Zitat von bmkilla:das mit kontovollmachten und so hab ich sofort einen tag nachdem das alles rauskam erledigt.
Sie verdient ja selber nicht so schlecht und kann sich ihr zeug schon bezahlen.
Mit welness wü.rde auch ausfallen aber steht überhaupt nicht zur debatte.
ich finde es gut, was du gemacht hast. weisst du, ich habe den eindruck, deine frau hat jeden respekt vor dir verloren - weil sie ja alles alles machen konnte was sie wollte und du hast sie darin nur noch unterstützt. kann ich alles gut verstehen, wer liebe gibt, der gibt einfach, anders wäre das nämlich auch nur berechnung weil er etwas erwartet und zurück haben WILL.
wer ewig im goldenen schloss lebt und alles auf dem goldtablett serviert bekommt - weiss das bald nicht mehr zu schätzen, es gehört dann ja schon so zu einem ganz normalen, gewöhlichen alltag. und gewohnheit kann uns träge machen und wir können uns gelangweilt fühlen - wenn wir nichts daran ändern.
wenn du jetzt zurückschraubst wird sie spüren was sie alles aufgibt und ihr kann auch erst dann bewusst werden, auch wenn dir vieles hart scheinen mag was wir schreiben. aus meiner sicht ist das möglicherweise eine chance, sofern du willst.
sie muss ganz klar grenzen zu spüren bekommen, auch, dass es so nicht geht und du nicht mehr auf ihre tricks eingehst, nur dann kann sie über sich nachdenken, ihr verhalten ändern und dann kann es sein, dass sie wieder respekt vor dir bekommen kann.
auf der unbewussten ebene ist es so, dass du respekt und achtung -von ihr- verloren hast, für dein sicher gut gemeintes bisheriges handeln. das muss erst zurückkommen, dann gibt es vielleicht neue ansatzpunkte, die weiteres möglich machen könnten.
versuche alles was sie macht etwas aus der vogelperspektive zu betrachten. springe nicht sofort auf sie an wenn sie etwas zu dir sagt, du könntest ihr z.b. sagen, dass du jetzt nicht darüber reden willst, dann in ruhe darüber nachdenken, was du davon halten kannst und dann auf das thema zurückkommen. das kann in deiner situation hilfreich sein, damit du die möglichkeit hast alte muster zu durchbrechen. so bist du für sie auch nicht mehr so berechenbar und möglicherweise fängt sie an nachzudenken und vielleicht kann es helfen, dass du wieder interessanter und spannender für sie wirst. damit hat auch ihre langweile mal ein ende, weil sie gedanklich beschäftigt ist.
versuche etwas durchzuatmen, mache viel für dich, was dir gut tut - unternehme viel mit deiner tochter, zeige ihr, dass du für sie da bist.
es wird euch beiden gut tun - und dann kommst du irgendwann an den punkt, andem du deine eigene entscheidung treffen kannst, versuche die zeit bis dahin immer etwas mehr distanz aufzubauen von den dingen, erst dann wird der kopf frei und erst dann kannst du DEINE entscheidung treffen.