Liessa
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1661
es tut mir leid, dass du das alles durchmachen musst und noch viel mehr leid tut mir, dass die Kinder da so involviert sind.
Ich kann dir nur raten, ihre Psychospielchen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Kinder leiden massiv unter derartigen psychischen Manipulationen. Ich habe hier vier Kinder zuhause, die von ihrem Vater massivst manipuliert wurden, nur der Kleinste ist da relativ schadlos rausgekommen, drei meiner Kinder haben erhebliche psychische Einschränkungen, die sie wohl ihr ganzes Leben begleiten.
Ich weiß, wie hilflos man in solchen Situationen ist und ich habe die gleiche Strategie gewählt, wie du, ich habe mich zurückgezogen, um nicht noch mehr Streitpotential darzustellen. Mit meinem Wissen von heute würde ich anders agieren, ich würde aktiv um meine Kinder kämpfen und zumindest versuchen, sie komplett bei mir wohnen zu lassen. Ich weiß aber auch, wie schwer das ist, auch unser Jugendamt hat sich da nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Physische Misshandlungen kann man eben eher nachweisen, als psychische. Darum kann ich nur raten, dich nicht zurückzuziehen, sondern deinen Kindern zu zeigen, dass die Aktionen deiner Ex nicht in Ordnung sind. Ohne sie deinerseits schlecht zu machen, natürlich. Das ist eine üble Situation, in der du dich befindest, aber deine Kinder werden noch viel mehr leiden.