9

Nach 6 Monaten keine Besserung

G
Hi thecure13,

Also sms hab ich sowieso nicht verschickt weil ich sie nicht belästigen wollte, also nur e-mail da kann man ja den zeitpunkt des lesens selbst bestimmen.
Du hast teilweise recht aber die liebe ist eben wirklich trotzdem da ..ich kann nichts dagegen tun und ich kann auch verzeihen das gehöhrt ja auch zur wahren liebe dazu, ich möchte sie ja nicht zurück ich möchte nur die chance auf einen abschluss... Ich wäre frei und glücklich!

Ich denke das ist absolut menschlich dass du dir hoffnungen machst, egal ob sie in einer beziehung ist oder nicht. Übrigens wenn du dir hilfe von aussen suchen möchtest, ich kann echt den sozialen dienst des caritas nur empfehlen, den tipp hab ich auch hier übers forum erhalten und wenn du einen passenden therapeuten findest ist das wirklich auch hilfreich, auch wenn es kein allheilmittel ist.nich hatte für meine ex und mich auch eine paartherapeutin ausfindig gemacht, wäre vielleicht was für euch, die machen auch solche Abschlussgespräche um nochmal loslassen zu können auch wenn man schon getrennt ist. Meine ex hat das leider auch abgelehnt, aber ich fand die idee echt gut

10.11.2013 00:47 • x 1 #16


D
warum,haben wir diese hoffnung in uns?
mir gehts genauso.trotz all der sachen.nur ich will,das nicht mehr.es macht keinen sinn mehr.es würde mich in meinem prozess rauswerfen.und ich weiss,das sie bald wieder ausbrechen würde.

sie hat gesagt,sie will das ich sie hasse.ich will es auch,aber ich kann nicht.

10.11.2013 00:51 • #17


A


Nach 6 Monaten keine Besserung

x 3


G
Hi dusky,

Sie will dass du sie haßt?

10.11.2013 01:18 • x 1 #18


D
hallo

ja,bloede story

sie hat nen anderen,schon seit monaten.ich war der vater der kinder,der versorger.aber emotional,war ER für sie da.
sie hat vor ner weile schluss gemacht.ich hab keine gefühle mehr.....balabla.
als sie mal bei mir war,hab ich ihr handy gechekt.naja,sie hat mich halt krass belogen,sie war mit dem zam,hat mir aber immer in der dritten person von ihr und ihm erzaehlt.und nie was gesagt.selbst als ich es wusste,hat sie mich beleogen.
aktuell sagt sie,sie hat das insziniert,das ich sie hasse.sie ist psychisch labil,denke ich,den der neue,ist halt mal 180grad gegenteil von mir.bloed zu schreiben.ausbuch,nennt sie es.
das glaubst nicht mal du.da sind sachen rausgekommen,die mich verletzen.ich vertraute,aber sie hat drauf geschissen.....

seit july laeuft da was,und den rest,mag ich gar nicht wissen.es tut einfch nur weh,ausgetauscht zun werden.


ich kann es net glauben,aber sie sagt selber,sie hat die wahtsapp schreiberei.insziniert,damit ich sie hasse....
hab ein foto von ihm gesehen,und er ist halt gegenteil von mir.sie muss wissen was sie will!


wir waren 10jahre zam......is doch krank die frau.....

ic kann nicht mal richtig,abschliessen,weil wir kinder haben.und das schlimme ist,sie bekommen alles mit,und haben nen bug.
ne blöde situation,aber da muss ich wohl durch.......ich weiss auch,das er bei ihr ist,in unserer gemeinsamen wohnung.....

10.11.2013 01:40 • #19


F
Hallo hallo

na siehst, war doch ne gute Idee

Ich glaube wir alle machen die Tage mal eine reinen Loslassenthread auf,
das ist ja unser Problem und vllt. finden wir gute Ansätze.

Liebe Grüße

10.11.2013 13:04 • #20


S
Hallo Ghes15.
anscheinend ist es so, dass deine EX einen persönlichen Abschluss mit dir nicht machen kann. Sie hat ebenfalls den unpersönlichen Weg gewählt, per SMS euere Beziehung zu beenden. Dass sie dann auch noch über den Anwalt ein Unterlassungsschreiben zustellen ließ, läßt sicher einige Fragen aufkommen. Jedenfalls bei mir als Frau.
Wäre ich kalt und abgebrüht, würde ich mir die Kosten des Anwalts sparen, deine E-Mails ignorieren, und mir eine andere Handynummer geben lassen.
Kann es sein, dass sie ein eher ängstlicher Mensch ist? Angst vor Konfrontationen, Angst davor hat, dir in die Augen zu sehen?
Warum kannst du nicht abschließen, ohne diese Konfrontation - ohne das in die Augen schauen?
WAS WILLST DU DARIN SEHEN?
Glaubst du in den Augen dann was lesen zu können, was sie dir nicht schon mit ihrer Ablehnung gezeigt hat?
Ich hoffe, ich trete dir hiermit nicht ZU nahe,
denn Trennungsschmerz tut immer weh, egal aus welcher Quelle er geboren wurde.
LG
Seelchen

10.11.2013 13:51 • #21


G
Hallo seelchen65,

Danke für deinen post, nein du trittst mir überhaupt nicht zu nahe!
Nein was ich mir von einem abschluss verspreche? Frieden für mich und für sie, ganz simpel, sie verdrängt einiges aus ihrer vergangenheit. Sie sagte früher immer selbst wie wichtig es ihr ist mit dem ex-partner ein gutes verhältnis zu pflegen oder in frieden zu sein, und nun das. Ich habe mich sehr entwickelt, habe mit vielen anderen menschen aus der vergangeheit fieden geschlossen...es gibt keinen grund sich nicht zu treffen, ich akzeptiere ihre neue partnerschaft, ich habe ihr alles angeboten, selbst dass sie ihren partner mitbringen könnte zum schutz, der in der nähe bleiben könnte... Alle angebote die man machen kann...weder meine freunde noch ihre freunde, meine therapeutin...egal wer verständnis kann keiner finden in dem verhalten. Aber ich hege keinen groll, ich hasse sie nicht...es ist simples unverständnis. Und ich weiß ganz genau dass es auch sie befreien würde.

10.11.2013 14:14 • #22


T
Hallo Ghes15!
Da bist Du echt schon sehr weit, dass Du alles so akzeptieren kannst- ich kann es nicht! Mit meiner Email, die ich vor Tagen an sie geschrieben habe, wollte ich eigentlich nur hören, dass sie eventuell wieder frei ist, oder mich doch vermisst. Ich habe immernoch so viele Hoffnungen, merke aber, dass ich daran zugrunde gehe. Ich vermisse diese Frau so sehr, und wünschte einfach, dass es einen Neuanfang gäbe. Viele meiner Bekannten und einige Freunde sagen, dass was sie mir angetan hat, z.B. das sie nicht mit mir darüber gesprochen hatte, dass sie keine Gefühle mehr für mich hegt, dass sie nicht mit mir daran gearbeitet hat. Ich habe am Ende alles versucht - aber ohne Erfolg! Sie sagte auch so etwas wie, als sie ich sie gefragt hatte, warum sie die letzten Jahre schon so schei. fand, und warum wir dann noch zusammen waren ...vielleicht war mir langweilig, und ich fühlte mich alleine! Es hat mir das Herz herausgerissen, ehrlich, aber dennoch ist sie ein lieber Mensch, und einen Neuanfang hätte ich dennoch gewagt. Ich habe selbst viel falsch gemacht - für sie war die Beziehung in keinster Weise einfach, für mich natürlich auch nicht, aber es gibt viele Dinge, wo ich mir so viele Vorwürfe mache. Lieber Gruß Christian

10.11.2013 14:40 • #23


T
Wisst ihr, ich sitze hier und weine. Bin echt traurig - ich habe große Angst vor der Zukunft. Sie war so lieb in der Email, die sie mir geschrieben hat - aber ich wollte das nicht hören, dass sie ihrer neuen Beziehung eine Chance gibt. Ich vermisse sie - unendlich. Sie hat mir zum Beispiel so Sachen geschrieben, dass sie nicht weiß, was passiert, wenn wir aufeinander treffen, usw... Ich würde so gerne wieder einen Neustart haben wollen, ich habe in meiner Email meine ganzen Gefühle offenbart, vielleicht ein Fehler, denn ich möchte ja auch nicht, dass sie eines Tages wegen Mitleid zurückkommt. Aber ich hatte das Gefühl es rauslassen zu müssen....
Meine bekannten und Freunde sagen alle, warum ich mir das antue - ich weiß es selbst bald nicht mehr...LG Christian

10.11.2013 15:05 • #24


D
@ghes15

wenn sie deiesen frieden nicht will,dann versuche es zu akzeptieren.ich weiss,es ist schwer.
ich mache mir auch hoffnungen,obwohl es eigentlich keine gibt.sie hat nen anderen.ist da auch net glücklich.er ist ihre zuflucht.sie liebt mich,auf ne andere weise.sie will eher freundschaft.ich dagegen überhaupt nicht.ich will sie ganz,oder gar nicht.ich sollte es akzeptieren,aber ich kämpfe einen kampf gegen windmühlen.

