319

Nach Affäre 2 Jahre später alles aus

B
Oh Leute lasst doch bitte die Grabenkämpfe. Es geht doch hier um den TE und nicht um Grundsatzdiskussionen die eh nie zu einem Ergebnis führen.

Also Back zu Dir TE
So wie Du es schilderst, ist Deine Frau ganz und gar nicht im Kopf gesteuerten Modus.
Sie schlägt wild um sich. MMn ist sie zutiefst verletzt.
Und dabei geht auch eine Menge Porzellan zu Bruch.
Für dich würde ich in Bezug auf die Kinder zeigen und kommunizieren, dass du für sie da bist.
Ob du mit deiner Frau wieder ins Reine kommst, das ist gut Zeit nicht vorhersehbar. Wenn sie nicht wieder bereit ist, mit Dir in den Dialog zu gehen, dann wird es schwierig, denn du kannst und sollst auch nicht ewig im buserhemd bleiben.

Irgendwann müsst ihr beide euch für oder gegen eine neue Beziehung entscheiden und dazu im Vorfeld ausloten, ob das klappen könnte.

Ich halte moderierte Gespräche für unabdingbar. Denn genau das ausloten muss geschehen um dann entweder eine Trennungsbegleitung oder einen Neustart hin zu bekommen.
Selbst im trennungsfall gibt es ein paar Punkte zu beachten, die dir Nachteile bescheren können.
Deswegen auch der Rat zur Rechtsberatung.

Last
Es ist schön, zu sagen, dass man niemanden mehr verletzen wird. Vergiss es. Du bist ein Mensch. Der Trick in gut laufenden Beziehungen ist, darüber zu sprechen und dem anderen immer wieder zu verzeihen.

27.02.2023 17:47 • #151


J
@Emily im Moment sieht es nicht danach aus.

27.02.2023 17:49 • x 1 #152


A


Nach Affäre 2 Jahre später alles aus

x 3


G
Zitat:
Das Problem ist, viele Leute (beste Freundin, Schwiegermutter) schießen natürlich aus allen Rohren gegen mich

Zitat von SchlittenEngel:
@Jacun Dieses alle Leute reinziehen , v.a. sofort, ist natürlich auch ungut. Sie schlägt grad wohl wild um sich- hoffentlich bereut sie das nicht irgendwann....Viel machen kannst Du da wirklich im Moment nicht.

@Jacun, das deine EF dir momentan nicht alles glaubt, ist verständlich und nachvollziehbar. Nicht
nachvollziehbar ist ihr Verhalten, weil sie sich damit selber schadet und nicht nur die Elternebene un-
nötig erschwert wird. Dieses alle Leute sofort reinziehen und quasi wie wild um sich schlagen, hilft ihr
letztlich nicht, aber kann ihr auch langfristig schaden.

Ihre Reaktionen stehen nicht in einem angemessenen Verhältnis, zu dem, was tatsächlich passiert ist.
So oder so wird sie das wahrscheinlich noch bereuen. Sie wird früher oder später erschrocken fest-
stellen, Maß und Mitte verloren zu haben und auf den Boden der dann vorhandenen Realitäten auf-
schlagen.

Mein Rat an dich ist, bleibe grundsätzlich stets freundlich, höflich, sachlich und handele stets beson-
nen. Ziehe dich erst einmal zurück - außer der Elternebene - und vermeide Streit bzw. gehe allem
Streit insgesamt sofort aus dem Wege. Treffe bitte in dieser Gemengelage keine weitreichenden
Entscheidungen.

Das ihr Verhalten insgesamt alles andere als i.O. ist, wird sie wissen. Daher würde ich zunächst die
nächsten ca. 2 Wochen abwarten, um zu sehen, ob sich alles wieder etwas beruhigt und sich ihr Ver-
halten hin zum positiven verändert hat. Lasse bitte den Kopf nicht hängen. Die Lage ist zwar ernst,
aber - aus meiner Sicht - keineswegs hoffnungslos.

27.02.2023 19:39 • x 4 #153


J
@Gast2000 ja da hast du Recht. Ich melde mich auch nur bei den Kids, haben ja zum Glück ein Handy was für sowas vorgesehen ist.

27.02.2023 19:43 • x 3 #154


J
@BernhardQXY was ich damit sagen will, ich habe durch diesen Fehler sehr schmerzhaft gelernt, dass ich an meinem Fehlverhalten arbeiten muss und werde, dass so etwas nie wieder passiert.. das wir alle immer wieder Fehler machen klar ist Menschlich.. aber soetwas und da haben die Leute definitiv Recht. Darf nicht passieren und schon gar nicht wiederholt werden.

27.02.2023 21:04 • x 3 #155


darkenrahl
Zitat von Jacun:
@Gast2000 ja da hast du Recht. Ich melde mich auch nur bei den Kids, haben ja zum Glück ein Handy was für sowas vorgesehen ist.

Ich weiss zwar, dass du das kaum machen wirst...
aber an deiner Stelle würde ich nur noch betreffend Kinder mit ihr in Kontakt treten, das ist eh erniedrigend für dich.
Ich würde an deiner Stelle jetzt für mich schauen und das unternehmen was mir guttut, mit Freunden zusammen etwas unternehmen etc.
Wenn du ihr nicht mehr hinterherrennst wird sie merken, dass du eigene Wege gehen kannst und das macht dich ev. wieder interessant für sie.
Sollte das nicht funktionieren dann ist diese Partnerschaft von ihrer Seite eh beendet... weiter ihr hinterhertrauern bringt dann nichts ausser dass es dich noch weiter ins Elend runterdrückt.
Wenn du wieder attraktiv wirst werden auch andere Ladys an dir Interesse zeigen und dann könnte es sein, dass deine Frau ev. eifersüchtig wird.

27.02.2023 21:28 • x 2 #156


E
Zitat von Emily:
Dazu kann ich nur eins sagen: wer wirklich liebt, geht nicht fremd!

Amen.

27.02.2023 23:14 • x 1 #157


B
@Now898
Mit Verlaub. Das ist schlicht ein Irrglaube. Alle, die sich mit der Materie beschäftigen wissen, dass - bildlich gesprochen - Affären in den besten Familien vorkommen.

27.02.2023 23:30 • #158


E
Zitat von BernhardQXY:
@Now898 Mit Verlaub. Das ist schlicht ein Irrglaube. Alle, die sich mit der Materie beschäftigen wissen, dass - bildlich gesprochen - Affären in ...

Es können die besten „Bilderbuch“ Familien (nach außen) sein, aber wenn man jemanden liebt, tut man ihm nicht weh. Schon gar nicht setzt man ihm SO zu, mit einer heimlichen Affäre..

Wenn mein Partner mich betrügen würde, kenne ich mich zumindest aus.
Da gibt es keine Diskussion mehr. Er war es eben nicht, hat mich nicht geliebt.

28.02.2023 08:57 • x 1 #159


B
@Now898
Du irrst. Niemand ist gegen fremdverlieben gefeit. Das hat nichts mit dem Schein nach außen zu tun.
Es ist genauso falsch zu sagen, dass ein Betrüger den betrogenen Partner nicht liebt. Natürlich steht es jedem frei so zu handeln, nur zu behaupten, es sei ein Naturgesetz, das ist schwierig. Zumal die Verhaltensforschung auch dazu Erkenntnisse hat.

28.02.2023 09:26 • #160


J
Ich kann, hier alle Meinungen nachvollziehen. Aber ich kann nur dazu sagen, ich habe meine Partnerin immer geliebt. Sie hat mir in dieser Zeit nicht zu gehört wie es mir geht.

28.02.2023 10:12 • x 4 #161


E
Zitat von BernhardQXY:
@Now898 Du irrst. Niemand ist gegen fremdverlieben gefeit. Das hat nichts mit dem Schein nach außen zu tun. Es ist genauso falsch zu sagen, dass ein ...

Ein gewisser Mann in meinem Leben (dem ich recht gebe) meint dazu:
selbst Fremdverlieben tut man sich nicht, wenn man GLÜCKLICH ist. Das kommt einfach nicht vor.
Und wenn doch, spätestens wenn man den nächsten Schritt macht, ist es eine bewusste Entscheidung. Und hat nichts mehr mit „kann nichts dafür“ zu tun..

28.02.2023 11:19 • x 1 #162


J
@Now898 ja Glücklich ich nicht und ich gebe dir Recht mit der Aussage, ich kann nichts dafür... Natürlich konnte ich was dafür.

28.02.2023 11:23 • x 2 #163


DieSeherin
Zitat von Now898:
selbst Fremdverlieben tut man sich nicht

man kann sich aber verknallen, ist in phasen, in denen man sich nicht gesehen fühlt empfänglich für zuwendung von anderen usw.... und @Jacun hat nicht monatelang femdgevoe*gelt, sondern sich mal kurz verlaufen! da könnte man die kirche schon auch mal im dorf lassen. und wenn sich die frau gesprächen über die beziehung so verweigert, hatte sie schon vorher ein großes problem - und hat auch nichts gesagt!

28.02.2023 11:44 • x 4 #164


B
Zitat von Now898:
aber wenn man jemanden liebt, tut man ihm nicht weh.

Diesen absoluten Anspruch kann keiner erfüllen. Dazu müsste man fehlerfrei sein, und das sind wir Menschen eben nicht.
Und verletzen kann man auf mancherlei Arten, der Betrug ist nur eine der Möglichkeiten. Auch als Betrogener kann man sich nicht davon frei sprechen, seinen Partner verletzt zu haben. Natürlich möchte man das nicht, aber es bleibt eben nicht aus.
Die Frage ist, wie man damit umgeht.
Ich habe auch geschrieben, dass Untreue in glücklichen Partnerschaften vorkommt und dass das in der Forschung näher beleuchtet wurde.
Ester. Perel zum Beispiel oder Ulrich Clément sind da die Namen.
Zusammenfassend auch in glücklichen Beziehungen kann der Partner nicht alle Bedürfnisse erfüllen. Auch in glücklichen Beziehungen greift der Knappheitseffekt.
Auch in glücklichen Beziehungen ist das Verbotene spannend.
Und so weiter.

28.02.2023 11:47 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag