Zitat von bmkilla:Sicher können das viele nicht verstehen aber ich habe mich emotional noch nicht sehr weit entfernt. Das ist der Ärger.
killerchen
das war für mich auch so ersichtlich, dass du das so nur schwer hinbekommen kannst.
immer den dunst deiner d. einatmen - erhält die sucht, steigert sie sogar - wirst immer süchtiger danach - je weiter die Dro. dann wieder von deiner nase weg ist.
das schrieb ich auch schon. und viele rieten dir deshalb auch getrennt urlaub zu machen, damit jeder von euch mal mit etwas mehr abstand auf die situation schauen kann. das macht den kopf freier und kann helfen die situation objektiver einzuschätzen.
was hast du erreicht damit ? nichts - ausser, dass du weiter ihre interessenlosigkeit, achtlosigkeit, kälte und respektlosigkeit vorgeführt bekommen hast.
auch ich habe bei meiner ersten trennung von dem einem langjährigen partner noch viele ängste gehabt und mir selbst etwas vorgemacht, hab einige zeit gebraucht um zu erkennen, was mich hielt. es waren meine ängste und befürchtungen, die zu 98 % nicht eintrafen.
sicher, trauer, enttäuschung, sehnsucht nach den schönen dingen, die wir gemeinsam hatten - aber die zeit danach zeigte mir, dass ich das auch mit mir selbst und mit einem anderen erleben kann. und es war gut diese erfahrung zu machen.
bei der trennung vom zweiten partner ging es mir emotional besser damit, weil ich auch der ersten trennung lernen konnte, da waren dann andere dinge mehr im vordergrund, die neu organisiert werden mussten und noch zeitgleich einige todesfälle, die ich verarbeiten musste - alles zusammen fiel dann sehr schwer.
@ naklar
ja, der weg nach vorn - bedeutet für mich nicht stecken bleiben - sondern mal aus dem eigenen dunst raustreten - meine geschichte so zu leben, dass ich mich gut fühlen kann. ausmisten, alles was nicht zu mir und meiner lebensvorstellung passt und mir nicht mehr gut tut - loslassen, damit wieder raum ist für neueres, schöneres, froheres .
das können meine eigenen gedanken und vorstellungen sein, personen oder dinge. trennen von all dem was mein leben negativ beeinflusst - möglicherweise hilft da schon eine andere sichtweise - einfach die dinge anders betrachten - muss natürlich mit meinem inneren konform gehen - sonst ist und wirkt das nur wie scheuklappen aufsetzen.