Zitat von bmkilla:ne sie hat einfach aufgehört nach wohnungen zu suchen ... glaube in den ersten 2 wochen hat sie ernsthaft gesucht.
das hat sie auch nie wirklich vorgehabt nachdem der andere sie abblitzen lassen hat - sie weiss doch das du dir für sie den hintern aufreisst und hat das vielleicht sogar als mittel gesucht um von sich abzulenken. und sie will doch nicht ihr gutes leben aufgeben - dazu hat sie dich doch! wer würde das schon mitmachen - das wird dauern ehe sie da jemanden findet. selbst jetzt findet sie ausreden, entschuldigungen, mit ehrlichkeit und einsicht hat das nichts zu tun - es zeigt doch nur, dass sie so bleibt wie sie ist!
es ist doch ganz allein deins - was willst du mit so einer frau an deiner seite ? du brauchst doch nur sagen - so jetzt reichts - sehe zu, dass du hier rauskommst, sonst werde ich dir ein ultimatum stellen. die wird so lange bleiben bis sie jemand anderen findet.
Zitat:das mit gut frau war nicht auf die figur bezogen sondern auf die gesamte person. also ich hab mich mit haut und haaren in diese frau verliebt weil sie einfach gepasst hat. weißt du wie ich meine ?
ja, ich weiss natürlich was du meinst - allerdings habe ich dir aufzeigen wollen - das du ne rosa brille auf hast, du hast dir eine illusion von ihr gemacht - du hast sie anders gesehen als sie wirklich ist. jetzt ist die sache aufgeflogen und du willst immer noch an deiner scheinheiligen prinzessin festhalten - ihr ist S.. wichtiger als ihre familie - das hat sie klar gezeigt. - deshalb schrieb ich hole sie runter von dem thron - was ist daran schon gut ?
mir ist auch klar, dass du deine anteile mit daran hast, dass es bei euch nicht mehr so gut lief. dennoch ist das kein grund den partner hinterhältig zu belügen und betrügen. wer weiss was da noch alles bei ihr im dunkeln verborgen ist.
wenn du sie immer noch willst, treffe deine entscheidung für sie - ohne wenn und aber - dann ziehe einen schlusstrich unter all den lug und betrug - geht gemeinsam zur eheberatung und versucht einen neuen ansatz zu finden.
wenn nicht, sehe zu, dass sie endlich auszieht - damit du deine ruhe findest und du bald eine chance bekommst eine frau zu finden, die dich liebt und dich mit achtung und respekt behandelt und die dich zu wertschätzen weiss.
ich denke wie deine schwester, wohl kaum jemand kann unter diesen umständen noch mal glücklich werden. ich selbst wollte es auch nicht mehr.
was du willst musst du für dich entscheiden. wir können dich nur warnen - aber deine erfahrungen musst du selber machen.
eine trennung ist immer eine sehr schmerzhafte sache, besonders wenn kind/er da sind - aber dennoch finden sich lösungen und irgendwann haben wir das verarbeitet und können unser leben leben. wir selbst sind unser glückes schmied und wir selbst schmieden auch unser leid - es liegt an uns wie wir unser leben leben wollen.
abstand wäre vielleicht besser gewesen, so hättest du einen anderen blickwinkel bekommen und erkennen können was wirklich sache ist. so bleibst du in ihrem dunstkreis, ihren manipulationen, ihren ausreden und rausreden - von denen sie weiss, dass du ihr dadurch erlegen bleibst. immer sind andere schuld - und es wirft dich hin - und her ! weil du ihr immer noch glauben willst obwohl du längst weisst, dass du das nicht kannst. so verzögert sich alles leid.
ich weiss, es ist jetzt eine schwere zeit - versuche sie so kurz wie möglich zu halten - es kostet sonst zuviel kraft und nerv.
alles gute und liebe grüsse!