Zitat:Aber Du musst auch an später denken hinsichtlich deinem Gewissen, also nicht Böses mit Bösem vergelten, du würdest es später bereuen. Trotzdem mit schlimmster Bosheit und Lügen/Verdrehungen der Gegenseite rechnen, also klug handeln. Alles korrekt abhandeln, Unwahrheiten ruhig, kurz und emotionslos richtigstellen, aber nur einmal pro Lüge, da sie gerne in Streit verwickeln und dann wieder verdrehen. Die Wahrheit gewinnt letztlich, wenn auch erst oft nach vielen Jahren und Jahrzehnten. Du musst auch Wissen, dass du jetzt im Nachteil bist wegen dem Kind. Meistens läuft es so, dass Machtressource Kind gegen Machtressource Geld steht und da ist klar was sich durchsetzt.
Wow, da steht wie´s geht
Wenn Sie (in anderen Fällen Er) - trotz eingehender und unmissverständlicher Warnung - das Kind in erpresserischer Absicht benutzt, steht man vor der Entscheidung, ob man das zulässt oder nicht.
Ich würde es nicht tun. Weil es kein Ende nimmt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Das mit dem Lügen und Verdrehungen ein mal ansprechen.
Kannste knicken.
Noch ein Tip: NPS/ narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Mit keinem Wort will ich sagen, ein krass Trennender hätte so was.
Wohl aber behaupte ich, dass sich die Symptome so ähneln können, dass ich von einer vorübergehenden Stress-NPS ausgehe.
Von daher empfehle ich entsprechende Lektüre zum besseren Verständnis.
Lasse laufen ist das 100x-tägliche Mantra bis es sitzt.