548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
he anna danke dir. Alles gute. Kann nachfühlen wie es dir geht.

Ach heut morgen meinte sie noch ich würde immer so tun als wäre ich der einzige der sie so lieben könnte. ?

Dabei hab ich mal zu ihr gesagt als es um nen freund von ihr ging über kurz oder lang verlieben die sich alle in dich.

07.08.2012 15:51 • #1786

F
bin aif deine analyse gespannt alena . . .

07.08.2012 16:17 • #1787

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
Killerchen, diese Worte tun weh, da könnt ich grad heulen.
Wie hat sich denn da dein kleiner innere Junge, dein inneres Kind gefühlt ?

Hat sich da nicht dein Herz zusammen gezogen ?
Als ich das gerade gelesen habe, war das bei mir so.

07.08.2012 16:18 • #1788

F
hat es anna, hat es
43 jahre und angst wie ein kleiner junge . . .

07.08.2012 16:48 • #1789

N
Ok, Killachen. Dann mach ihr doch endlich mal den Hengst un Himmelswillen. Lass sie wiehern oder was auch immer aber tu was. Herrgott nochmal das kann doch nicht so schwer sein so schlecht sieht sie doch nicht aus. Also mach was. Aber hör endlich auf nichts zu tun.

07.08.2012 16:56 • #1790

F
ja naklar. Aber irgendwie hab ich ne sperre du . . .

Ganz sicher fahr ich ab dabei und dazu kommt ja hätte es was zu sagen ?

Wenn ich an s. mit ihr denke kommt unweigerlich der Gedanke an den anderen . . . Das ist das eine.

Und du weißt doch, der s. ist sicher nicht das problem.
Ehrlich wer ein P. buch liest und es nicht mal schafft mich auch nur zu berühren ?

Dazu dann die aussage du willst von 0 auf 100 wa ?
Ist doch so blöde . . .

3 monate seit tag x, 7 seit tag s. . . . Dazwischen in den ersten 4 monaten dauernd nein keinen bock.

Ist doch schei. das . . .

07.08.2012 17:06 • #1791

F
aber irgendwas muss mal werden da geb ich dir mehr als recht ! ! !

07.08.2012 17:07 • #1792

A
Zitat von bmkilla:
Ich hab, kann mich auch täuschen, immernoch das gefühl sie will dass alles gut wird bei uns . . .

Und mühe gegeben hat sie sich nach 2007 nicht mehr denk ich. Ernsthaft.
killerchen - das widerspricht sich doch was du schreibst - wenn ich mich um einen partner wirklich bemühe - sieht das doch ganz anders aus als bei euch ... was veranlasst dich zu glauben, dass du ihr wichtig bist ?
kannst du dazu mal ein paar beispiele an ihrem verhalten nennen ?

Zitat von bmkilla:
Tja alena überleg grade.
Ich hätte erstmal ne menge streß. Wohnung, auszug, kredit, haus . . .
Ich verbringe gern zeit mit ihr trotz allem.
Viel Traurigkeit. Wegen kind. Weinen. Nicht verstehen. Nicht wollen. Auf keinen fall.
Einsamkeit. Also mehr seelische. Obwohl jetzt ja auch schon.
Angst davor wie ich mich fühle. Das ist der hauptgrund.
Wenn ich höre sie hat ben anderen . . .

1. stress hast du jetzt schon genügend und der, vor dem du dich fürchtest, würde dann langsam abnehmen.

2. du hast für sie dein elternhaus verkauft. wenn sie und kind weg sind - könntest du, um das jetzt weiterzufinanzieren, evtl. untervermieten, an wochenendfahrer oder anders, vielleicht ne männer-WG gründen, auch da gibt es möglichkeiten. kann doch sein, das du in 1-2 jahren eine andere hast, dann hast gleich das nest und kannst weitrmachen mit familie gründen ... ! falls umzug, kriegste das auch über die bühne - die sorge bist dann auch bald los und umzug muss kein stress machen, wenn du das gut vorbereitest und organisierst.

3. weinen tuste jetzt schon genug - das würde dann bald ein ende haben, weil der grund für deine tränen nicht mehr vorhanden ist dann!

4. angst wie du dich fühlst? du fühlst dich doch jetzt schon genügend verzweifelt - ist doch viel schlimmer neben einer frau zu leben, die einem so eiskalt klar macht, dass du ihr am A... vorbei gehst und eine frau, die dir so die hölle an den hals geholt hat. das entfällt dann und du kannst wieder atmen !

5. deine frau läßt dich schon längst seelisch grausam verhungern.
du bist dazu in der lage deiner seele selbst wieder sonne zu geben - deshalb ist selbstbewusstsein und vertrauen-aufbau wichtig!
damit fällt es dir alles leichter, du hast doch auch freunde, deine schwester, bekannte, deinen sport, deine arbeit - hier dieses forum - du bist nicht allein mit allem - auch wenn wir dir keine entscheidungen und deine gefühle abnehmen können, das müssen wir alles selbst auf die reihe kriegen - aber es sind dennoch genügend menschen da, die ein ohr für dich haben.
du kannst ne selbsthilfegruppe aufsuchen : verlassene väter oder scheidungsväter - wie immer sie sich bei euch nennen mögen. oder auch in eine gemischte gruppe rein.
du hast auch die möglichkeit an einer rehamaßnahme teilzunehmen, z.b. auch auf kur in eine psycho-somatische klinik, da sind psychologen, die dir helfen können wieder auf die beine und gestärkt wieder ins leben zu kommen, es gibt für alles eine lösung!

die siehst - all deine ängste brauchen nicht sein - viel schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden - im gegenteil - nach und nach bekommste auch wieder land in sicht!

und glaub mir - du wirst nicht lange allein bleiben! garantiert nicht!

07.08.2012 19:35 • #1793

F
kurze antwort, längere später : ich danke dir !

07.08.2012 20:18 • #1794

S
Hey Killa,

Du verbringst gern Zeit mit ihr, trotzdem.....

echt, machst Du das gerne? Lebst Du total von der Hoffnung?

Ich muss dir sagen, ich verbringe nicht mehr gerne Zeit mit meinem Mann - ich kann ihm nicht mehr vertrauen, er ist nicht mehr mein Vertrauter, wenn ich ihn ansehe, dann denke ich daran, zu was er alles fähig ist, ohne Rücksicht auf nix .... ich bin fast sicher, dass es Dir ähnlich geht .... Killa, ich fühle mit Dir

07.08.2012 20:25 • #1795

C
Ich frage mich immer mehr, ob dieser Urlaub eine gute Idee war.
Wenn es dich darin bestärkt, dass es so nicht weitergehen kann - ja.
Bedenke bitte, dein Partner ist nicht für dein Glück verantwortlich. Wenn du nicht in der Lage bist mit dir selbst im reinen sein, kannst du nur verlieren.
Du kannst nicht deine Gefühle an sie ketten, darfst nicht erwarten, dass sie deine Bedürnisse befriedigt. Liebe heisst, geben und geben. Nicht geben und nehmen.
Du möchtest gerade, dass dir gegeben wird, du möchtest nehmen. Aber deine Frau ist nicht bereit dazu. Du wirst in deiner Erwartungshaltung so lange enttäuscht werden, bis DU was veränderst.
Es liegt, wie immer, an dir...

07.08.2012 21:23 • #1796

A
carlson

ich glaube ja, dass alles in unserem leben sinn macht. auch wenn unser killa sich gewünscht hat das es anders werden könnte - diese erfahrung fehlte ihm sicher ...
oft bekommen wir im leben nicht das was wir uns wünschen - sondern das, was wir brauchen - auch wenn wir anfangs den sinn dahinter noch nicht verstehen können.

es ist weder gut noch schlecht, dass er mit ihr in den urlaub flog - es ist so.

welche erfahrung ihn das gebracht hat, welchen nutzen er für sich selbst und welche rückschlüsse er daraus zieht und in welche handlungen er dann geht - das kann nur er allein entschieden.

ja, alles weitere liegt nur an ihm - er ist der lenker über sein leben.

07.08.2012 22:06 • #1797

C
Macht alles Sinn...nur, wenn du den Sinn erkennst, aber aus der Situation nicht raus kannst...dann ist Mist. Killa kann ja nicht aus dem Urlaub flüchten. Vor der kleinen Terz machen ist auch Mumpitz.

Daher meine Frage, ob dieser Urlaub in dieser Form sinnhaft ist. Aber die Frage ist eigentlich überflüssig. Ist, wie es ist!

07.08.2012 22:28 • #1798

A
Zitat von StarfishMü:

Du verbringst gern Zeit mit ihr, trotzdem.....

echt, machst Du das gerne?
seesternchen

das glaube ich auch nicht - es geht ihm dann nur etwas besser wenn sie da ist, weil seine trennungsangst dann etwas dadurch in den hintergrund tritt.
es ist nur ein gefühl - aber die wahrheit schildert er doch ganz anders hier.

er denkt an den anderen, der mit ihr ... er ist enttäuscht über ihr verhalten, er ist verzweifelt weil er sich so hintergangen und ausgetrickst fühlt, betrogen wurde von dem menschen mit dem er sein ganzes leben verbringen wollte.

mit dem bewusstsein kann er sich doch nicht wirklich gut fühlen mit ihr ...

ja richtig, carlson

jetzt ist er dran in die handlung zu kommen - der urlaub hat ihm nochmal deutlich verklickert wie es sich anfühlt mit dieser frau nebenher zu leben ... und wie es sich für ihn anfühlt wenn sie ihre eigene unzufriedenheit auf ihn abzuwälzt. auch, dass sie gar nichts tut für die ehe und ihre beziehung zu ihm, nicht mal wegen der tochter versuchte sie es.

07.08.2012 22:35 • #1799

C
Machen wir halt das, was wir seit Wochen machen...abwarten...

07.08.2012 22:51 • #1800

A

x 4