64

Nach 9 Jahren Beziehung macht sie schluss

N
Ich sage dir mal die Wahrheit, das was du von ihr gehört hast ist nur das was du hören solltest.

A damit es ihr besser damit geht und B damit du einigermaßen geschont werden solltest.

Was tatsächlich passiert ist weißt du nicht, es ist auch nicht mehr relevant für dich da du es nicht ändern kannst.

Dein Schmerz ist eine Sache die leider dazu gehört und jetzt ist es enorm wichtig das du nun für dich aus den Pötten kommst. Organisiere so rasch wie möglich dein Leben, raus aus dem Loch da sonst wird es dich zerstören!

19.12.2019 22:59 • x 1 #31


G
@MAMP

Mit neu verlieben meine ich wirklich neu verlieben ....ich bin keiner der sich mit ner anderen trösten will. Ich bin auch kein typ der one night stands oder so mag ....ich würde niemals jemandem was vorspielen ... ausser halt jetzt ...der trauerklos bin ich nur wenn sie nicht da is ...also ich heul sie nicht voll oder sowas ... ich hab zwar leicht glasige augen und biete ihr an sofort abzuhauen aber das will sie auch nicht .... ich werd jetzt einfach alles passieren lassen auch wenn es schlimmer wird.

Aber es tut halt weh wenn jemand fremdes wie du gerade ... mit allem recht hat was er schreibt ... wenn man sieht dass die befürchtungen schon wahr sind

20.12.2019 01:28 • #32


A


Nach 9 Jahren Beziehung macht sie schluss

x 3


M
Zitat von GodsMistake:
Mit neu verlieben meine ich wirklich neu verlieben

Und ich meine, dass das zum aktuellen Zeitpunkt einfach nicht möglich ist. Du bist gefühlstechnisch noch zu 110% bei deiner Ex - und solange das so ist, wirst du dich auch nicht ehrlich neu verlieben können. Das ist zumindest meine persönliche Meinung dazu.
Zitat von GodsMistake:
der trauerklos bin ich nur wenn sie nicht da is

Also machst du Luftsprünge wenn sie da ist ? Nicht das ich dein Verhalten irgendwie analysieren will, finde es nur interessant.
Zitat von GodsMistake:
biete ihr an sofort abzuhauen aber das will sie auch nicht

Natürlich will sie das nicht. Es gehört zu ihrer Gewohnheit, ihrem Alltag. Es ist für sie sicherlich auch nicht einfach das alles so aufzugeben - auch wenn sie sich gegen euch entschieden hat. So kann sie sich auf gut deutsch gesagt - langsam entwöhnen, bzw. sich langsam mit dem Gedanken anfreunden.
Zitat von GodsMistake:
ich werd jetzt einfach alles passieren lassen auch wenn es schlimmer wird

Ich finde ja, du solltest nicht einfach alles passieren lassen, sondern aktiv dazu beitragen, dass dein Leidensweg so kurz wie möglich gehalten wird. Aber das ist deine Entscheidung.
Zitat von GodsMistake:
Aber es tut halt weh wenn jemand fremdes wie du gerade ... mit allem recht hat was er schreibt

Es ist (leider) oft so, dass die Wahrheit weh tut. Ich habe das auch durch.. wie viel habe ich hier in diesem Forum gelesen und dachte mir während des lesens schon: Nein, das ist genau das was ich NICHT lesen möchte, was ich nicht wahr haben möchte! Aber genau das entspricht der Wahrheit, der Realität. Es werden sicherlich im laufe des Tages noch weitere Meinungen von anderen Personen dazu kommen, mir tut es immer gut Meinungen und Sichtweisen von verschiedenen Personen zu bekommen. Gerade hier im Forum kennt man sich nicht - jeder ist einem fremd. Und von wem gibt es schon eine neutralere und ehrlichere Meinung als von einem fremden der die Geschichte völlig nüchtern betrachten kann ?

Viel Kraft dir, versuch das beste aus deinem Tag zu machen

20.12.2019 07:39 • x 1 #33


AmericanSweety
Zitat von GodsMistake:

...der trauerklos bin ich nur wenn sie nicht da is ...


Guten Morgen...

