9

Nach 6 Monaten keine Besserung

S
Hi Phoenix,
danke fuer die seelische Umarmung. Peinlich zuzugeben, aber fuer mich ist es gerade 8 1/2 Monate her. Und wird nicht besser. Kann mich einfach nicht lösen, daran ist u.a. auch diese Sch... Hoffnung schuld. Alles Gute fuer Dich.
Gruss schlaumeierchen

15.11.2013 17:07 • #46


A
Hallo schlaumeierchen,

jeder hat sein Tempo beim Verarbeiten. Hier habe ich schon Beiträge gelesen, bei denen nach 10 Jahren wieder etwas hoch kam und die Trennungsschmerzen erneut auslöste. Von daher sagt die reine Zahl nichts aus.

Wenn du noch hoffst dann lässt du nicht wirklich los. Arbeite mal daran, die alle Fehler, negativen Seiten usw. vorzuhalten. Du musst loslassen, um im Prozess weiter zu kommen, sonst drehst du dir nur im Kreis.

Und den Schmerz solltes du nicht verdrängen. Versuche es bewusst anzunehmen, dann löst es sich irgendwann auf.

Liebe Grüße,
Alex

15.11.2013 18:01 • #47


A


Nach 6 Monaten keine Besserung

x 3


M
Hallo schlaumeierchen,
auch bei mir sind es jetzt fast 8 Monate, in denen ich allein bin. Bei mir tut es noch immer wieder ganz übel weh, weil wir uns mehrmals täglich sehen. Ich hab keine Hoffnung mehr auf eine gemeinsame Zukunft, will sie auch gar nicht. Trotzdem fehlt mir vieles von ihm. Jetzt hat er eine Freundin und erzählt mir auch von ihr. Das schmerzt.

Heute geht es mir gerade wieder gut, gestern war es genau das Gegenteil. Da war ich total am Boden. Immer wieder, hin und her.

8 Monate sind lang, ich hoffe nicht, dass es noch viel länger dauert. Aber vielleicht hängt das auch davon ab, wie lange man zusammen war und wie tief die Gefühle waren.

Kopf hoch, und die guten Stunden genießen. Die Schlechten werden weniger werden.

15.11.2013 21:05 • #48


S

O Gott, Alex, nach 10 Jahren soll da aber nichts mehr hochkommen, da sei der Teufel davor!
In 10 Jahren sollten wir eigentlich (hatte ich mal gedacht) immer noch zusammen sein... Meinetwegen können wir in 10 Tagen wieder zusammen sein, wenn es nach mir ginge. In 10 Minuten könnte er hier eigentlich anklopfen ! Die Wochenenden sind das Schlimmste. Die lustigsten Sachen machen mit anderen (oder allein ) nicht halb so viel Spass wie die langweiligsten Sachen zusammen mit ihm. Die negativen Eigenschaften habe ich alle schon aufgehäuft, auf eine Waagschale, aber die hängt gaaaanz ganz oben, weil die andere Waagschale, die mit den positiven Eigenschaften, so schwer wiegt. Hopeless, am I not?! Und Du, Marie, Du weisst also auch genau, wie das ist mit der Stimmungsachterbahn! Du Arme! Wie lange wart Ihr zusammen. Auch 14 Jahre? Manchmal reicht weniger. Und viele sagen, es sei nicht gut, dass wir uns immer wieder sehen (in - fuer mich - viel zu grossen Abständen, und je nachdem, wie er drauf ist, regiert er unser beider Stimmung), aber ich WILL ihn ja ständig wiedersehen. Ich halte es kaum 2 Tage ohne Heulen aus. Rede mir ein Kommschonalleineklar ein - und dann bricht das Geruest zusammen, und ich sehne mich so sehr nach ihm, dass es schmerzt. Wenn er dann da ist, bin ich so selig, und eine Seelenruhe kehrt ein, die eigentlich durch nichts begruendet ist. Ich kann nicht auf seine Nähe verzichten. Weigere mich, ihm fuer immer tschuess zu sagen. Mein Gehirn protestiert jedoch gegen weitere Zukunftsgedanken - ähnlich wie bei Dir. Die Enttäuschung ist einfach zu gross, das Vertrauen mit Fuessen getrampelt worden... Dass Dein Ex von seiner Neuen erzählt, zeugt nicht gerade von Empathie. Warte nur, bis das Geturtel auch nicht mehr den Reiz des Neuen hat und auch in den Alltag uebergegangen ist. Vielleicht wird ihm klar, dass er weniger gewonnen als verloren hat. Das Glueck soll ja manchmal aus unverhoffter Richtung kommen. Ich wuensche Euch baldiges Glueck, einen riesen Haufen davon! Ihr habt es verdient, besser behandelt zu werden!
schlaumeierchen

16.11.2013 20:45 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag