Zitat von bmkilla:das ist ja eines der gravierenden probleme . . . Erstens hat die körperliche annäherung der ersten tage schon wieder ein ende gefunden, zweitens hat sie mir ja eindeutig vor nicht allzu langer zeit gesagt ich kann mir im moment s. mit dir nicht vorstellen.
Kannst dic erinnern alena ?
ja mein lieber fireman !
eben ! drum wundert es mich - erst will sie nicht mehr mit dir - und die ehe auch nicht - will ausziehen und jetzt will sie die ehe - aber ohne S. mit dir ?
das passt alles nicht was ihr da zusammenbastelt.
entweder spüre ich, dass mir mein partner noch etwas bedeutet, sofern er es tut - gehört körperliche nähe doch mit dazu! wenn ich mir das nicht mehr vorstellen kann - dann stimmt da was nicht - dann belüge ich mich selbst und auch den anderen.
jetzt will sie nicht mit dir - wo es doch so gebrannt hat, dass sie sich einen lover suchen musste ?
wenn es so ist - ist das ein weiterer hinweis, dass sie nur halbherzig dabei ist...und die sicherheit, die du ihr bieten kannst im vordergrund bei ihr steht und ich vermute die spürst das in deinem inneren längst und kannst das noch nicht akzeptieren. deshalb auch deine angst, dass sie bald wieder fremdgeht.
ich habe den eindruck, du spürst, dass du sie schon längst "verloren" hast, deshalb auch deine depri und dein unwohlsein und dein angeschlagenes immunsystem. deine gedanken drehen sich im kreis, du kommst nicht weiter - weil sie im stillstand ist, nichts verändert sich zwischen euch - ausser, das ihr nach aussen heile welt spielt. und wegen dem falschen spiel jetzt auch körperliches unwohlsein auftaucht - das ist eine sprache der seele - und des herzens ... sie warnen dich: pass auf !
rede mit ihr, sage ihr was du dir jetzt wünscht, was dir fehlt, sie ist jetzt am zug und könnte auf dich zukommen, damit du das gefühl bekommen kannst, dass sie es "ernst" meint mit dir und nicht nur zögernd auf die therapie eingegangen ist weil ihr dein warmes und gut gepolstertes sicherheitspaket fehlt. anfangs wusste sie ja nichtmal einen grund um in die beratung zu gehen - da warst du kein grund für sie !
jetzt sieht es, wenn ich dein geschriebenes betrachte, auch nicht danach aus und du wirst dich deshalb immer unglücklicher fühlen - und euer kind auch - die all das zu spüren bekommt! auch wenn sie das noch nicht richtig einordnen kann - kinder sind viel klüger als wir - sie sind in dem alter deiner tochter noch mehr im bauch und nicht wie wir im kopf - der oft versucht alles zu rationalisieren, nur damit er sich den ängsten nicht stellen braucht - kinder spüren auch diese ängste, die dahinter stehen.
es ist jetzt wichtig, dass du deine wünsche und bedürfnisse mehr zum ausdruck bringst und auch die mal mehr in den vordergrund stellst. du bist genauso wichtig wie deine kleine familie - vergesse dich nicht dabei - sonst kann das üble spuren hinterlassen, die später nur schwer auszulöschen sind.