hey ft,
Ich soll aufhören mit dem Quatsch, unsere ehe wäre schon viel eher gescheitert, diese Affäre hat mit uns nichts zu tun.
ich hab gestern ganz ähnliches gehört - wir waren zu diesem Zeitpunkt nicht so "innig", deshalb konnte die Affäre beginnen.
Ich hab gesagt, dass ich da doch auch was davon hätte merken müssen. Aber bringt nichts, die wollen einfach eine Ent - Schuldigung. Deine Ehe war schon gescheitert, folglich Affäre. Wir waren nicht mehr " so innig", deshalb Affäre.
Was für jämmerliche und blöde Ausreden. Die hätten doch auch mal was sagen können, waren wir ihnen das nicht wert? Stattdessen wird Ersatz herbeigeschafft.
Irgendwo hast Du geschrieben, dass Deine nf meinte, die Trennung sei unabhängig von der Affäre geschehen.
Wie denn jetzt? Ich sehe da einen deutlichen Widerspruch - oder?
Jedenfalls, mein NM bleibt dabei, seine Affäre hatte nichts damit zu tun, dass er mir Anfang des Jahres gesagt hat, dass er sich trennen will.
Ich weiss nicht, aber ich habe schwer den Verdacht, dass sowohl Deine nf als auch meiner uns für ganz schön bescheuert halten.
Uns soll ich dir was sagen, nf? Mit gutem Grund. Wir haben deren übles Verhalten so lange geduldet, sie haben immer noch eine Schippe draufgelegt, wir haben weiter ausgehalten, sogar mit einem Lächeln, sie haben immer weiter draufgeschlagen - bis zu dem Punkt, an dem sogar wir zwei Lämmchen nicht mehr dran vorbeischauen konnten.
Ich für meinen Teil sehe das als MEINEN Teil der Schuld an. Gelernt habe ich daraus, dass ich mich NIE mehr so klein machen werde. Ich muss erkennen, dass ich mich ein ganzes Stück weit selbst aufgegeben hatte.
Diese Erkenntnis ist wirklich weitreichend und sehr wichtig für mein Leben. Schade, dass ich erst durch soviel Schmerz und Kummer gehen musste, bevor ich bereit war, das sehen zu wollen.
Sorry ft, jetzt hab ich hier so viel von mir geschrieben. Möglicherweise könnte sich bei Dir ein ähnlicher Grund für Deine "Geduld" verstecken?