319

Nach Affäre 2 Jahre später alles aus

J
@DieSeherin ich weiß es nicht. Einerseits sagte sie, dass das so nicht der Plan war das sie gemerkt hat wie sehr sie mich liebt. Und den nächsten, ist alles weg. Ich habe ihr einen Brief geschrieben, bei dem ich nicht davon ausgegangen bin eine Antwort zu erhalten. Dich die kam. Das sie keine Beziehung mehr möchte aber die Freundschaft. Gestern nach dem Gespräch.. war es dann wieder ganz anders und sie will jetzt doch keine Freundschaft. Etc. Am Samstag Abend haben wir uns zufällig gesehen. Sie hat mich freundlich und liebevoll angelächelt. Also sobald sie merkt das in ihr Gefühle hochkommen schlägt sie aus. Nicht nur bei mir sondern auch im Freundeskreis. Ihre 2 Besten Freunde fast wie Brüder von ihnen will sie nichts mehr wissen weil sie die Art und Weise von ihr nicht gutheißen. Ka. Mir sind meine Kinder wichtig und für die werde ich alles tun.

27.02.2023 12:46 • x 1 #136


DieSeherin
Zitat von Jacun:
Mir sind meine Kinder wichtig und für die werde ich alles tun.


dann versuche wirklich, so nett und verbindlich zu bleiben, egal wie unberechenbar sie mit ihren eigenen gefühlen zu sein scheint.

27.02.2023 12:50 • #137


A


Nach Affäre 2 Jahre später alles aus

x 3


S
@Jacun

vielleicht hält sie sich ja bewusst im Kopf-/ Zorn Modus, weil das ihre Methode ist den Schmerz oder die Traurigkeit zu umgehen. Zorn ist ja , wie es so schön benannt ist, eine sekundäre Emotion.

Interessant ist ja auch, dass sie Dir unterstellt oder befürchtet, dass Du nicht ehrlich gebeichtet hast oder es noch mehr gibt.
Auch das deutet ja darauf hin, dass sie nicht nur Kopf- sondern auch Angst - getrieben ist.
Sie macht jetzt dicht, um sich zu schützen?

Jetzt ist es natürlich irre schwer zu beweisen, was nicht war und noch schwerer,) was alles zukünftig nicht sein wird...

Eine Paartherapie hat sie abgelehnt oder? Vielleicht kannst Du das ja nochmal anbringen, mit dem Fokus auf
Wie alles gut für die Kinder gestalten und Elternebene möglichst gut erhalten?

Das wäre ja alles sowieso nützlich und vielleicht gelingt es Dir in diesem Kontext sie von Deiner Ernsthaftigkeit zu überzeugen. Für mich klingt sie v.a. sehr verletzt.

27.02.2023 13:42 • x 2 #138


J
@SchlittenEngel ja sie ist sehr verletzend, auch sich selbst gegenüber. Ja sie ist im Moment nicht die Frau die ich seit 12 Jahren kenne. Und ich glaube ihr es auch nicht alles zu 100% was sie von sich gibt. Denn klar sie war auch noch nie einfach genauso wie ich. Aber sie war immer eine liebevolle Frau und Mutter..

27.02.2023 13:46 • x 1 #139


J
@DieSeherin ich hab es hier schonmal gesagt. Ich werde nicht (so gut es geht) nicht streiten und alles versuchen friedlich zu klären... Ich habe Fehler, Fehler gemacht aber im Grunde bin ich kein schlechter Mensch. Und Es wird in meinem Leben niemand vorallem Sie und die Kinder nicht mehr erleben, dass ich jemanden Belüge oder verletze. Ich habe aus den Falschen Gründen Gelogen. Man sieht Egal wie schlimm was man getan hat, man muss die wahrheit.sofort sagen. Denn so wie es ist. Trotz meiner Verfehlungen und Missetaten, auch wenn es mir nicht geglaubt wird. Habe ich immer und tue es meine Familie geliebt.

27.02.2023 13:52 • x 3 #140


J
@SchlittenEngel ich denke im Moment ist es das beste, dass ich für meine Kinder da bin und ihr Freiraum gebe denn mir ist es wichtig, dass wir für die Kinder an einem Strang ziehen..

27.02.2023 13:55 • x 2 #141


J
Das Problem ist, viele Leute (beste Freundin, Schwiegermutter) schießen natürlich aus allen Rohren gegen mich. Und es ist auch von ihrer Seite mit der Affäre gesprochen worden und diese scheint nicht ganz ehrlich zu sein.. was ich nicht verstehe, denn warum sollte man jetzt noch mehr oder überhaupt noch lügen. Es ist doch eh schon alles in Trümmern. Also ich habe keinen Grund mehr etwas zu verschweigen, ich habe ihr die Komplette Wahrheit gesagt

27.02.2023 14:00 • x 4 #142


S
@Jacun
Zitat von Jacun:
Das Problem ist, viele Leute (beste Freundin, Schwiegermutter) schießen natürlich aus allen Rohren gegen mich.


Dieses alle Leute reinziehen , v.a. sofort, ist natürlich auch ungut. Sie schlägt grad wohl wild um sich- hoffentlich bereut sie das nicht irgendwann....Viel machen kannst Du da wirklich im Moment nicht.

27.02.2023 14:08 • x 2 #143


I
Zitat von Emily:
Dazu kann ich nur eins sagen: wer wirklich liebt, geht nicht fremd!

Stimmt so auch nicht. Nicht immer!

Es gibt bei Paaren sehr oft einen Part, der sehr wohl liebt, aber der andere es nicht sehen will, ausleben kann, zu sehr mit sich und anderen Dingen beschäftigt ist. What ever…
Was also soll so ein Mensch machen?
Reden hat nix gebracht, trennen will er oder sie , sich auch nicht… aber Liebe braucht er/sie ja dennoch… und dann wird dir so etwas quasi serviert… wie eine Cola in der Wüste…

27.02.2023 14:16 • x 3 #144


R
Zitat von Jacun:
Also ich habe keinen Grund mehr etwas zu verschweigen, ich habe ihr die Komplette Wahrheit gesagt


Ich habe mal gelesen: Eine Lüge reist schneller als die Wahrheit

27.02.2023 14:23 • x 2 #145


E
Zitat von Isely:
Reden hat nix gebracht, trennen will er oder sie , sich auch nicht…

Keine Option/ Ausrede für mich. Wenn Menschen in solchen Beziehungen bleiben, sind sie selbst schuld.

27.02.2023 14:48 • #146


DieSeherin
puh, dass sie gleich alle im gemeinsamen umfeld einweiht! noch dazu wird diese entgleisung total überhöht!

27.02.2023 15:23 • x 5 #147


I
@Emily
Na ja, bin da anderer Meinung.
Womit ich konform gehe ist, nachdem man dann die rote Linie überschritten hat, damit zeitnah rauszurücken.
Genau das ist es nämlich, was Betrogenen am meisten zu schaffen macht, wenn noch viele Wochen oder gar Monate betrogen und gelogen wird.
Mir ging es jedenfalls so.

27.02.2023 16:39 • x 3 #148


T
Zitat von Emily:
Keine Option/ Ausrede für mich. Wenn Menschen in solchen Beziehungen bleiben, sind sie selbst schuld.

Wie genau meinst du das?

Wenn mal was eine zeitlang nicht so rund läuft, soll man eine langjährige Beziehung (oft mit Kindern) einfach verlassen? Darf man nicht auf Besserung hoffen? Was ist mit in guten wie in schlechten Zeiten?

Und an was genau ist man selbst Schuld, wenn man in einer Beziehung bleibt, die aktuell gerade nicht ganz so super läuft?

27.02.2023 16:58 • x 5 #149


E
Zitat von Trust_him:
Und an was genau ist man selbst Schuld, wenn man in einer Beziehung bleibt,

Ich meine in so einer Beziehung, wie es isely beschrieben hat.
Auch Kinder haben es verdient, dass die Eltern glücklich sind. Wenn nicht zusammen, dann eben getrennt (damit meine ich nicht den TE, wo ich hoffe, dass es sich wieder einränkt!)

27.02.2023 17:17 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag