548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

H
Zitat von bmkilla:
du hope so fühle ich mich . . .

Ja, Schatz, ich weiß

Es macht mich auch sehr traurig, deine letzten Einträge zu lesen, deine Schmerzen und Kämpfe mitzuerleben. Aber hör auf das, was Alena dir schreibt.

Zitat von Alena-52:
ändern musst du dich so - oder so - damit du ein ausgewogeneres gefühl für dich entwickeln kannst. du bist genauso wertvoll und gleichberechtigt wie dein partner. dein selbstwertgefühl muss angehoben und dein selbstvertrauen wieder gestärkt werden.


Das ist das A und O, Killa. Nur so kann es klappen!

07.08.2012 10:19 • #1771


A
ja, Hope

macht mich auch schon ein bisserl traurig was unser killerchen da durchlebt.
deshalb bringe ich mich hier auch mehr ein, um ihn vielleicht wieder auf die spur helfen zu können.


killerchen

das, was du da heut nacht schriebst, ihr verhalten, als du die card verloren hast - zeigt doch ihre kindliche entwicklung genau - sie ist dort steckengeblieben - zeigt dir ihre bockigkeit, serviert dich kalt ab.

macht dich verantwortlich - haste doch nicht mit absicht versemmelt. hätte ich ihr auch so klar gemacht und gut ist. kann doch jedem passieren.

auf der anderen seite kann selbst der verlust der karte dich aufmerksam machen - nämlich darauf - das IHR kredit-limit in deinem herzen auch in den verlust gegangen ist ... du selbst hast jetzt über deinen anteil am verlust auch sauer reagiert und auf sie auch - hast dir damit wieder einen teil lebensfreude nehmen lassen. hättest es auch so annehmen können, sperrung der karte usw. haste ja alles in die wege geleitet - damit hätte es gut sein können! mehr geht dann einfach auch nicht!

nochmal zu ihr - vielleicht kann es dir etwas helfen, in die vergebung zu kommen - wie deine frau mit all dem vorgegangen ist - finde ich unter aller würde - keine frage. dennoch sehe ich auch sie. alles hat einen hintergrund.

ihrer ist, meiner einschätzung nach, ihre mutter, von der sie sich immer noch nicht abgenabelt hat, eine mutter, die sie, so wie du selbst schreibst auf den thorn stellt - da gehört sie aber selbst hin - damit sie ihr selbstbewusstein und ihr selbstwertgefühl mal anders definieren kann als über ihren körper. dann braucht sie auch keine anderen mehr um als prinzessin bewundert und bedient zu werden - weil sie sich dann endlich auch mal als prinzessin FÜHLEN kann.

und dieses gefühl verhindert das enge band zur mutter, eine mutter, die ihre tochter auch nur auf ihr äusseres reduziert - da erkennt man auch den ursprung. was ist das denn für eine mutter, die ihrer tochter einimpft, sie hätte hier und da ne falte zuviel, wäre zu dick, ne pickel auf der nase oder ne delle am hintern - anstatt sich darüber zu freuen, dass ihre tochter nicht wie sie schläge, gewalt usw. erleben muss, sondern einen netten, liebevollen mann, ein supersüsses kind, haus und sonstwas alles hat, 5-sterne urlaub und mehr ... . darüber könnte sie sich freuen -

das schlimme ist, anstatt ihre mutter mal in ihre schranken zu weisen und ihr paroli zu bieten, nimmt deine frau das handy, betrachtet hundert mal am tag ihre fotos, bearbeitet sie sogar noch ! und verkauft ihre seele an männer, die sie als matratze nutzen, nur um ein bischen bewunderung zu bekommen, gut ihren spass hat sie auch dabei - aber das steht sicher nicht im vordergrund, da bin ich mir ziemlich sicher.

auch hier hättest du deine frau darin unterstützen können und der mutter mal verklickern, du hörmal, meine frau ist die tollste frau -für mich-, die es gibt - mich stört in keiner weise ob sie hier und da mal ein fältchen hat oder da 200 gramm zuviel - halt dich doch mal ganz raus mit deinen unverschämten äusserungen. ich reduziere meine frau nicht auf ihr äusseres - so wie du ....

ich vermute auch, dass sie in wirklichkeit gar keinen anderen mann haben wollte, sonst hätte sie sich nicht auf einen verheirateten mann und werdenden vater eingelassen - später hat sie dann glauben wollen, dass sie sich verliebt hat - muss sie ja irgendwie auch - wie soll sie sich sonst ihr eigenes verhalten erklären können ? war der davor auch verheiratet ?

07.08.2012 12:05 • #1772


A


Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3


S
Mensch Killa,
Du hast noch ne schwere Zeit vor Dir, wenn ich das bei mir so aus meiner Sicht der Dinge sehe. Hier sind in den letzten Tagen viele wahre Worte, gute Analysen gemacht worden, ich fand mich häufig wieder und bin froh nach nur einer Woche Kampf und nicht erst nach fast einem Jahr, wie bei Dir, ihren Auszug forciert zu haben. Ganz bestimmt in der Hoffnung, dass sich die Sache dann zum Guten wenden könnte. Ist aber nicht so und nun nach fast einem halben Jahr habe ich wieder mal einen bei gepult bekommen von Freunden, die mir unbedingt etwas aus ihrem Leben mit dem ex berichten mussten. Was soll so etwas? Das verhagelt mir wieder ne Woche oder mir.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft und mach es besser. Bleib an der Lütten dran, ich weiß nichtmal, wo meine jetzt steckt. Auch auf See? Oder wieder, wie dauernd bei den Großeltern, weil ich nichtmal gefragt werde. Und wenn ich frage: Ausreden. Sie dürfe nicht einmal eine Stunde im Büro sein, dabei ist das hier wirklich nett, mit allem drum und dran. Einfach nur Ausreden und da kann man sich, muss man sich einfach distanzieren. Wie Du bei Deiner. Sind doch alles auch nur Ausreden, weil die Liebe ausgezogen ist. Schiet egal wieso und warum. Man kriegt sie nicht wieder zurück. Die Hoffnung trügt.

07.08.2012 13:01 • #1773


F
hallo ihr,
hallo ml dein beitrag ist nicht ungebeten . . .

Ich lege sehr viel wert drau. Ich weiß schon was du mor schreibst. Klar braucht das jede frau.
Und dass ich fehler gemacht hab weiß ich ja du. Danke für deine wünsche und bleib dabei bei unserer lustigen truppe

07.08.2012 13:03 • #1774


F
ja hope. Nicht leicht du . . . Aber sagt ja auch keiner.

Alena das sagte schwägerin auch, die mutter ist eher eifersüchtig auf ihr glück.
Und glaub mal da habe ich wirklich viel gesagt zur schwiemu. Immer wieder. Aber leider ist meine frau dann trotzdem nicht auf meiner seite sindern hechelt der mutter nach.

Ne verheiratet waren beide nicht aber in einer beziehung. Und wie das so ist, natürlich werden sie zu hause nicht verstanden . . .

Hatte heut Gespräch am strand. Sie meint schuld ist auch meine familie, die hätte sie nie richtig akzeptiert. Und begonnen hätte alles schon 2004. Nach der geburt.
Und die ereignisse hätten zur Affäre geführt. Und er hätte ihr das verlorene selbstbewußsein in dem moment gegeben.
Hab gesagt verstehe ich aber am ende hat er dich benutzt. Taten zählen, nicht worte. Und wie ist das ergebnis seines geredes ?
Ich hab, kann mich auch täuschen, immernoch das gefühl sie will dass alles gut wird bei uns . . .

Aber kann ich denn noch?

07.08.2012 13:14 • #1775


F
segler seid ihr nicht verheiratet?
Kind entziehen ist das alleschlimmste . . .

07.08.2012 13:18 • #1776


A
Zitat von bmkilla:
Sie meint schuld ist auch meine familie, die hätte sie nie richtig akzeptiert. Und begonnen hätte alles schon 2004. Nach der geburt.
Und die ereignisse hätten zur Affäre geführt. Und er hätte ihr das verlorene selbstbewußsein in dem moment gegeben.

Ich hab, kann mich auch täuschen, immernoch das gefühl sie will dass alles gut wird bei uns . . .

Aber kann ich denn noch?
lass mal die eltern aus dem spiel - auch wenn diese auch mit zu eurem gefüge gehören - selbst im gemeinsamen ehebett sind die eltern -energetisch- immer auch mit anwesend.
deshalb hat deine frau auch dein anlehnendes anfängliches verhalten - das könnte sie nämlich geglaubt haben - unbewusst mit der kritik ihrer mutter verwechselt haben.

es geht jetzt erstmal nur um euch und nur ihr beide seid verantwortlich ,mit dem was zwischen euch steht!
es sind eure falschen glaubenssätze und vorstellungen, die mit der realität nur wenig zu tun haben.
deshalb ist es wichtig die wahrheit herauszufiltern um neue ansätze zu bekommen. nur dann macht es sinn.

ob du deiner frau noch eine chance geben willst kannst nur du allein bestimmen.
es kommt darauf an ob du wirklich noch genügend gefühle für sie aufbringen kannst um diesen weg noch gemeinsam zu gehen.
bis jetzt sehe ich eher deine frau da im widerstand - auch ihre verletzungen sind sehr gross - deshalb ihre bockigkeit und ihre rachezüge.

07.08.2012 13:33 • #1777


C
Schuld sind immer die anderen... klassische Ausrede, damit man sich nicht mit seinen eigenen Fehlern auseinandersetzen muss.
Der leichte Weg ist gangbarer.
Lass dich nicht darauf ein. Sie hat ihre Fehler gemacht, du sicher auch. Aber lass dir nicht einreden, dass sie Fehlerlos ist, die äußeren Umstände schuld sind.
Aber die Gefahr sehe ich bei dir eigentlich auch nicht.

07.08.2012 14:33 • #1778


F
ja du so ist es. Am ende liegt es im moment an ihrem verhalten wie es weitergeht.
Das meint ja auch sicher naklar. Dass ich sie entscheiden lasse.
Aber es muss ja einen grund geben warum sie wenn es schon so lange nicht gut war für sie nicht eher gegangen ist. Der könnte ja ich sein

aber glücklich sieht anders aus liebe leute.

also fang ich bei nir an znd mal schauen.

Ach so sie meinte auch gestern ist ihr wimperndigens da runtergefallen. Ich stand in der nähe und hab ein tuch genommen um aufwischen zu helfen. Sagt sie lass das. Kam heut nochmal. Das will sie nicht. Stand ja aber daneben.

Ja du hast recht sie hätte es in der hand.

Was meinst du oder würde passieren wenn ich mich trennen will ?

07.08.2012 14:41 • #1779


A
Carlson

ich lese hier nirgends das hier schuld einseitig zugeschoben wird. im gegenteil - beide seiten wurden beleuchtet und auch erkannt - das beide ihren anteil an der sache haben - im grunde genauso wie bei jedem anderen paar auch.

das SIE zweifellos unter aller würde gehandelt hat mit ihren äffären - ist auch völlig klar durchgekommen, diese verantwortung trägt sie ganz allein.

aber um herauszukristallisieren wo die problematik liegt ist es gut das herauszufiltern, damit unser killerchen weiss wo er ansetzen kann - sofern er noch das schiff in eine andere richtung lenken will.

07.08.2012 14:41 • #1780


F
ne carl meint dass sie allen anderen die schuld geben möchte.
Vor allem mir. Hat er schon recht . . .

07.08.2012 14:43 • #1781


A
Zitat von bmkilla:
ne carl meint dass sie allen anderen die schuld geben möchte.
Vor allem mir. Hat er schon recht . . .
ja du
aber selbst daran hast du einen anteil, dass sie es immer noch so behaupten kann - hättest ihr ruhig vorher mal ganz klar in ihre schranken weisen können - hast es ihr ja auch leicht gemacht vorher und sie sogar noch oft unterstützt und bestärkt - so dass sie es weiter glauben konnte.

auch ihren tuschkram kann sie selbst wegmachen, sie hat ihn doch auf die erde geklatscht - bist doch nicht mehr ihr diener

killerchen
schildere du uns doch mal - du trennst dich jetzt - was passiert denn da - was würde sich alles für dich ändern ?

07.08.2012 14:50 • #1782


N
Es ist jeder Schuld nur einer nicht : Sie. Was für ein Gefühl hast du ? Das sie sich doch ernsthaft bemüht ? Killer vergiss es. Wo siehst du denn da ein ernstaftes Bemühen? Ich sehe da nur ablenken von der eigenen Verantwortung

07.08.2012 14:54 • #1783


A
Jetzt misch ich mich doch nochmal ein, obwohl ich mit mir gerade selbst zu tun habe.

Ja, es tut einem in der Seele weh, wie unser Killerchen leidet.

Warum ist sie mit in den Urlaub ?
Wenn ich mich erinnern kann, wollte sie dass alles in Ordnung kommt.
Sowas macht man aber anders. Es geht nicht mit Ignoranz, mit dich heiß machen und im Eva Kostüm vor dich herschwänzeln.
Anderen Leuten die ihr kennenlernt, Friede, Freude, Eierkuchen vorzuspielen, mir ist kalt , und am nächsten Tag kriegste wieder eine vor den Latz geknallt.

Bei ihrer Mama, läuft das anders. Da hat sie immer Recht, die anderen haben Schuld, da ist sie die Schönste, die Beste, alles in Ordnung in der Family. Die laufen mit einer weißen Weste durch die Gegend.
Deswegen steht die Mutter auch über allem, weil die ihr genau das sagt, was sie hören will.

Sie hat nie gelernt, mit Problemen umzugehen, geschweige sie zu lösen,
selbst wenn man ihr Ratschläge gibt. Dann geht man schnell zu Mama, Mama sagt, alles okay. Sie geht den bequemsten Weg.
Sieht man ja, sie holt sich lieber Bestätigung wo anders, als mit dir zu sprechen. Sie setzt lieber alles aufs Spiel, und geht fremd.

Meines Erachtens ist das irreparabel, es hat sich alles viel zu tief festgesetzt, eingebrannt.

07.08.2012 15:43 • #1784


F
ja naklar naklar ja verantwortlich ist sie nicht. Aber alena hat auch recht. Ich hab sie unterstützt.
Und mühe gegeben hat sie sich nach 2007 nicht mehr denk ich. Ernsthaft.

Tja alena überleg grade.
Ich hätte erstmal ne menge streß. Wohnung, auszug, kredit, haus . . .
Ich verbringe gern zeit mit ihr trotz allem.
Viel Traurigkeit. Wegen kind. Weinen. Nicht verstehen. Nicht wollen. Auf keinen fall.
Einsamkeit. Also mehr seelische. Obwohl jetzt ja auch schon.
Angst davor wie ich mich fühle. Das ist der hauptgrund.
Wenn ich höre sie hat ben anderen . . .

07.08.2012 15:44 • #1785


A


x 4