Gast17
Mitglied
- Danke erhalten:
- 451
Jetzt mal zu dem langen sms Schriftverkehr (ich-sie) von gestern. Ich sehe es auch so wie alle anderen. Du drängst sie dazu, irgendwas zu schreiben, woran du dich klammern kannst - nicht gut! Und sie antwortet höflich, vor allem deshalb weil sie ein gutes Gewissen (für sich selbst!) haben will.
Dann das was sie heute geschrieben hat: wenn du das gleiche, was du gestern geschrieben hast, in ein paar Monaten geschrieben hättest, dann hätte es wieder klappen können? Meine Güte, lass dir nicht so einen Bären aufbinden und hör vor allem mit dem Rumhirnen auf. Klar kann es irgendwann mal wieder werden mit euch, aber ERST DANN wenn du KOMPLETT über sie hinweg bist und da beißt sich die Katze in den Schw anz, weil du sie dann per Definition ja gar nicht mehr haben willst.
Also deine Aufgabe für das nächste Jahr ist es, Kontaktsperre zu machen und am besten SIE zu blockieren. Ein Jahr lang. Und dein Leben komplett ohne sie gestalten und vor allem an dir zu arbeiten. Aber nicht perfektionistisch, sondern mitfühlend (ist aber was völlig anderes anderes als Selbstmitleid zu haben).
Zu dem Thema stationäre Einweisung. Sei damit bloß vorsichtig. Du kommst nämlich auch irgendwann mal wieder raus und dann musst du dich bei den Leuten erklären wo du so lange warst. Da wirst du dann schnell stigmatisiert und damit musst du erstmal umgehen können. Da brauchst entweder das Glück, dass du über sowas generell leicht reden und dazu stehen kannst oder du brauchst ganz dicke Eier (=hohes Selbstwertgefühl). Und ob du das in der Klinik aufbauen kannst und wirst ist keineswegs sicher. Bei Tintin ist es anscheinend richtig gut gegangen, aber sowas liegt nicht jedem! Kalkuliere das mit ein. Aber so wie ich das verstanden habe, willst du vorerst eh nur ambulant machen, das halte ich auch für wesentlich besser. Stationär ja, aber nur wenn es gar nicht anders geht und bei dir geht es aber anders.