547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
Damit hast du ihr mehr Sicherhiet gegeben - Muss sie sich ja nicht kümmern - Machst ja du - deswegen ging ihre Laune etwas nach unten.

kaum zu glauben. alles im eimer und dann so was. aber da hast du sicher recht.

11.05.2012 17:41 • #61


A
Probier`s aus, so bewegt sich schon wenigstens etwas in ihr und Gedanken soll sie sich ja machen.
Du hast ja dann, deine Auszeit und kannst dir ganz alleine deine Gedanken machen ob du sie noch einmal zurück haben willst oder auch nicht.
Willst du aber ihre Liebe wieder zu dir entfachen, dass wird noch ein ganzes Stück Arbeit...
Die richtig wahre Liebe besteht halt zwischen Kind und Eltern oft ein ganzes Leben lang, mit dem Partner ist das nicht so, da spielt sich vieles ein, so dass die Gefühle für einander verschwinden können.
Das ist ganz normal, hier gibt es ein ganzes Forum voll davon.
Nimm dir die Auszeit und überleg erst einmal was du willst, so kommst du weiter.
...und nimms ihr nicht so übel dieses Verhalten, wenn du für sie alles tust, sogar jetzt noch, kann sich max. Harmonie einstellen aber keine Gefühle.
Komm, lass sie mal ein bisschen nach denken, in der Zeit wo du nicht da bist!
javascriptemoticon(':)')

11.05.2012 18:50 • #62


A


Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3


F
trotz der psychsache meinst du ? ja na klar gedanken soll sie sich schon machen und ich mir auch. die karre sitzt jetzt eh im dreck ...

11.05.2012 18:59 • #63


A
ich habe zwei - weit über 10 jahre anhaltende beziehungen hinter mir.
bei uns gab es keine dritte, mein einziges kind starb plötzlich, das hatte mich mit dem einen statt zusammen, auseinander gebracht, jeder flüchtete in seine eigene richtung. der schock und der schmerz war damals zu gross um uns damit wirklich auseinander setzen zu können.

mit beiden männern gab es eine zweite chance, trotz intensiver bemühungen von beiden seiten - brachte es nichts mehr - die gefühle konnten nicht mehr hergestellt werden.

das muss nicht immer so sein - er kann auch gut gehen. ob es bei euch klappen könnte, ist mehr als fraglich - denn bis jetzt sieht es eher so aus als wenn sie es nicht will.
wenn es so bleibt, kämpfst du gegen windmühlen ...

deshalb halte ich klare abgrenzung wichtig, sie soll dir zeigen was du ihr noch bedeutet und sie muss es auch tun, damit du lernen kannst ihr wieder vertrauen entgegenzubringen - und das wird ganz sicher kein leichter und kurzer weg sein um dahin zu kommen.

offene kommunikation ist wichtig, auch mal richtig streiten - das wurde ja auch versäumt bei euch - möglicherweise hätte sie dann nicht den weg nach aussen gesucht ... .

11.05.2012 19:16 • #64


F
das tut mir leid mit deinem kind, ich glaube etwas schlimmeres ist ncht vorstellbar. ich selber musste schon eltern das mitteilen nach einem unfall.
das ist kaum zu schaffen ...

ja ich denke auch die chancen stehen mehr als schlecht. da hätte zumindest jetzt schon mehr kommen müssen.

wobei sie sich bemüht in haushalt usw ... ist nett und kümmert sich und meint heut auch mit dem anderen das ist lange vorbei ...
ach so letztens meinte sie sie kann sich s. mit mir nicht mehr vorstellen. hab das heut nochmal bemerkt da hieß es dann hab ich so nicht gesagt, nur im moment !?

aber sie sagt auch ich würde ihr das nie verzeihen. blödsinn muss ich doch selbst wissen.

ich denke im moment geht es ihr noch schlecht wegen der angst alles zu verlieren. haus sicherheit usw.

was kommt muss sich zeigen. ich bin immernoch zerrissen. auf der einen seite schon noch liebe auf der anderen wie du das schon so treffend geschrieben hast ist es vielleicht besser das zu beenden bevor alles noch schlimmer wird ...

11.05.2012 19:41 • #65


A
danke. ja, ein kind zu verlieren ist unsagbar schmerzhaft. es ist wider der natur, dass kinder vor den eltern gehen. so schmerzhaft die späteren trennungen der partner auch waren, aber gegen die trauer um ein kind kommt mir das fast wie ein spaziergang vor.

deine liebe und all die gefühle, die jetzt da sind können nicht einfach mit einem schalter ausgeknipst werden. all diese gefühle sind auch sehr wichtig um den prozess der verarbeitung irgendwann mal abschliessen zu können. wichtig ist auch gefühle zuzulassen, sie anzunehmen, zu akzeptieren, gefühle einfach da sein lassen, sie zu durchleben, nur so lösen sie sich wieder auf und wirken nicht in tiefen schichten weiter ... und machen sich später möglicherweise nicht mit körperlichen befindlichkeitsstörungen oder noch später mit möglicherweise psychosomatschen erkrankungen bemerkbar.

wenn sie glaubt, du könntest ihr das nicht verzeihen - ist das ihr eigenes : sie könnte es im umgekehrten fall nicht ... !

nachdem sie dich hinterhältig betrog, hätte sie dir das nicht unbedingt sagen müssen, dass sie sich nicht mehr vorstellen kann S.. mit dir zu haben, dass finde ich sehr verletzend, unfassbar, dass sie dir damit noch eins drauf gegeben hat.
möglicherweise hatte sie da auch schon mit dir abgeschlossen - vielleicht schon bevor sie zum anderen ging um das zu holen was sie angeblich braucht.

kümmere dich jetzt erstmal nur um dich, schaue, dass es dir so gut wie möglich gehen kann und sei für dein kind da, lasse es nicht unter den spannungen leiden.

in diesem gedanken- und gefühlschaos ist es fast unmöglich entscheidungen zu treffen, deshalb versuche ruhe und abstand zu bekommen, so wirst du für dich selbst klarheit finden und auch den weg ...

deiner frau ist langweilig - überlasse ihr deshalb die aufgaben, die du ihr vorher oft abgenommen hast selber, dann ist sie beschäftigt, weiss wie das leben läuft - und nehme dir die zeit dann für dich um kräfte zu tanken und ein bischen spass und freude zu haben.

11.05.2012 20:38 • #66


A
Alena-52

Es gibt Momente im Leben, die vegisst man nie ganz, manchmal überhaupt nicht! Das ist dir widerfahren und du bist sehr traurig, ich spreche dir hiermit meine Anteilnahme aus, bleibe stark und versuche, egal wie schwer das ist, dich abzulenken, Neues zu entdecken, am Leben wieder teilzunehmen! Ich wünsche dir viel Glück aber ich weiss du wirst das schaffen!

Bmkilla

Merkst du, es gibt noch schlimmere Dinge, als es bei dir derzeit der Fall ist!
Du hast einen Partner, deine Frau und ein Kind! Deine Frau hat einen Fehler gemacht, du und dein Kind nicht!
Jetzt herrscht bei dir Liebe-Wut-Hass, bei deinem Kind Liebe zu euch beiden, nicht verstehen, Verlustangst, bei deiner Frau eine gewisse Gleichgültigkeit (Wird sich schon alles von selbst richten...)
Nein, das wird es nicht!
Allerdings hast du viel einfachere Vorausetzungen, die Familie in den Griff zu kriegen, du musst nur selbst heraus finden, ob du das willst!
Wenn du es willst, darfst du dich eben gerade nicht um sie bemühen und schon gar nicht kämpfen!
Auch ein Streit hilft hier nicht, Vorwürfe auch nicht, reden ist in deinem Fall Silber, schweigen ist Gold!
Du kannst, wenn du willst, deine Familie behalten, wenn Sie dich wieder liebt (von sich aus heraus), erst dann wirst du auch zum Vertrauen ihr gegenüber wiederfinden aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, denn du musst in deiner Auszeit erst einmal für dich feststellen ob du das überhaupt willst!

11.05.2012 20:48 • #67


F
kluge worte von euch beiden und ich denke auch auf mein kind und mich selbst zu achten ist der einzige weg den ich jetzt gehen werde / kann.

war es gewoht mich hinter allem zurückzustellen, ist kein witz. bin bestimmt kein malteser und hab auch ein gesundes selbstbewußtsein (sagte der psych) aber habe mich zu hause komplett zurückgestellt. so ein blödsinn !

der psychologe fragte ob der mit dem sie was hatte eine leitende funktion oä hatte also ob ich mich quasi ihm vom status her unterlegen fühle.
klingt vielleicht doof aber nein seh ich nicht so !

11.05.2012 21:17 • #68


A
Endlich mal, ein bisschen Selbstbewusstsein! Bravo!
Genau, du hast deine Familie noch, lass dich nicht herunterreißen von noch schlimmeren Erfahrungen (Ramona, Alena) sondern entscheide selbst, du hast noch SEHR VIEL, den Rest kannst du wieder gewinnen, wenn du es willst!

PS: Hatte schon fast das Gefühl, du bist doch auch Feuerwehrmann, dass du privat, die Stärke nicht aufbringen kannst, das hätte mich natürlich geschockt! Betrachte bitte deine Frau (Ja, dass ist schwer...) bitte einmal ohne Emotionen, wäre es eine andere, die plötzlich angefahren wurde, würdest du auch ihr helfen, stimmt doch oder nicht!? Du würdest sie zu uns bringen, ohne das du ihr Schicksal kennst!
Nur weil es deine Frau ist...
Würdest du sie verlassen, wenn sie im Rollstuhl sitzt!?
In der Auszeit kannst du dich ausheulen, tue, dass bitte ihr gegenüber nicht!

11.05.2012 21:33 • #69


F
nein würde ich nicht ! war ja meine frau. aber ich habe manchmal das gefühl männer bei uns sind im beruf stark aber lassen sich zu hause fallen.
ich kenne nicht nur einen der sich das leben genommen hat. männer wie bäume ehrlich. vielleicht liegt es auch am beruf. na egal.

ich zieh das jetzt mal so durch aber ob ich damit die familie rette oder retten will ... wer weiß.

mein kind ist wichtig !

11.05.2012 21:37 • #70


A
Wenn ich dir helfen kann, tue ich dass gern!
Du kannst das! Ich habe da ein, na wie immer, kennst du ja, 50/50 Gefühl!
Den Rest müssen wir bringen, oder!?
Will damit sagen, deine Frau wird in deinem Fall dich wieder lieben, kehre das Prinzip um!
Bis morgen, muss jetzt leider noch etwas arbeiten!

11.05.2012 21:59 • #71


F
ich auch ... man liest sich danke!

11.05.2012 22:03 • #72


A
@Ada
danke für dein mitgefühl. der tod meines kindes ist schon lange her. nach sehr schwerer zeit habe inzwischen schon länger meinen frieden gefunden. mit meinen beiden partnern auch. ich hatte noch anderen trennungschmerz lange in mir gehabt und der wird auch immer besser und verblasst langsam.


@ bmkilla
was du schreibst ging mir viele jahre lang genauso - ich hatte mehr darauf geschaut, dass sich mein partner mit mir gut fühlen kann ... und meine eigenen wünsche und bedürfnisse zu oft hintenangestellt.

das habe habe ich erkannt, dennoch bleibe ich mir selbst treu, ich achte jetzt nur mehr auf mich und meine eigenen wünsche und bedürfnisse, ich nenne es gesunden egoismus - ich habe gelernt mich selbst genauso wichtig zu nehmen wie den anderen.

wer in helferberufen gelandet ist, ist ja nicht umsonst da angekommen. es sollte nur alles ausgewogen bleiben - ein geben und nehmen, damit die waagschale stimmt.

ja, du und deine tochter sind jetzt erstmal wichtig, zeige ihr, dass sie sich auf ihren papi verlassen kann. kinder spüren sehr viel auch wenn sie es vom verstand oft nicht deuten können, deshalb sind sie auf uns und unsere fürsorge angewiesen.

11.05.2012 22:14 • #73


F
@ alena

möglicherweise hatte sie da auch schon mit dir abgeschlossen - vielleicht schon bevor sie zum anderen ging um das zu holen was sie angeblich braucht.

wenn man jemanden noch liebt kann man das nicht machen. ich hab sie heut gefragt, hast du nie an mich oder an unser kind gedacht wenn du bei dem zum s warst? kam es dir nie in den sinn, dass wir jeden abend die kleine zusammen ins bett gebracht haben und familienkuscheln gemacht haben (hat die kleine immer drauf bestanden ) ?
meint sie nein habe ich nicht dran gedacht !

ich bekomme eine schelle nach der anderer.

11.05.2012 22:18 • #74


A
ich kann verstehen, dass dich diese und ähnliche fragen beschäftigen und leider ist die antwort, die wir darauf bekommen können oft wie ein erneuter schlag.

sie hat sich sehr rücksichtslos verhalten - hat sich in den vordergrund gestellt - alles andere war ihr in dem moment unwichtig - das ist leider die realität!

vielleicht hilft es dir dennoch klarer zu sehen ....

11.05.2012 22:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag