Zitat von bmkilla:alena meinst das ist nur meine angst vor dem alleinsein ? Keine liebe mehr ?
ja ich habe ja wie gesagt noch noch keinen ton verlauten lassen ob ich ihr verzeihen kann oder will.
Ich werde bei der paarberatung oder auch schon vorher nochmal sagen, dass ich bereit bin das zu versuchen aber ein großteil des ergebnisses bei ihr liegt . . .
Was mich nur zum überlegen bringt ist diese eigentlich supergute laune. Weil sie sich meiner sicher ist ? Kann eben keiner in die rübe kucken aber bestimmt liegt es an der wiedergewonnenen sicherheit nicht gehen zu müssen.
hab heut aus weiß nicht warum nochmal die mails gelesen. Zieht einen gleich wieder in den brunnen ! Das lass ich erstmal denk ich.
Blöde ist, dass men keine konkreten aussagen bekommt.
Na mal abwarten . . .
ob du sie noch liebst - kannst nur du selbst wissen - meiner einschätzung nach liebst du sie noch - auch wenn diese liebe tiefe risse bekommen hat.
auch in der liebe gibt es unterschiedliche ebenen - die wahre liebe, die alles beinhaltet, die körperliche liebe, die platonische-freundschaftliche liebe, die gewohnheitsliebe und die angstbesetzte-EGO-liebe, die ja eigentlich keine ist - was es bei dir ist - kannst nur du selbst herausfiltern.
wenn du paarberatung willst, musst du dafür bereit sein, sonst dannst du dir den gang doch sparen - und sie auch.
klar hängt ihre gute laune mit ihren gefühl der sicherheit zusammen! du gehst ja mit ihr zur paarbeatung und deshalb glaubt sie wohl, du hast einen strich unter die geschichte gezogen und willst einen neustart - deshalb fragst sie dich auch nicht - du signalisierst doch schon deine bereitschaft, ihr habt doch den termin schon gemacht und wollt hin!
selbst wenn sie dir was sagen würde dazu - es nützt dir rein gar nichts - denn dein vertrauen ist dahin - du würdest sowieso alles anzweifeln was sie dir sagt!
das du dir ihre bagger-mails vom lover nochmal reingezogen hast bevor ihr zur beratung geht, hat sicher einen berechtigten grund - du kannst dich nochmal überprüfen, dich fragen wie es dir mit dem -wenn auch nur geringen wissen - geht und ob du wirklich bereit bist diesen weg nochmal zu gehen.
eine garantie bekommst du nicht ob das gelingen kann unter den bisherigen geschehnissen ist das risiko gross, dass du wieder getürkt wirst von ihren lügen und masken, die sie aufsetzen kann.
vor der liebe für einen anderen, der diese liebe "eigentlich" gar nicht wert ist - steht die eigenliebe und aus dieser können wir entscheiden ob sie und wem sie liebe und vertrauen schenken will.
es ist allein deine entscheidung - und du machst es dir selbst sehr schwer, du suchst etwas, was dich immer wieder zweifeln lässt, fragen ohne antworten und selbst wenn du sie bekommen wirst - sicher kannst du dir niemals sein - bei den vorfällen, die bisher gewesen sind.
all das musst du berücksichtigen.