Oh Mann. Das könnte doch wirklich meine sein. Ich habs glaube ich schon gefühlte 100x mal hier geschrieben. Veränderungen im Leben (neue Arbeitsstellen) können eine Beziehung zur Sau machen, da neue Leute, neue Umgebung, etc. etc. Alles ist doch plötzlich so spannend und anders als was man bereits hat. Ab ins Abenteuer…
Naja, bei mir ists auch so passiert. Sie hat ein Praktikum in einem Büro bekommen. Sie schwärmte noch wie toll alles sei und ich unterstützte sie natürlich dabei. Dann veränderte sie sich mehr und mehr. Auch sie erwähnte immer wieder einen Typen vom Büro. Er sei noch cool drauf. „Sohn von Beruf“, sprich hat indirekt viel Geld. Und besitzt ein Boot. Ich dachte mir damals nicht viel dabei. Ich selber habe auch genug Kohle und bin im Kader bei einer Bank. Naja, egal. Ich konnte ihr einiges bieten.
Nun, irgendwie veränderte sie sich mehr und mehr. Sie war immer wie abweisender und stellte uns dauernd in Frage, bis sie es dann unter anderen Vorwänden beendete.
Dabei weiss ich genau was der Grund ist. Und an einem späteren Gespräch hat sich das dann auch bewahrheitet. Sie sagte mir, dass sie oft zusammen Essen gehen (sie arbeiten ja zusammen), dass sie sich sehr gut verstehen. Sie will zwar nichts Ernstes (das waren ja ihre Trennungsgründe), aber so wie sie gesprochen hat, konnte ich erkennen wie verknallt sie bereits ist. Auch äusserlich hat sie sich total verändert. Legt plötzlich Wert auf dies und jenes. Ja und auf dem Boot war sie auch bereits (halb *beep* im See baden – das war 2 Wochen nach der Trennung).
Echt demütigend so etwas. Anfangs war ich eifersüchtig, da sie halt schon eine sehr schöne Frau ist. Jetzt ist es mir langsam egal. Vielleicht weil ich eingestehen muss, dass es einfach nicht passte. Ich trauere einfach unserer Zeit nach, als sie noch alles investierte und so cool war. Auch meinen ausgeträumten Träumen mit ihr für eine schöne Zukunft trauere ich nach

Ich nerve mich darüber, dass sie dieses Praktikum erhalten hat, dort einen attraktiven Typ kennenlernen musste und dieser noch Geld hat (mehr als ich) Wie viel Pech kann man haben…
Es gibt so viele Arbeitsstellen und genau dort muss sie hin.
Aber was solls. Ändern kannst du es eh nicht. Sie muss selber mal fallen. Und ich hoffe das für meine auch. Und bin sicher, auch wenn ich es nicht weiss, dass sie bereits bei ihm eingezogen ist.
Habe seit über 2 Monaten nichts mehr von ihr gehört. Surrealer *beep*.