Das kann ich sehr gut nachempfinden. Bin genauso... Die Trennung ist nun 4,5 Wochen her und ich lebe die Trauer immer dann aus, wenn er nicht zuhause ist... Bis auf vorgestern. Da hatte ich einen kompletten emotionalen Zusammenbruch... Und all das gemacht, was viele hier ansprechen, was man keinesfalls tun sollte... (Bedürftig wirken etc) Wir werden auch noch eine ganze Weile zusammenwohnen. Das hat u.a finanzielle Gründe. Dazu kommt, es ist verdammt schwer, hier bezahlbare Wohnungen zu finden...Mit Kind und Katzen erst recht... Aber ich möchte es auch so...(Vorallem auch wegen unserer Tochter) Er hat mir am Anfang direkt angeboten, wenn ich möchte, dass er woanders schläft, macht er das sofort...

Gefühle lassen sich eben schwer steuern. Leider. Hätte gern nen Knopf, wo man sie ausknipsen kann... Das geht sicher jedem so...

Ich kann dir leider keine wirklichen Tipps geben, ich stecke selbst viel zu tief noch in der Trauer, Hoffnung etc... Aber pass gut auf dich auf! Wünsche dir viel Kraft und auch Mut! Mut zu Veränderungen...

20.12.2019 10:53 • x 1 #34


M
Zitat von AmericanSweety:
Gefühle lassen sich eben schwer steuern. Leider. Hätte gern nen Knopf, wo man sie ausknipsen kann... Das geht sicher jedem so...

Natürlich hätten wir den wohl alle gern - wäre aber zu einfach.

Zitat von AmericanSweety:
Er hat mir am Anfang direkt angeboten, wenn ich möchte, dass er woanders schläft, macht er das sofort...

Ihr schlaft aber bitte nicht mehr im gleichen Bett, oder ?!

20.12.2019 10:58 • x 1 #35


AmericanSweety
Zitat von MAMP:
Natürlich hätten wir den wohl alle gern - wäre aber zu einfach.


Ihr schlaft aber bitte nicht mehr im gleichen Bett, oder ?!



Nein, schlafen seit Tag 1 der Trennung getrennt... Er im Wohnzimmer, ich im Schlafzimmer...
Ansonsten ist der Alltag aber wie davor... Jeder zieht sich nur etwas mehr zurück und hocken nicht die ganze Zeit aufeinander...
Würde lügen wenn ich sage, das wäre einfach. Aber es ist ok für mich/uns und arrangieren uns mit der Situation... Wir wollen uns ja nach wie vor gegenseitig unterstützen und keiner den anderen hängen lassen, mit allem, was in absehbarer Zeit auf uns zukommt... Zumal unsere Tochter (14) keinesfalls leiden soll und für sie (und ehrlich gesagt auch für mich) sich von jetzt auf nachher nicht alles auf einmal anderst sein soll...

20.12.2019 11:06 • #36


G
Zitat von AmericanSweety:

Guten Morgen...

Das kann ich sehr gut nachempfinden. Bin genauso... Die Trennung ist nun 4,5 Wochen her und ich lebe die Trauer immer dann aus, wenn er nicht zuhause ist... Bis auf vorgestern. Da hatte ich einen kompletten emotionalen Zusammenbruch... Und all das gemacht, was viele hier ansprechen, was man keinesfalls tun sollte... (Bedürftig wirken etc) Wir werden auch noch eine ganze Weile zusammenwohnen. Das hat u.a finanzielle Gründe. Dazu kommt, es ist verdammt schwer, hier bezahlbare Wohnungen zu finden...Mit Kind und Katzen erst recht... Aber ich möchte es auch so...(Vorallem auch wegen unserer Tochter) Er hat mir am Anfang direkt angeboten, wenn ich möchte, dass er woanders schläft, macht er das sofort...

Gefühle lassen sich eben schwer steuern. Leider. Hätte gern nen Knopf, wo man sie ausknipsen kann... Das geht sicher jedem so...

Ich kann dir leider keine wirklichen Tipps geben, ich stecke selbst viel zu tief noch in der Trauer, Hoffnung etc... Aber pass gut auf dich auf! Wünsche dir viel Kraft und auch Mut! Mut zu Veränderungen...


Ich habe gerade eben ein zimmer zur miete gefunden für 150 euro
Um 12 kann ich da hin und mich vorstellen .... aber umso länger ich jetzt darüber nachdenke umso schlimmer ist mein empfinden. Ich komm gerade nicht darauf klar.

Hoffe für dich du findest eine lösung und verkraftest das etwas besser als es jetzt der fall ist

20.12.2019 11:17 • x 3 #37


SlevinS
Zitat von GodsMistake:
Mit neu verlieben meine ich wirklich neu verlieben ...


