102

Nach 6 Jahren getrennt - ich bin schuld

Kummerkasten007
Zitat von TinTin1980:
Der Ginsterhof in Tötensen ist top. Da war ich - und Dieter Bohlen ist Nachbar

Das würde mein Trauma noch verschlimmern, wenn ich DEM bei einem Spaziergang begegnen würde

20.04.2018 07:44 • x 1 #106

T
Der geht da auf dem Gelände wirklich spazieren. Und glaub Mal, der ist echt nett. Das im TV - alles nur Image.

20.04.2018 07:46 • #107

A

Nach 6 Jahren getrennt - ich bin schuld

x 3

M
Zitat von TinTin1980:
Der Ginsterhof in Tötensen ist top. Da war ich - und Dieter Bohlen ist Nachbar

Das ist natürlich ein bisschen gehobener, als in ein Krankenhaus integrierte Stationen.

Aber da komm ich schnell, wohl eher nicht rein.
Gut, könnte man sicher auch hinfahren und sagen Hey, hier bin ich - gestern ist XY passiert, deswegen mache ich XY
Ist halt die Frage, ob man dann nicht wieder ortsnah zurücküberwiesen wird.

20.04.2018 07:48 • #108

T
Zitat von McCree:

Das ist natürlich ein bisschen gehobener, als in ein Krankenhaus integrierte Stationen.

Aber da komm ich schnell, wohl eher nicht rein.
Gut, könnte man sicher auch hinfahren und sagen Hey, hier bin ich - gestern ist XY passiert, deswegen mache ich XY
Ist halt die Frage, ob man dann nicht wieder ortsnah zurücküberwiesen wird.

Nix ist. Die nehmen gesetzlich versicherte und private. Da kannst du anrufen und einen Termin machen. Da wird geschaut, ob sie dir helfen können. Wartezeit sehr kurz, da es zwei Wartelisten gibt. Eine immer auf Abruf möglich und eine normale. Ich hatte 3 Wochen nach meinem Erstgespräch schon einen Platz und bin eingezogen.

20.04.2018 07:50 • #109

M
Zitat von TinTin1980:
Nix ist. Die nehmen gesetzlich versicherte und private. Da kannst du anrufen und einen Termin machen. Da wird geschaut, ob sie dir helfen können. Wartezeit sehr kurz, da es zwei Wartelisten gibt. Eine immer auf Abruf möglich und eine normale. Ich hatte 3 Wochen nach meinem Erstgespräch schon einen Platz und bin eingezogen.

Hört sich gut an, werde ich mir mal notieren. Danke dir.
Schauen wir mal... kann das ja auch mal meinem Hausarzt erzählen, der ist echt aufgeschlossen und würde da ggf. mal anklopfen für mich.

20.04.2018 07:56 • #110

T
Zitat von McCree:
Schauen wir mal... kann das ja auch mal meinem Hausarzt erzählen, der ist echt aufgeschlossen und würde da ggf. mal anklopfen für mich.

Bewerbung gibts Online - du musst du ausfüllen und da hinschicken. Die melden sich dann bei dir.

20.04.2018 08:00 • #111

M
Zitat von TinTin1980:
Bewerbung gibts Online - du musst du ausfüllen und da hinschicken. Die melden sich dann bei dir.

Werde ich mal ausfüllen jetzt. Danke

20.04.2018 08:02 • #112

Gretel
Zitat von TinTin1980:
Ja, die Wartelisten sind lang. Ich habe jetzt meinen Therapeuten gefunden und stand seit Oktober auf der Warteliste. Das ist noch schnell hier in HH! Normal sind 8-12 Monate Wartezeit, WENN man denn noch einen findet mit offener Warteliste. Viele nehmen schon gar keine Patienten mehr auf.

Aber wenn man keinen Therapeuten findet, der innerhalb einer Zeitspanne von 3 Monaten keine Termine frei hat, so kann mich sich jemandem ohne Kassenzulassung suchen.
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/ . 56160.html

bei den Kassen gibts auch eine Terminservicestelle sowie die Möglichkeit, sich Akut-Termine zu verschaffen:
https://www.tk.de/techniker/service/lei . en-2005912

20.04.2018 08:04 • x 2 #113

M
Na ihr, wollte mich aus aktuellem Anlass wieder mal melden, kurz berichten, sowie um einen zweite Meinungen bitten was meine jetzige Situation angeht.

Mir geht es soweit ganz gut, die Trennung ist grob überstanden gewesen, privat und beruflich geht es ebenfalls voran und gesundheitlich hat sich meine Situation auch schon spürbar verbessert.

Vor einer Woche kam die Ex nun wieder an und will mich zurück, wir schrieben die letzten 7 Tage und ich konnte mich echt dazu durchringen einem erneuten Treffen zuzusagen. Nach 6 Tagen Telefonate und Chat, meinte sie dann gestern, dass sie es doch nicht kann und ein schlechter Mensch sei... ich fragte natürlich etwas gezielter und sie kam mit der Wahrheit heraus, dass sie sich nach der Trennung (etwa 7-8Wochen her) mit einem anderen Typen getroffen hat und es beim ersten Treffen auch gleich zum Kuss kam. Beim Kuss blockte sie dann ab und erzählte dem Typen, dass sie noch Gefühle für mich habe und zu einem zweiten Treffen sei es dann nicht mehr gekommen inkl. Kontaktabbruch. Der Typ geht ebenfalls bei ihr auf die Uni.

Ich weiss nun nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Für mich hört sich das alles nach sehr viel Blabla an, ich halte die Geschichte, wie es dann zum Kontaktabbruch kam für ziemlich unrealistisch. Auch direkt nach der Trennung kamen so Sachen wie, ich könnte jetzt gar nicht mit wem anders, weil sie auch Zeit brauch und sie ist auch nicht so eine..also wieder blabla.

Der Grund war angeblich Ablenkung, und weil sie mitgekriegt hatte, dass ich mit anderen Frauen schreibe (gut, ich hab als Verlassener vielleicht keinen großen Hehl drauß gemacht und es sie subtil mitkriegen lassen.)

Nun gut, Stand jetzt ist aber, dass sie wieder die Beziehung will. Der Kuss ist passiert als man getrennt war, in der stumpfen Theorie also in Ordnung. Für mich fühlt es sich trotzdem wie ein herber Vertrauensbruch an und mir ist die ganze Geschichte sehr sehr suspekt, sodass nicht nur das Gerede von wegen Ich brauch jetzt eh erstmal Zeit für mich und würde sowas nicht tun und aber auch das Gerede wie es zu dem Kuss kam und wie er endete, schwer im Magen liegt.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße McCree

04.06.2018 04:11 • #114

M
Du hast sie verlassen?
Sie will dich wieder haben, versucht dich mit Eifersucht zu ködern - du hattest deine Gründe es zu beenden, oder?
Wo willst du hin?

04.06.2018 04:14 • x 1 #115

M
Zitat von mcteapot:
Du hast sie verlassen?
Sie will dich wieder haben, versucht dich mit Eifersucht zu ködern - du hattest deine Gründe es zu beenden, oder?
Wo willst du hin?

Sie hat mich verlassen, aufgrund meiner psychischen Probleme. die zwar jetzt nicht weg sind, aber schon deutliche Besserung eingetreten ist. Ködern brauchte sie mich damit nicht, sie hatte mich ja schon, bevor sie es sagte. Sie empfand es als fair, es mir vor einem Treffen zu sagen. (sehe ich auch so)

04.06.2018 04:21 • #116

M
hm

ich würde auf ihre Taten achten, Sagen kann sie viel und stimmen muss es auch nicht

04.06.2018 04:25 • x 1 #117

S
Zitat von McCree:
die zwar jetzt nicht weg sind, aber schon deutliche Besserung eingetreten ist

Denkst du denn dass die Kontaktaufnahme dir zum jetzigen Zeitpunkt eher gut tut oder schlecht?

04.06.2018 06:49 • #118

M
Vor 3 Tagen hätte ich gesagt: Ja, das würde mir gut tun.

Jetzt weiss ich es nicht, bewusst mache ich kein Drama drauß, aber wie sich das dann im Laufe der Zeit äußert weiss ich nicht.

04.06.2018 08:05 • #119

S
Ich bin ehrlich und denke dass es dir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht gut tut. 7-8 Wochen sind einfach keine Zeit. Weder für dich, noch für sie.

Klingt auch als wüsste sie selber nicht wirklich was sie möchte.
Und solange dass so ist würde ich da auch nicht all zu viel Energie investieren um ehrlich zu sein.

04.06.2018 08:22 • x 1 #120

A

x 4