Zitat von GodsMistake:Mit neu verlieben meine ich wirklich neu verlieben ...
Wie würde dir das "neu" verlieben deiner Meinung nach in dieser Situation weiterhelfen?
Hast Du dich mal mit den verschiedenen Phasen einer Trennung auseinander gesetzt?
Da wird noch einiges auf dich zukommen. Es wird schmerzen, ist aber auch wichtig, diese Phasen durchzustehen um verarbeiten zu können.
Zitat von nofear:Ich sage dir mal die Wahrheit, das was du von ihr gehört hast ist nur das was du hören solltest.
A damit es ihr besser damit geht und B damit du einigermaßen geschont werden solltest.
Was tatsächlich passiert ist weißt du nicht, es ist auch nicht mehr relevant für dich da du es nicht ändern kannst.
Dieser Meinung bin ich ebenfalls. Natürlich wird sie mit sich hadern, natürlich schmerzt es sie auch dir weh zu tun. Sie hat sich nun mal aber entschieden. Und oftmals versuchen dann die Verlasser dem Verlassenden es so "einfach" wie möglich zu machen.
"Du hast keine Schuld", "Es liegt nicht an dir", "ich weiss auch nicht genau was geschehen ist zwischen uns" usw.
Sie denken es hilft dir in diesem Moment, tut es aber definitiv nicht, weil es in dir mehr Fragen als Antworten aufwirft. Zudem möchte sie bei dir und bei ihrem Umfeld nicht als die "Böse" da stehen. Ist also auch eine Art um ihr soziales Statement zu halten.
Etwas ganz wichtiges was du auch hier aus dem Forum mitnehmen kannst -> Achte auf ihre Taten und NICHT auf die Worte.
Wenn du dich durch die ganzen Themen hier durchliest wirst du auch einiges in Erfahrung bringen
-oftmals ist eine für dich unvorhersehbare Trennung schon länger geplant
-es wird dir nur gerade das "gebeichtet" oder erzählt was du hören sollst, meist ist da aber mehr.
-versuche nicht Gefühle zu verhandeln oder mit Logik die Beziehung zu retten
Achte mehr auf dich und versuch so gut es geht auszublenden was sie will oder brauchen könnte, jetzt zählst nur DU!