Guten Tag!
@schlaumeierchen
Du beschreibst genau das, was den Liebeskummer für uns alle so schmerzhaft werden lässt. Unerwartete Zufälle erinnern uns wieder an die schöne Zeit mit seinem Partner und zu Beginn unserer Trauer tuen diese Dinge sehr weh. Auch ich hatte heute einen Zufall der unschönen Art.
Als ich meinen Laptop neu eingerichtet hatte, war ich noch mit meiner Ex zusammen und hatte ein tolles Kussfoto als Profilbild eingestellt. Kurz danach hat sie sich von mir getrennt

. Da habe ich natürlich gleich mein Profilbild auf dem PC geändert. Tja, und heute nun wollte ich mal ein anderes Bild haben, gehe auf "Bild ändern" und was kommt darunter für ein Vorschlag? Genau, das Bild, was ich nie mehr sehen wollte, zumindest jetzt noch nicht.
Das war ein Rückschlag, aber nur so lange, wie ich es zuließ. Schließlich ist diese Beziehung Vergangenheit und kommt nicht mehr zurück. Nachdem ich mir mein neues Bild aussuchte, schloss ich das Fenster wieder und es war gut.
Ich weiß nicht, wie lange nun die Trennung bei dir her ist, aber sie scheint frischer als bei mir zu sein (3 Monate und 2 Wochen ca.). Irgendwann werden dir selbst die Zufälle nicht mehr sehr weh tun, das kann ich dir versprechen. Mir selbst wurde das zu Beginn meiner Trauer gesagt und ich konnte es nicht glauben, aber es stimmt. Denn nun bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich es dir sagen kann und allen anderen, die hier noch mitlesen.
Du musst da durch, daran wirst du wachsen und gedeihen. Auch Rückschläge prägen unseren Charakter und solche brauchen wir für unsere Persönlichkeitsentwicklung, selbst wenn es schmerzt.
In diesem Sinne, lasse dich von mir drücken,
Phoenix