64

Nach 9 Jahren Beziehung macht sie schluss

I
Zitat von GodsMistake:
Für wen soll ich denn kochen jetzt
Oder briefe schreiben

Koche für dich selbst. Und ganz besonders lecker. Etwas warmes zu essen tut dir gut auch wenn du wohl kaum Appetit hast.

Schreibe Briefe an dich selbst. Führe ein Tagebuch. Kaufe dir ein schönes Buch mit leeren Seiten und schreibe.
Später wirfst du denn sehen wie du Schritt für Schritt dein neues Leben aufgebaut hast mit Höhen und Tiefen.
Dann kannst du stolz auf das Geschaffte sein.
Fang einfach an... es wird dir helfen.
Du kannst auch Briefe an sie schreiben - ohne sie abzuschicken. Die kannst du dann später feierlich verbrennen. Oder nur noch mit der Schulter zucken weil es dich nicht mehr berührt ...

20.12.2019 13:29 • x 2 #46


Sagan
@GodsMistake

Ich glaube nicht, das du ein Fehler bist, wie dein Nickname behauptet. Leider ist die Situation bei mir ähnlich. Ich habe auch alles auf die Familie fokussiert und deshalb auch kaum Freunde. Das will und muss ich jetzt ändern. Es ist schwer und erscheint manchmal unmöglich. Aus den Erfahrungen der anderen hier im Forum weiß ich aber, das es geht. Versuche stark zu sein und wenn es noch klappt, dann weine oder schreib hier im Forum. Es geht den meisten hier wie Dir. Einige sind schon weiter, andere noch am Anfang.
Ich bin in den letzten drei Wochen durch die Hölle gegangen. Weihnachten tut sein übriges. Heute war ich schon ganz unten und auch schon oben. Mittlerweile weiß ich aber das ich nicht allein bin.

Ich wünsch dir alles gute und besonders Stärke!

LG

20.12.2019 13:38 • x 3 #47


A


Nach 9 Jahren Beziehung macht sie schluss

x 3


Mark_1
Zitat von Mark_1:

Das hat nichts mit pussyhaft zu tun. Schreib Dir dein Leid ruhig von der Seele.
Jeder verarbeitet es anders bzw der eine hat etwas mehr Kraft als ein anderer.

20.12.2019 13:38 • x 1 #48


SlevinS
Zitat von GodsMistake:
Ich weiss nich weiter

Für wen soll ich denn kochen jetzt
Oder briefe schreiben .... ich hab 9 jahre meinen fokus auf diese frau gesetzt... eigtl ja noch länger ich war ja schon in sie verliebt als ich sie vor 17 jahren dass erste mal sah

Ich hab miterlebt wie sie das erste graue haar bekommen hat und ..hab ihr schon mal einen ausrutscher verziehen

Sorry wenn ich so pussyhaft rüberkomme aber ich ertrag das alles nich


Junge! Du warst dein halbes Leben mit dieser Frau zusammen, ob kollegial oder in Beziehung.
Kein normal fühlender Mensch würde sowas, was du gerade erlebst, einfach so wegstecken!

Also hör auf dich klein und schlecht zu machen! Es ist absolut normal wie du dich fühlst und jeder, der so eine Situation erlebt habt, kann mit dir mitfühlen und keiner wird dich dafür verachten.
Du bist du, du bist gut so wie du bist, mit Ecken und Kanten UND das ist gut so! lass dir nichts anderes einreden!

Und alles was du für sie getan hast, kannst du für dich tun! Zu beginn wird es dir vielleicht seltsam erscheinen. Aber bekoche und verwöhne dich selbst! Je mehr du das tust umso mehr wirst du auch spüren wie wichtig es ist, dass du auf dich selbst achtest!

20.12.2019 15:40 • x 3 #49


unbel-Leberwurst
Ich habe ein paar Fragen:

1. Warum bist du nirgendwo gemeldet?
2. Seit wann hast du keinen Job?
3. Warum hast du alle sozialen Kontakte zu Gunsten deiner Freundin fallen lassen?

20.12.2019 15:57 • x 1 #50


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich habe ein paar Fragen:

1. Warum bist du nirgendwo gemeldet?
2. Seit wann hast du keinen Job?
3. Warum hast du alle sozialen Kontakte zu Gunsten deiner Freundin fallen lassen?



Ich hab damals meine wohnung verloren wegen mietschulden und weil ich mich ehrlicherweise nicht drum gekümmert habe da ich ja im dritten jahr auf ihren wunsch zu ihr gezogen bin ....ja das war dumm

Und einen job hab ich ja ...nur halt einen 400 euro job und zur zeit halt urlaub bis neujahr

Den freundeskreis den wir gemeinsam hatten hab ich aufgegeben weil dieser mir das ultimatum gestellt hat ...entweder wir oder sie

Das waren meine einzigen freunde ....bzw freundeskreis ... sie hat noch andere freunde deswegen war ihr das egal mit DIESEN freunden

20.12.2019 19:02 • #51


unbel-Leberwurst
Mit Verlaub, aber ein Minijob ist kein richtiger Job. Wie lange bist du arbeitslos?

Es geht mir darum, ob deine Ex dich deswegen nicht als gleichwertigen Partner anerkannt hat.

Im allgemeinen möchte eine Frau einen Mann, der eigenständig ist.

Du hast böse gesagt nichts. Keine Wohnung, kein Job, keine Freunde.

Das macht auf Dauer einfach unattraktiv.

Warum haben dich deine Freunde denn damals vor die Wahl gestellt?

20.12.2019 19:29 • #52


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Es geht mir darum, ob deine Ex dich deswegen nicht als gleichwertigen Partner anerkannt hat.

Ist man nicht gleichwertig wenn man keinen Job hat?
Bestimmt der Job den Wert?
Zitat von unbel Leberwurst:
Im allgemeinen möchte eine Frau einen Mann, der eigenständig ist.

Ich als Frau sage mal so : wenn mich das stört würde ich zur Jobsuche drängen. Und zwar deutlich und mit Ultimatum.
Das tat sie aber nicht.
Nun ... es ist ja nicht jedermanns Sache Anderen deutlich die Meinung zu sagen. Es würde zumindest zu ihrer Art Schluss zu machen passen....
'es liegt nicht an dir'...
Das ist reichlich unfair.

20.12.2019 20:19 • #53


unbel-Leberwurst
Ja, ich stelle mal die These in den Raum, dass eine Frau den Mann als nicht gleichwertig ansieht, wenn er dauerhaft keine Arbeit hat.

Das sage ich jetzt nicht, weil ich den Armen TE damit abwerten möchte, aber es wirkt sich einfach negativ auf die Anziehungskraft aus.

20.12.2019 20:42 • #54


A
Mich trifft der Schlag...auch ich wurde verlassen und das nach etwa 10 Jahre... da hilft nur eins, aufhören die Ex zu idealisieren, die Energie, Zeit und Geld für sich selbst investieren. Einfach egoistisch sein...Mir fällt das schwer aber das hilft...Wenn Frauen Schluss machen, dann ist es schon länger geplant. Die Entscheidung von ihr ist nicht logisch, sondern mehr emotional. Hätte ich manchmal das A. raushängen lassen, wäre es wahrscheinlich passiert. Männer!... Lass Euch nicht hängen, schon garnicht für Eine, die Euch weh tat

20.12.2019 20:44 • #55


I
Ich kenne in meinem Umfeld einige Paare wo er den Hausmann macht und sie das Geld verdient. Vertauschte Rollen sozusagen. Die Frau (von einer weiß ich das zumindest) findet das super , dass er ihr den Rücken frei hält und will das gar nicht anders haben.
Der TE hat ja auch einiges für sie getan.
Aber ich kenne die beiden ja nicht.
Vielleicht ist da was dran ...

20.12.2019 20:47 • #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Irrlicht:
Ich kenne in meinem Umfeld einige Paare wo er den Hausmann macht und sie das Geld verdient. Vertauschte Rollen sozusagen. Die Frau (von einer weiß ich das zumindest) findet das super , dass er ihr den Rücken frei hält und will das gar nicht anders haben.
Der TE hat ja auch einiges für sie getan.
Aber ich kenne die beiden ja nicht.
Vielleicht ist da was dran ...


Wenn Kinder mit im Spiel sind, mag das durchaus sein. Das ist hier aber glaube ich nicht so

20.12.2019 21:05 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag