Zitat von Brennessl: natürlich gibt es auch da schwarze schafe, aber generell ist die sauna eine art leo, da wird nicht gegafft oder ero.. ist zumindest meine jahrelange saunaerfahrung.
Ich gehe auch schon seit vielen Jahren in die Sauna, habe aber andere Erfahrungen gemacht. In der Sauna wird sehr wohl gegafft. Mal mehr, mal weniger auffällig. Nicht alle tun das. Aber sehr viele.
Was das Ero.ti.sieren betrifft:
Ich kann mich nicht an einen, wirklich an keinen einzigen Saunagang erinnern, bei dem ich nicht mindestens einmal von irgendjemandem angebaggert worden wäre.
Zitat von Brennessl: man "sieht" die nack*heit untereinander sozusagen nicht.
Auch das kann ich nicht bestätigen.
Ich gaffe zwar nicht, nehme aber durchaus deutlich wahr, was um mich herum vorgeht und zu sehen ist.
Ich glaube, dieser sogenannte "Kodex", sich gegenseitig gar nicht wahrzunehmen, ist mehr ein frommer Wunsch als die Realität.
Die meisten haben verinnerlicht, dass man so tut als würde man nichts sehen. Das stimmt. Aber auch nicht alle.
Und die, die so tun, als würden sie nicht sehen, die tun eben nur so. Manche haben das gut drauf.
Das, was du erlebst, liegt vielleicht daran, dass du mit deinem Mann in die Sauna gehst?
Dann geh mal alleine.
Aber ich habe in der Sauna auch schon bei Leuten, die ganz offensichtlich in einer Beziehung waren, nahezu Unglaubliches gesehen. Männer z.B., die sich in Gegenwart ihrer Frau so offensichtlich den Hals nach anderen Frauen verdreht haben, dass es zum Fremdschämen war. Während die Frau daneben steht und so tut, als nähme sie es nicht wahr.
Ich gehe aus vielen Gründen unglaublich gerne in die Sauna.
Aber das das ein ent.erot.is.ierter Bereich wäre, kann ich nicht bestätigen. Leider.