morgen,
hier muss ich mich auch mal mit reinhängen und erklären...
also das kind hat blöderweise sofort hinter der tür versteckt das erste streitgespräch mitgehört. es ist an dem tag in die schule gegangen und hat allen erzählt meine eltern trennen sich weil meine mama s. mit einem anderen mann hatte. das hat sie gehört.
das ist eigentlich der supergau finde ich.
die kleine kann das noch nicht so recht werten, wenn sie sich heut ind der schule mit einer freundin streitet vertragen die sich morgen wieder.
so sehen das kinder. es passt absolut nicht in ihre welt wenn die eltern wegen s. (für sie küssen) auseinander gehen und das kind nicht mehr beide sieht.
ich finde wir haben der kleinen schon sehr viel zugemutet ( fremdgegangen bin ich nicht aber schuld jetzt dahingestellt

) und wenn es zur trennung kommt, das meint naklar ja, dann muss die maus informiert werden.
in welchem umfang muss man sehen. vielleicht muss sie nicht alles wissen. das finden die kinder schon raus wenn sie alt genug sind.
die kleine steht natürlich zwischen baum und borke. auf der einen seite hat sie alles gehört und mama schaut wohnunge an und zwischendurch standen ja alle zeichen auf trennung, auf der anderen seite sagte ihre lehrerin na vielleicht vertragen die sich ja wieder deine eltern.
da kommen dann so aussagen von der kleinen ach kuck mal hier wäre doch ne schöne wohnung bis hin zu weinen und ich will dass ihr zusammenbleibt.
so sieht das in der armen maus aus und im moment streitet hier keiner, wir gehen gemeinsam ins bett, unternehmen was mit der kleinen, sind beide für sie da. ich denke das braucht sie jetzt und ich will erst dass sie alles erfährt wenn es denn sicher ist wie es weitergeht.
jeder tag ist ein tag fürs kind und glaubt mir wenn es für sie hier unerträglich wäre würde ich das anders machen.
deshalb ringe ich ja mit mir naklar, weißt du ja...
ich weiß kinderkacke kittet keine ehe aber ich glaub ich habe dich richtig verstanden ich sollte mit der reden wenn ich weiß wo der zug hinfährt.
Das wären für mich die ersten beiden Schritte des Abschusses aber das willst du ja eigentlich gar nicht bzw weisst es nicht.
genau der satz
ja du bin da scheinbar echt ne mu ...

.
@ alena
das kommt am ende ganz auf ihr verhalten an ob man so was kann. find ich wieder naklar ok mit der ansage. ich denke man kann unter bestimmten voraussetzungen vergeben ...
@sword
du hast geschrieben du hast auch jetzt beim letzten mal alles versucht um sie zurückzubekommen. eas hast du denn gemacht wenn ich fragen darf?
danke euch allen ...