Ich sehe es auch eher so wie Carlson.
Ich bin der Meinung die Frau kann es gar nicht nicht wissen. Genauso wie du es schon viel früher gewußt hast. Du wolltest es nur lange nicht wissen. Genauso wird es da laufen, sie will es nicht wirklich wissen. Welche Gründe sie auch immer dafür hat, vielleicht sind sie deinen ähnlich.
Aber wann sie welche Entscheidung trifft, sollte sie selbst wissen und wenn sie eine dumme Entscheidung trifft, ist das ihr Ding.
An dich wäre noch ein halbes Jahr früher ja auch keiner rangekommen, der dir gesagt hätte deine Frau betrügt dich, trenne dich.
War ja mit allem wissen schon ein Kampf für dich und manchmal zweifelst du ja tatsächlich jetzt noch, ob nicht alles gut für dich wäre, wenn du einfach in die andere Richtung geguckt hättest
Soll heissen ich würde auch allerhöchstens den Kumpel mal nachfühlen lassen, dann sieht man ja schon ob sie es weiß oder nicht. Persönlich einmischen würde ich mich nicht noch weiter.
Und ja an einem gewissen Punkt wäre ich da auch Egoist, nämlich an dem Punkt, wo der Typ demnächst ein- und ausgeht, bei seinem eigenen Kind oder bei meinem.
Carlson hat recht, es ist nicht deine Aufgabe die Welt zu retten, du hast selber genug an dem du arbeiten musst.
Mal ehrlich von wegen du wärst froh jemand hätte dich früher aufgeklärt. Wirklich? Du hast es doch selbst schon vorher gewusst und gespürt und es ist ganz lange nichts passiert. Danach musstest du ja zu deinem eigenen Wohl förmlich in die Trennung reingeschleift werden, weil du es selbst immer weiter ausgesessen hättest.
Wenn du also nicht vorhast die Frau durch ihre Trennung zu schleifen die nächsten Wochen und Monate, mit allen Konsequenzen die das für sie und für dich hat, dann lass es oder belasse es dabei, dass ihr jemand einen Hinweis gibt, aber keinen der sie wimmernd und Verbündung suchend zu dir führt.