Lieber Killa,
danke, dass du die Steine im Graben lässt Ich selber sehe mich ja auch als Böse, denn ich hätte seinerzeit ja die Dinge laufen lassen (wenn auch mit schlechtem Gewissen) da ich ja verliebt war und ich da eben ne Zukunft gesehen hatte für uns. Und ehrlicherweise muss ich ja auch zugeben, dass wir nicht nur 1 1/2 Jahre uns nur schmachtend gegenüber saßen.
Da mir aber auch wohl bewusst ist, dass es für all diejenigen, die betrogen wurden und immer noch werden ein rotes Tuch sein würde, wollte ich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Deshalb die PN.
Was deine Frage betrifft. Ich kann da Alena auch nur zustimmen. Hätte dir sicherlich etwas in der Art auch geantwortet, aber Alena bringt es einfach immer genau auf den Punkt.
Es wäre schön, wenn man manchmal in die Köpfe der Menschen schauen könnte und dort die zutreffende Antwort finden könnte. Alle hier können natürlich nur interpretieren, was in ihrem Kopf vorgeht, was letztlich ihre Motivation ist, die sie so handeln lässt, wie sie es tut.
Du kannst natürlich immer dieses sie kommt, wenn ich mich zurückziehe provozieren, indem du eben nicht ständig Gewehr bei Fuß stehst und alles für sie richtest. Aber ganz ehrlich, ist das nicht auf Dauer ziemlich anstrengend? Willst du diese - ich nenne es mal Spielchen auf Dauer spielen, damit ne Reaktion von ihr kommt? Ich denke nicht, denn so wie ich dich hier in deinen Posts kennen gelernt habe, bist das eben nicht du, geht wider deiner Natur, richtig?
Was willst du denn? Liebe und Beziehung ist kein Selbstläufer (schön wär's). Kompromisse gehören meiner Meinung nach dazu, aber von beiden Seiten und es darf nicht bedeuten, dass sich einer komplett um 180 Grad drehen muss. Das hält die stärkste Liebe nicht aus. Wie gesagt, meine Meinung, es gibt sicherlich auch Menschen, die eine gegenteilige Meinung vertreten. Muss jeder selber für sich die richtige Interpretation von Liebe finden
Ich glaube, du bist noch nicht ganz so weit, aber doch auf dem richtigen Weg. Ist immer leichter, wenn Außenstehende das Offensichtliche sehen und schreiben. Wenn man mittendrin hängt, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber hast hier ja liebe Mitstreiter gefunden, die dir geduldig Baum für Baum aus dem Weg räumen.
Und da du mich gebeten hast, meine PN hier zu posten, werde ich das hier mal anhängen und doch schon mal vorsichtshalber in Deckung gehen aber du hast ja recht, vielleicht hilft das anderen ja doch auch.
Alles Liebe
Lostgirl
Lieber Killa,
ich lese jetzt schon so lange bei deinem Thread mit und mir tut es in der Seele weh zu lesen wie sehr du unter der Situation leidest.
Ich habe mir schon länger überlegt dir zu schreiben. Allerdings möchte ich ungern gesteinigt werden von all den lieben Menschen, die dir so geduldig beiseite stehen. Deshalb schreibe ich dir lieber per PN. Denn ich gehörte auch zu den Bösen, die eine Affäre hatten, auch wenn man das nicht als klassische Affäre bezeichnen konnte, da ( Gott sei dank im Nachhinein) schlicht und ergreifend die Gelegenheit gefehlt hat.
Darfst mich auch gerne jetzt steinigen, glaub mir ich hab's tausendfach bereut, aber das ist auch nicht das Thema.
Ich will nur versuchen dir die Seite und Gedanken der Fremdgeher nahezu bringen. Zumindest das, was ich von meinem Typen so gehört habe. Du fragst dich immer warum deine Frau sich so verhält, warum sie letztlich bei dir bleibt und dich doch immer und immer wieder zurück weist. Ich fürchte nämlich, dass das tatsächlich keine Liebe mehr ist, die sie für dich empfindet. Ihre Motivation wird eine ganz andere sein.
Wenn ich die Aussagen von meinem so Revue passieren lasse, dann war da immer der Grundtenor, dann müsste ich ja das Haus verkaufen, ich will ja aber nicht alleine bleiben oder solange ich nicht darüber nachdenke, gehts mir bestens. Wenns dann mal so sein sollte, dann ist es halt so. Sprich, wenn sie (seine lebensgefährtin) endlich die Schnauze von mir voll hat, weil ich mich aufführe wie ein Ar... wird sie für mich entscheiden, dann bin ich ja nicht Schuld.
Auf Nachfragen von mir, ob er es nicht fairer findet mit ihr darüber zu reden, wenn er keinen Bock mehr hat auf Beziehung und er ihr damit nicht mal die Möglichkeit gibt, dass sie sich entscheidet, ob sie ihn unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch will und er ihr damit die Möglichkeit nimmt einem Menschen zu finden, der sie liebt und respektiert, kam immer nur, dass die im völlig egal sei und er einfach nur sein Leben genießen will.
Kommt dir das irgendwie bekannt vor? Diese Gleichgültigkeit dir gegenüber, nur das notwendigste Entgegenkommen, damit sie ihr bequemes Leben weiterführen kann? Denn sie weiß ganz genau, dass du immer noch da bist und ihr ermöglichst so weiterzumachen als wäre nix gewesen. Mensch Killa, sie wird ne Höllenangst haben, dass du ihr den Stuhl vor die Tür setzt und sie ne alleinerziehende Mutter wird und keiner mehr da ist, der alles für sie wuppt.
Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob sie tatsächlich so tickt wie dieser Typ, aber Parallelen sind durchaus da. Alena liegt vermutlich schon auch richtig mit der Einschätzung deiner Frau. Aber das alles entschuldigt nicht ihr Verhalten und wie sie mit dir umgeht.
Mensch Killa, du scheinst mir doch ein richtig netter Kerl zu sein, nach der sich alle Frauen die Finger schlecken würden. Warum kettest du dich dann immer noch an eine Frau, die das offensichtlich nicht zu schätzen weiß? Ich verstehe, dass du Angst hast und dir das alles wie ein riesiger Berg unlösbarer Probleme erscheint, du Angst hast vor dem Schritt hast, der alles ins Rollen bringt und einmal ausgesprochen schwer zurückzunehmen wäre, vor der Endgültigkeit der Entscheidung. Aber wie Alena schon sagte, du leidest doch jetzt schon, schlimmer kann es nicht werden. Und die Probleme lassen sich Stück für Stück lösen und dann ist der Berg nicht mehr so beängstigend. Du schaffst das!
Übrigens habe ich vor zwei Monaten den Kontakt zu diesem Typen komplett eingestellt und er stalkt mich immer noch. Und ich verwette mein Hinterteil, dass er wieder auf der Matte stehen würde, wenn ich auch nur das geringste Zeichen geben würde. Da kann er aber lange warten. Glaubst du also, dass deine Frau den Kontakt zu dem Macker eingestellt hat bzw. dass sie nicht wieder darauf anspringen würde, wenn er sie denn nur wieder wollte?
So und nun kannst mich steinigen, weil ich auch die Böse war (leider). Ich erzähle dir das auch nicht, weil ich dir mein Leid klagen will, sondern weil ich dir gerne die Augen öffnen möchte mit meinen Informationen sozusagen aus erster Hand. So deutlich wird dir das deine Frau sicherlich nicht ins Gesicht sagen, denn dann müsste sie ja Flagge zeigen über ihre Motivation.
Lieber Killa, ich wünsch dir wirklich alles gute und dass du bald den richtigen Weg findest. Und dann, wenn du da durch bist, wird auch ne nette Frau auf der Matte stehen, die dich das alles vergessen lässt, sofern das überhaupt möglich ist. Die Wunden werden heilen, auch wenn die Narben immer mal wieder schmerzen werden.
09.08.2012 14:28 •
x 1 #1828