10.11.2013 15:07 • #25


M
wisst ihr, ich wäre so dankbar, wenn ich keinen Kontakt mehr haben müsste mit meinem Ex. Er hat mich betrogen, habe ihn rausgeworfen und leide wie blöde, auch noch 6 Monate danach... komme nicht zur Ruhe... wir haben 2 gemeinsame Kinder, ständig müssen dinge besprochen und abgestimmt werden, wir sehen es oft wg der Kinder. Für die Zeit verhalte ich mich professionell, er soll mir ja nichts anmerken, danach könnte ich immer weinen... also wie gesagt, ich wäre dankbar, für keinen Kontakt.

Ich denke selbst, wenn man wieder zusammen kommen sollte, dann bestimmt nicht, so verletzt und gekränkt wie wir jetzt sind... erst wenn wir wieder selbst richtig allein gehen können ... und wenn es nicht, dann gehörte man wohl nicht zusammen (OK dies war der theoretische Teil

10.11.2013 15:16 • x 1 #26


S
Hallo Christian,
ich finde es echt ok, dass du eine e-mail geschickt hast, und auch, dass du darin deine Gefühle noch einmal offengelegt hast. Du hast dies ja nicht nur für sie getan, sondern auch für dich. Du wirst dich somit nie fragen müssen, was wäre wenn ...

Das war auch mein Grund für eine 2. Chance, die ich unserer Beziehung gab. O.k. gestern schrieb ich...alles umsonst. Aber es war eine schöne Zeit gewesen, jedenfalls für mich, und daher nicht umsonst.
Ich habe seinen Eltern einen Brief geschrieben, da sie Geburtstag haben und ich eingeladen war.
Ich schrieb zum Beziehungsende nur einen kurzen Satz.
Es ist wichtiger im Leben etwas ausprobiert zu haben, was vielleicht nicht funktioniert, als sich sein Leben lang vorzuwerfen, dass man es nicht versucht hat. Und das hast du auch getan.
LG
Seelchen

10.11.2013 19:42 • #27


T
Hallo Seelchen!
Danke Seelchen für Deine Worte!
Bin wirklich total verzweifelt - habe bestimmt heute 3 Mails geschrieben, aber ich lasse es jetzt! Mir fiel noch soviel, deswegen die 3 Mails. Ich sitze hier am Laptop, weine nur noch, war zwar vorhin Laufen, aber ich bekam und bekomme den Kopf nicht frei! Sie hat mir ja auch sehr lieb zugeschrieben, hat darin aber auch gesagt, dass sie ihrer neuen Beziehung eine Chance geben möchte, und das sie erstmal schauen möchte, wohin sie das führt. Auch schrieb sie, dass sie sich Sorgen um mich gemacht hat, und das sie es komisch fand nichts mehr von mir zu hören(6 Monate lang), da ich ihr zeigen wollte, dass es auch ohne sie geht. Aber jetzt habe ich ihr ja gezeigt, dass ich es scheinbar doch nicht kann, und habe in den Mails auch geschrieben, dass ich weiß, was ich möchte, und ich mir so sehr wünschte, dass es eine Chance gäbe.....
Lieber Gruß Christian

10.11.2013 19:54 • #28


T
Und weißt Du, Seelchen - so mache ich mir wieder Hoffnungen auf etwas, was ja anscheinend momentan eh zum Scheitern verurteilt ist.....

10.11.2013 19:58 • #29


T
@Seelchen!
Hast Du denn damals Deine Beziehung beendet, oder er? Du sprachst von einer 2.Chance!
Was war der Auslöser, dass es da noch eine 2.Chance gab. Bei mir ist es ja so, dass meine Exfreundin ja in einer neuen Beziehung steckt, und ob ich jemals Chancen haben werde....... Ich hoffe ich bin nicht zu indiskret? LG Christian

10.11.2013 20:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag