he naklar, danke fürs killerchen
an der fehlenden erfahrung vor mir kann es nicht liegen. eher im gegnteil. das zeigt ja auch, dass man sich das wenn es in der ehe nicht so läuft statt dran was zu ändern bei erstbester gelegenheit einfach nimmt. das mit der verliebtheit hat sich im laufe des jahres ergeben. ich denke wäre diese vollnull eher abgesprungen wäre es so weit nicht gekommen.
wenn ich sie jetzt so erlebe ist das eigentlich alles noch viel unfassbarer für mich. konjunktiv ja denn du weißt ja ich sitze zwischen den stühlen und ich weiß weder was die zukunft bringt noch was die richtige entscheidung ist. also vom kopf her schon das kannst du mir glauben ...
von 5 jahren auf 1 jahr bin ich gekommen, weil ich wie gesagt nur das weiß was ich gelesen hab und mehr wird mit sicherheit nicht zugegeben. vor 5 jahren lief auch mal was das steht fest. bis vor 6 wochen war ich felsenfest der meinung gute gespräche aber wer 1 jahr in wald und wiese und wer weiß wo da fällt das mit den gesprächen eher aus. die hat sie ja auch zu hause gehabt ...
zwischenzeitlich wie gesagt wieder ok aber wenn man jetzt weiß da wurde vorher schon die grenze überschritten relativiert sich das alles.
trotzdem glaube ich sie war guten willens, aus welchen gründen auch immer.
hier sehe ich dann meinen fehler. oder mehrere. ich dachte so es genügt ihr alle sicherheit zu geben, sie zu umsorgen und auf händen zu tragen. das körperliche ging meist von ihr aus ( wie gesagt ich immer bereit aber eben defensiv) und es wurde zwar auch mal über defizite gesprochen, leider zu wenig offen und geändert hat sich nicht viel an der situation. wie gesagt die ersten 8 jahre lief das auch super so und an der frequenz hatte keiner was auszusetzen ...
da sehe ich dann ihren grundlegenden fehler. wenn ich merke der drops kapiert es immer noch nicht dann muss ich doch wenn ich ihn schon so lange und gut kenne einfacj mal die pistole auf die brust setzen bevor ich mich auf so was einlasse. oder liege ich da falsch?
einfach sagen du wir werden uns trennen wenn sich nix ändert oder ich gehe oder oder ...
haben wir beide wohl um des lieben friedens willen vor uns hergeschoben. aber wie auch immer, was dann passiert ist wäre nur von ihr zu verhindern gewesen das steht für mich fest. darauf hatte ich keinen einfluss mehr.
das mit der fehlenden einsicht stimmt. oder sie sucht denk ich rechtfertigungen für ihr handeln ... ausreden. ich konnte ja nicht anders weil, und dann kommt der blödeste käse raus. du warst an dem tag betrunken. hm. alleine die tatsache den tag von vor jahren noch genau zu kennen zeigt ja wie oft das der fall war. alles bla bla ...
gestern betonte sie noch einmal, wir sprechen ja oft, dass ich nicht denken dürfte man häte sich da 2 mal die woche getroffen und eine zweitbeziehung geführt. was daran jetzt tröstlich sein soll weiß ich nicht.
hab den eindruck s zu haben ist dann nincht so schlimm als wenn man zusammen ausflüge macht oder sich über gedanken austauscht. dazu passt wieder ihre aussage der hat nicht meine seele gesehen ...
tja hätte ich das am anfang gewusst wie das endet... wer weiß wie ich entschieden hätte. dass sie kein kind von traurigkeit war wusste ich am 2. abend. aber man denkt ja immer wie alena so schön schreibt ...
und ging ja auch ne ganze zeit gut. tja ja ...
@ perla
ja genau so seh ich das auch. wenn man nichts ändert endet es im chaos wie bei uns gesehen. deshalb ja die paarberatung und ich sag mal so, was immer auch beschissenes vorgefallen ist, man redet jetzt offener als die letzten jahre davor.
aber ist eben sehr viel passiert und charakterzüge haben sich offenbart, mit denen ich vielleicht nicht umgehen kann.
vor allem das verhalten der letzten wochen.
na ja schauen wir mal ...
danke euch!