Wie würde dir das neu verlieben deiner Meinung nach in dieser Situation weiterhelfen?

Hast Du dich mal mit den verschiedenen Phasen einer Trennung auseinander gesetzt?
Da wird noch einiges auf dich zukommen. Es wird schmerzen, ist aber auch wichtig, diese Phasen durchzustehen um verarbeiten zu können.

Zitat von nofear:
Ich sage dir mal die Wahrheit, das was du von ihr gehört hast ist nur das was du hören solltest.

A damit es ihr besser damit geht und B damit du einigermaßen geschont werden solltest.

Was tatsächlich passiert ist weißt du nicht, es ist auch nicht mehr relevant für dich da du es nicht ändern kannst.


Dieser Meinung bin ich ebenfalls. Natürlich wird sie mit sich hadern, natürlich schmerzt es sie auch dir weh zu tun. Sie hat sich nun mal aber entschieden. Und oftmals versuchen dann die Verlasser dem Verlassenden es so einfach wie möglich zu machen.
Du hast keine Schuld, Es liegt nicht an dir, ich weiss auch nicht genau was geschehen ist zwischen uns usw.

Sie denken es hilft dir in diesem Moment, tut es aber definitiv nicht, weil es in dir mehr Fragen als Antworten aufwirft. Zudem möchte sie bei dir und bei ihrem Umfeld nicht als die Böse da stehen. Ist also auch eine Art um ihr soziales Statement zu halten.

Etwas ganz wichtiges was du auch hier aus dem Forum mitnehmen kannst - Achte auf ihre Taten und NICHT auf die Worte.

Wenn du dich durch die ganzen Themen hier durchliest wirst du auch einiges in Erfahrung bringen
-oftmals ist eine für dich unvorhersehbare Trennung schon länger geplant
-es wird dir nur gerade das gebeichtet oder erzählt was du hören sollst, meist ist da aber mehr.
-versuche nicht Gefühle zu verhandeln oder mit Logik die Beziehung zu retten

Achte mehr auf dich und versuch so gut es geht auszublenden was sie will oder brauchen könnte, jetzt zählst nur DU!

20.12.2019 11:21 • x 3 #38


I
Hallo GodsMistake..
Neu verlieben kannst du dich sowieso erst, wenn Kopf und Herz sich komplett von ihr gelöst haben. Und das dauert seine Zeit.
Alles andere wäre nicht echt.

Ich verstehe, dass du den momentanen Schmerz nicht fühlen willst , wer will das schon... ganz klar , da scheint neu verlieben richtig verlockend. Aber leider funktioniert das nicht.

Auch Zärtlichkeiten von ihr annehmen scheinen den Schmerz zu lindern ... vor allem ihren eigenen.
Damit tust du dir keinen Gefallen auch wenn's im ersten Moment guttut.

Besser ist es von deiner Seite Distanz zu waren und keinen Körperkontakt mehr zuzulassen. Ihr seid getrennt. Das muss auch sie kapieren.
Man kann sich nicht voneinander 'abgewöhnen'...

Das mit der Wohnung ist super... ich drücke die Daumen dass das klappt. Je eher du wegkommst desto schneller kannst du heilen. Alles andere würde dich nur weiter verletzten.

20.12.2019 12:18 • x 2 #39


G
Im moment tut es wieder sehr weh

Wenn ich hier bei manchen lese ...dass das nach 4 jahren trennung immer noch weh tut bekomme ich angst

Jetzt gerade denke ich sehr unlogisch und hoffe immer noch auf ein happy end ...dass ist aber eher so ein hoffen wie das hoffen auf nen sechser im lotto

Das zimmer ist erst ab dem 25ten frei und auch nur bis zum 3.1.2020
Ich such aber weiter nach zimmern und will am liebsten heute noch weg.

Ich bin gerade so unglaublich fertig und erschöpft

Kann mich nich dran errinern mich schonmal so schlecht gefühlt zu haben

Ich hab noch nie jemanden so geliebt

Danke das ihr mir zuhört

Ich glaube wenn ich das forum nicht entdeckt bzw mich angemeldet hätte wäre es noch schwieriger zu ertragen

Ich hab keine zuversicht dass das mit der zeit vergeht der schmerz. Das wirkt alles wie ein albtraum. Habe auch nur 3 std schlafen können
Ich komm nich damit klar ich muss hier ganz schnell weg

20.12.2019 12:42 • #40


I
Zitat von GodsMistake:
Kann mich nich dran errinern mich schonmal so schlecht gefühlt zu haben

Du kennst sie dein halbes Leben und jetzt lässt sie dich allein...
Ist ja klar wie du dich fühlst. Dein bisheriges Leben ist gerade wie ein Kartenhaus zusammen gefallen.
Lass den Schmerz einfach zu... du musst durch das 'Tal der Tränen'... erst dann kommen wieder bessere Tage.

Die Wohnung würde ich auf jeden Fall nehmen. Dann bist du erstmal aus der Schusslinie und sie kann auch merken wie es sich ohne dich anfühlt. Wird eh nicht dein schönstes Weihnachten. Danach siehst du weiter...

Hast du etwas wo du Heiligabend hin kannst? Eltern oder Freunde? Zur Not in eine öffentliche Einrichtung. Aber auf keinen Fall mit ihr.
Du kannst mit ihr kein schönes Weihnachten mehr verbringen...das ist nur Augenwischerei...

20.12.2019 13:06 • x 2 #41


G
Nein ich habe leider keine freunde
Meine eltern sind nich mehr

Ich weiss nich weiter

Für wen soll ich denn kochen jetzt
Oder briefe schreiben .... ich hab 9 jahre meinen fokus auf diese frau gesetzt... eigtl ja noch länger ich war ja schon in sie verliebt als ich sie vor 17 jahren dass erste mal sah

Ich hab miterlebt wie sie das erste graue haar bekommen hat und ..hab ihr schon mal einen ausrutscher verziehen

Sorry wenn ich so pussyhaft rüberkomme aber ich ertrag das alles nich

20.12.2019 13:13 • #42


Mark_1
Zitat von GodsMistake:
Sorry wenn ich so pussyhaft rüberkomme aber ich ertrag das alles


Das hat nichts mit pussyhaft zu tun. Schreib Dir dein Leid ruhig von der Seele.
Jeder verarbeitet es anders bzw der eine hat etwas mehr Kraft als der andere.

20.12.2019 13:18 • x 1 #43


AmericanSweety
Zitat von GodsMistake:
Nein ich habe leider keine freunde
Meine eltern sind nich mehr

Ich weiss nich weiter

Für wen soll ich denn kochen jetzt
Oder briefe schreiben .... ich hab 9 jahre meinen fokus auf diese frau gesetzt... eigtl ja noch länger ich war ja schon in sie verliebt als ich sie vor 17 jahren dass erste mal sah

Ich hab miterlebt wie sie das erste graue haar bekommen hat und ..hab ihr schon mal einen ausrutscher verziehen

Sorry wenn ich so pussyhaft rüberkomme aber ich ertrag das alles nich


Als Frau kann ich dir sagen, dass du überhaupt nicht pussyhaft rüber kommst! Sondern menschlich! Und stark! Auch wenn du dich gerade alles andere als das fühlst! Zuzugeben, dass es einem schlecht geht, erfordert schon eine gewisse Stärke! Viele machen sich selbst was vor...
Und auch, dass du dir ein Zimmer suchst ist stark!
Ich zb bin es nicht... Mein Mann hat angeboten, bei seinen Eltern unterzukommen, sei es nur für ein Wochenende, falls ich das wolle oder bräuchte. Das möchte ich allerdings nicht und kann es (noch) nicht...

Mach dich nicht selbst noch fertig!
Halt die Ohren steif! Drücke dir die Daumen!

20.12.2019 13:20 • x 2 #44


M
Zitat von GodsMistake:
Sorry wenn ich so pussyhaft rüberkomme aber ich ertrag das alles nich

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Dir geht es schlecht, und du leidest - was man ganz deutlich sieht durch das was du schreibst. Rede dir selbst nicht ein dein Verhalten wäre schwach oder - wie du es nennst - Pussyhaft. Nur weil du ein Mann bist bedeutet das nicht, dass du keine Gefühle zeigen darfst, oder du es dir anmerken lassen darfst, dass es dir schlecht geht. Völliger Bullsh1t - stark sein bedeutet zu seinen Gefühlen zu stehen, und genau das tust du gerade !

Es wird weiter gehen, niemand kann dir sagen wie - oder wann. Aber es wird weiter gehen, irgendwie - und irgendwann.

Fühl dich in den Arm genommen

20.12.2019 13:25 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag