319

Nach Affäre 2 Jahre später alles aus

J
@SchlittenEngel ja der Zorn war ist gewaltig, sie sagte mir auch im Nachhinein, dass ihr bewusst wurde , das sie mich wirklich liebt als ich gegangen bin

24.02.2023 23:21 • #61


Lebensfreude
Zitat von Jacun:
@SchlittenEngel ich habe es direkt nach Beendigung dieser Sache bereut.

jetzt mal Fakten auf den Tisch: du hattest 3 - 4 Wochen ein Geplänkel. Als die Dame immer zudringlicher wurde, hast du Stopptaste gedrückt. Das ehrt Dich. Und ist 2 Jahre her. Warum du da jetzt alles erzählt hast, erschließt sich mir nicht.Und man läßt sich auch nicht so einfach aus dem gemeinsamen Haus rauswerfen.
Da steckt doch wat ganz anderes dahinter. Meine Meinung.

24.02.2023 23:23 • x 5 #62


A


Nach Affäre 2 Jahre später alles aus

x 3


J
@Lebensfreude nunja es ist jetzt wie es ist.

24.02.2023 23:25 • x 1 #63


Lebensfreude
Zitat von Jacun:
@Lebensfreude nunja es ist jetzt wie es ist.

willste jetzt auch noch ne Geissel kaufen?Sorry, aber ich denke, bei deiner Frau ist noch was ganz anderes los

24.02.2023 23:31 • x 1 #64


J
@Lebensfreude egal aus welchem Grund auch immer, ist es mein Ziel nie wieder so etwas an zu tun oder zu belügen. Ich werde für mein größtes Glück Stark und immer da sein, meine Kinder. Und wenn möglich eine Beziehung zu meiner noch Ehefrau zu haben die für alle erträglich ist. Trotzt Trennung, Problemen und dem Betrug. Darf es nicht im Streit enden

24.02.2023 23:47 • #65


S
@Jacun

Aber so richtig lese ich jetzt auch nicht raus, dass du deine Frau unbedingt wieder zurück willst.

Ok sie war zornig , zu recht , und hat dich rausgeworfen.
Und sie hat gesagt, dass sie Dich liebt.

Schließt du aus, dass sie dir noch eine Chance gibt, oder darauf wartet, dass du dich um sie und die Familie bemühst?

25.02.2023 00:12 • x 2 #66


J
@SchlittenEngel das hast du richtig gelesen, aber anhand einiger für mich unpassender Kommentare habe ich bis jetzt vermieden zu sagen, dass ich kämpfe... Das ich ihr einen Brief geschrieben habe, den ich ihr geben werde. Ob es Sinn macht oder nicht.

25.02.2023 00:20 • x 3 #67


J
Aber Sie sagte auch, dass sie Zeit braucht um sie nicht komplett zu verlieren

25.02.2023 00:21 • #68


FloraVita
Zitat von Jacun:
Also ganz ehrlich, ich bin hier her gekommen um vllt. Mit anderen zu sprechen, bin auch Kritik fähig und bekenne und stehe zu meinen Fehlern. Aber ...

Manchmal sind die unbequemsten Fragen die, die am meisten helfen können.
Keiner oder die wenigsten hier wollen dir böses.

25.02.2023 00:42 • x 1 #69


Elfe11
Zitat von Gast2000:
Es ist ein Irrglaube, dass derjenige, der eine Affäre eingeht, seinen LP nicht mehr liebt.


Entschuldige, aber das ist doch das typische Fremdgeher Geschwurbel. Wer liebt, investiert Zeit, Energie, Geld, Gefühle, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeiten und vieles mehr. Ein Betrüger fährt lieber zu seiner Affäre und verbringt dort seine Freizeit. Anstatt mit seiner Partnerin oder mit den Kindern, der Familie. Der FS war emotional nicht präsent zuhause.

25.02.2023 00:45 • x 2 #70


J
@Elfe11 dann hast du leider nur solche Erfahrungen gemacht.

25.02.2023 00:47 • x 2 #71


J
@-Gina- Natürlich verstehe ich, dass es nicht immer die Antworten sind die man hören möchte. Aber ich bin der Meinung, dass man nicht alles über einen Kamm scheren sollte... Auch in der Zeit meines Fehlverhaltens war ich immer für meine Familie da, habe für sie alles gemacht... Diese Treffen waren ja nicht jeden Tag und ach ich hab keinen Bock auf meine Familie.. Viele können und wollen es nicht nachvollziehen, aber ich kann es nicht Mal wirklich erklären weshalb ich mich auf diesen Mist eingelassen habe... Und ja es gibt dafür keine Ausrede oder Entschuldigung. Ich stehe gerade für alles, dennoch habe auch ich gefühle... Klar gibt's andere denen das mehr oder weniger am Allerwerten vorbei geht

25.02.2023 00:52 • x 2 #72


G
Zitat:
Zitat von Gast2000:
Es ist ein Irrglaube, dass derjenige, der eine Affäre eingeht, seinen LP nicht mehr liebt.

Zitat von Elfe11:
Entschuldige, aber das ist doch das typische Fremdgeher Geschwurbel. Wer liebt, investiert Zeit, Energie, Geld, Gefühle, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeiten und vieles mehr. Ein Betrüger fährt lieber zu seiner Affäre und verbringt dort seine Freizeit. Anstatt mit seiner Partnerin oder mit den Kindern, der Familie. Der ...

Sorry, aber durch die Verkürzung ergibt das einen, gewollten, anderen Sinn um dann dagegen anzulaufen.

Ich hatte geschrieben:
Zitat:
Es ist ein Irrglaube, dass derjenige, der eine Affäre eingeht, seinen LP nicht mehr liebt. Affären werden aus den
unterschiedlichsten Gründen eingegangen. Es ist ein Irrglaube, das es in intakten, guten Ehen/BZ keine Affären
gibt.
Aus dem Kontext im Absatz geht eindeutig hervor, was gemeint ist. Das hat mit einem typischen
Fremgeher Gewurbel nicht das geringste zu tun. Genauer und Absätze im Zusammenhang lesen, ist meine
Empfehlung.

@Jacun, ich verstehe nicht so recht - wenn ich das richtig verstanden habe - das quasi unter den Augen deiner
Schwiegermutter du dir das Fehlverhalten mit die eigene Ehe und Familie in Gefahr bringen, geleistet hast. Ich
habe keine andere Erklärung dafür, dass du zu diesem Zeitpunkt die Weiterführung der Ehe nicht mehr primär
wolltest. Warum das so war und welche Anteile daran du und deine EF jeweils hatten, ist dir bewusst. Auch
deine EF wird sich vermutlich in der Ehe mit dir nicht mehr so wohlgefühlt haben.

Warum hast du erst nach ca. 2 Jahren, in einem Streit, deiner EF deinen Fehltritt gebeichtet? Wenn es keinen
besonderen Anlass dazu gab, war das im Streit völlig falsch. Nach über 2 Jahren in der Vergangenheit ohne
Mut das zu beichten, wäre es vermutlich insgesamt besser gewesen, weiterhin zu schweigen und das mit dir
selber auszumachen.
Zitat:
Zitat von Jacun:
nachdem ich der ältesten sagen musste weshalb ich gehen muss

Das ist ein No-Go und mehr als daneben. Damit wird folgerichtig ein Keil zwischen der Tochter und dir als
Vater getrieben. Was mag nun in deiner Tochter vorgehen? Ich hätte die Informierung sofort gestoppt und mit
ihr - nicht vor den Ohren der Kinder - Klartext geredet. Die bewusste Beschädigung der Elternebene ist für
mich ein schlimmes Fehlverhalten durch deine EF.

@Jacun, ein Fehlverhalten heißt dennoch nicht für sich selbst einzustehen und seine Rechte zu wahren. Es
ehrt dich zwar den Rauswurf durch eine EF zu akzeptieren und selbst auszuziehen, aber genau das könnte
für dich mit erheblichen, u.U. nicht mehr behebbaren, Nachteilen verbunden sein. Wer auszieht dokumen-
tiert damit, die eheliche Gemeinschaft (relevant bei Gericht) aufzulösen. Es gibt Fristen zu beachten, so
kann z.B. 6 Monate nach dem Auszug, der Zutritt zur ehemaligen Wohnung/Haus - unabhängig von den
Eigentumsverhältnissen - verweigert werden.

Ich rate dir zu einer Erstberatung bei einem Fachanwalt für Familienrecht. Das ist gut angelegtes Geld, um
(mehr) Rechtssicherheit zu bekommen und teuer werdende - oder nur noch bedingt oder nicht mehr be-
hebbare - Fehler zu vermeiden. Versuche bitte mit deiner EF, ganz wichtig für die Elternebene, eine mög-
lichst gute Ebene ohne Streit - stets höflich, freundlich, sachlich und unaufgeregt bleibend - zu haben. Ein
guter Umgang miteinander kann zudem alles erheblich erleichtern und möglicherweise auch zu einer
Wiederannäherung führen. Ich wünsche dir viel Glück und ein glückliches Händchen auf deinem weiteren
Weg.

25.02.2023 11:21 • x 3 #73


Elfe11
Zitat von Gast2000:
Aus dem Kontext im Absatz geht eindeutig hervor, was gemeint ist. Das hat mit einem typischen
Fremgeher Gewurbel nicht das geringste zu tun. Genauer und Absätze im Zusammenhang lesen, ist meine
Empfehlung.


Ich bin deine Belehrungen und Besserwissereien leid. Mit Ü50, einem Hochschulstudium und einem Job in der PR Branche kann ich sowas von lesen!

Du hast offensichtlich eine andere Definition von Liebe... Der Betrug an seiner EF und den Kindern umfasst, dass er seibe Energue, Frei-Zeit und Interesse, Aufmerksamkeit von seiner Familie abgezogen hat! Bewusst. Um all das einer anderen fremden Frau zu geben. Während er zuhause nur noch genommen hat.

Er hat seine EF und Familie vernachlässigt. Und jetzt flog er raus und muss mit den Konsequenzen leben. Selbst schuld. Ich habe kein Mitleid für den Lügner und Betrüger. Nur mit seiner EF und den Kids und den Gerichten, die mit so einem Sch. überschwemmt werden!

25.02.2023 11:43 • #74


E
@Elfe11
Bist du sicher, dass du im richtigen Thread bist?
Er hatte keinen S. mit der Frau!

25.02.2023 11:53 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag