319

Nach Affäre 2 Jahre später alles aus

B
Zitat von Now898:
selbst Fremdverlieben tut man sich nicht, wenn man GLÜCKLICH ist.

Dieser Mann irrt.
Ich bin sehr glücklich und dennoch gibt es ein zwei Frauen in meinem Leben, die ich extrem anziehend finde.
Möchtest du mir mein Liebesglück absprechen?

28.02.2023 10:49 • #166


E
Zitat von BernhardQXY:
Diesen absoluten Anspruch kann keiner erfüllen. Dazu müsste man fehlerfrei sein, und das sind wir Menschen eben nicht. Und verletzen kann man auf ...

Das Verbotene spannend:
für manche, klar! Aber natürlich nicht für alle. Für mich zb im Gegenteil.
Und für die meisten meiner (männlichen) Bekannten ebenso.

Manche reizt das null. Bedeutet eher Negatives pur.

Manche Menschen mögen keine Abwechslung, mögen keine Reisen, mögen Regen mehr als Sonne. Menschen sind verschieden.

Natürlich gibt es manche, für die Abwechslung und Neues etwas Positives darstellt. Alles gibt es. ️

Und aus meiner Sicht weiß man ganz genau, welche Sorte man an seiner Seite hat.

Ich persönlich hasse Abwechslung und Veränderung, bei mir kann man sich sicher sein, dass mich das Verbotene und Neue 0 reizt.

28.02.2023 11:20 • x 1 #167


A


Nach Affäre 2 Jahre später alles aus

x 3


DieSeherin
Zitat von Now898:
Und aus meiner Sicht weiß man ganz genau, welche Sorte man an seiner Seite hat.

tja, wie man an der existenz dieses forums erkenn, weiß man das eben nicht genau

28.02.2023 11:22 • x 1 #168


E
Zitat von DieSeherin:
tja, wie man an der existenz dieses forums erkenn, weiß man das eben nicht genau

Ja weil man es nicht sehen will
wenn man lange mit jemandem zzusammen ist, weiß ich doch, ob er gerne reist oder nicht.

28.02.2023 11:23 • #169


DieSeherin
auch in sehr langjährige partnerschaften kann sich reiselust verändern

28.02.2023 11:25 • x 1 #170


J
Ich kann für mich sagen, dass es das niemals wert war. Ich habe alles verloren, außer meine Kinder die ich alle 2 Wochen sehe. Ich hatte ja und das ist mir bewusst und soll keine jammerei oder Mitleid sein. Eine tolle Frau einen Hund 2 Katzen. Ich habe jeden Tag meine Kinder für die Schule fertig gemacht. War mit dem Hund draußen. Habe die Kinder im ihre Hobbys gefahren. Und das alles ist weg von einem Moment auf den Anderen. Ich bin hier komplett alleine habe niemanden meine Wohnung ist noch halb leer. Ja ich hab es verdient, aber jeder Moment tut einfach Schweine weh und egal wie sehr man bereut, wie sehr man vermisst. Ich kann es nicht rückgängig machen.

28.02.2023 11:26 • x 3 #171


DieSeherin
Zitat von Jacun:
Ja ich hab es verdient

nein! ich finde, eure beziehung hätte verdient, dass darüber geredet wird, das alles hinterfragt wird, gemeinsam überlegt wird, wie man das gewichtet, wie das verarbeitbar sein könnte!

28.02.2023 11:28 • x 7 #172


J
@DieSeherin im Moment lasse ich sie in Ruhe für eine Weile, sie meint sie muss verarbeiten und kann nicht in die Vergangenheit sehen.

28.02.2023 11:35 • x 1 #173


DieSeherin
dann drücke ich dir einfach mal die daumen, dass das ganze nicht so im raum stehen bleibt und ihr nochmal reden könnt - egal, wie das dann mit der ehe weiter- oder nich weitergeht.

28.02.2023 11:49 • x 3 #174


J
@DieSeherin danke.

28.02.2023 11:54 • #175


B
@Now898
Sorry, das nehme ich niemanden ab. Jeder Mensch unterliegt einer Entwicklung. Und ich bin sicher dass es immer die Möglichkeit gibt, dass man jem begegnet und es macht Zoom. Da spreche ich keinen von frei und bei ca 4 Mrd Möglichkeiten ist die Wahrscheinlichkeit dass so ein Mensch existiert, du ihm aber nicht begegnet bist, deutlich größer null.

28.02.2023 12:42 • x 1 #176


C
@BernhardQXY
Es macht Zoom, und damit ist das eigene Wertesystem auf Null gesetzt?
Nein, Fremdgehen ist eine ENTSCHEIDUNG

12.03.2023 12:43 • #177


B
@carpers
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich kann sehr glücklich in meiner Beziehung sein und dann begegnenich einem gegenüber und die Hormonmaschine legt ein Blitzstart hin.
Und jetzt kommt meine Verantwortung ins Spiel.
Ich kann mich für das fremgehen entscheiden.
Ich kann mich für einen Warmwechsel entscheiden.
Ich kann meine stammpartnerin anschauen und reflektieren, was denn meine Ehe ausmacht und dass die Hormone vergänglich sind. Und dass meine Frau genau die richtige ist.
Diese entscheidungsfreiheit habe ich.

12.03.2023 12:48 • #178


E
Zitat von DieSeherin:
tja, wie man an der existenz dieses forums erkenn, weiß man das eben nicht genau

Oder man wollte es nicht sehen

12.03.2023 16:49 • #179


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag