. Sie konnte
(kann) das alles nicht (mehr) so Wert schätzen, was sie hat (hatte). Nur selten hat eine derart beschädigte
Beziehung noch langen Bestand. Wer einmal solche Grenzen betrügerisch ohne gravierende Folgen über-
schritten hat, der tut sich zumindest leichter es wieder zu tun.

Aus meiner Sicht - auch wenn es hart klingen mag und so schwer es auch ist - wäre alles andere als das
Ende der Beziehung zu akzeptieren und sie vollständig aus deinem Leben zu entfernen, nicht richtig.
Die Defizite in ihrem Charakter sind unübersehbar. Für eine Familie mit Kindern zu gründen, nach allem
was passiert ist, ist sie ganz sicher nicht mehr die richtige LP. Sei froh, dass es mit einem Kind noch
nicht geklappt hat und die Trennung so wesentlich einfacher ist.

Sie dankbar für die gemeinsamen 6 Jahre, die sicher auch vieles schönes beinhaltete. Die Zeit ist jetzt
vorbei, die Tür hat sich geschlossen. Dafür öffnen sich andere Türen und ja, dahinter kann sich auch viel
schönes, sogar besseres verbergen und auch eine Frau die dich liebt und du sie. Vermutlich wirst du im
Rückblick erst feststellen, es war gut so wie es gekommen ist. Kopf hoch und viel Kraft, aber auch in der
Gewissheit es wird alles gut.

09.02.2021 22:49 • #35


commitmentor
Zitat von Sir_W:
aber kann man von heute auf morgen all diese Gefühle verlieren? ich begreife das einfach nicht.

Zitat von Sir_W:
Ratlosigkeit macht sich bei mir breit
So bitter es auch ist, es bringt nicht viel jetzt Ursachen in Eurer Beziehung oder in Deinem Verhalten zu suchen. Du hast ja Deine Beziehung auch als größtenteils harmonisch beschrieben.
Nach dem ersten Vertrauensbruch hättet Ihr ggf. noch klare Absprachen treffen können, und verbindliche Regeln gegen "Dreiecksbeziehungen" in der Zukunft vereinbaren können. Gebracht hätte es vermutlich dennoch nichts.

Zitat von Sir_W:
sie will aber herausfinden was da ist
Die Ursache für Ihre Trennung ist nun mal - wie Du hier ja auch selber schreibst -, dass sie sich gerade eine bessere Zukunft mit dem anderen Partner vorstellt und dieser Ihr (gerade) wichtiger ist, als Du. Er ist ihr so wichtig, dass sie bereit war, Dich zum zweiten Mal (!) in die Irre zu führen.

Ich wünsche Dir, dass dieses illoyale Handeln in nächster Zeit eine "Tiefenwirkung" bei Dir entfaltet und es dadurch leichter für Dich wird, sie loszulassen

10.02.2021 08:22 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag