522

Nach Affäre - Selbstmitleid - Neustart

E
Zitat von Kenntmich82:
Der Kontakt zum AM ist lt. ihrer aussage kurz danach eingestellt. Sicher sein kann ich mir allerdings nicht. Den leider rückt sie bis heut nicht mit der Sprache raus wer es den gewesen ist, weil sie sagt das ist unwichtig....
Aber sie ist am Handy und ich hab manchmal das Gefühl das es da Heimlichkeiten gäben könnte. Was mich auch zur Eifersucht bringt, da ich denke es könnte der AM dahinter stecken. Und dann geht es mir auch meistens schlecht - mein Bauch läuft Amok.

Warum sagt sie dir nicht, wer es gewesen ist? Vermutlich, weil du ihn kennst und er noch ganz in der Nähe von ihr agiert. Auch möglich, dass sie es verschweigt, weil sie weiter was mit ihm laufen hat. Hör mal: Alleine, dass sie dir nicht sagt, um wen es sich handelt, ist in der derzeitigen Situation ein absolutes No go. Ein Vertrauensbruch und Zeichen, dass sie nicht mit offenen Karten spielt. Entweder, sie sagt dir, wer es ist oder sie kann gehen - da ist die Tür!

Dann: Sie hat nicht pro-aktiv gebeichtet. Du musstest ihren Betrug aufdecken. Das heißt: Wenn dein Bauch Amok läuft (!), ist da vermutlich auch noch was. Lass dich nicht verarschen und folge deiner männlichen Intuition. So falsch kann die nicht sein!

Zitat von Kenntmich82:
Wir sprechen aber auch unsere Themen an. Mehr ich als sie aber gut - ich komm dann wie bereits erwähnt schnell in den Rede-Fluß und möchte gern viel mehr besprechen. Aber das ist ihr dann nach 1-2h zu viel. Was ich auch verstehen kann. Ich Hinterleuchte viel und will es sauber erklärt haben (nicht nur unsere Themen sonder generell). Meistens war es dann immer so, dass ich erzählt hab wie ich mich fühle.

Du übernimmst unbewusst den komplett weiblichen Part. In eurer Paardynamik agierst du zu feminin. Willst immer reden. Dann stundenlang. Sie ist genervt, es ist ihr zu viel. Dein Gerede geht stundenlang. Und dann formulierst du auch noch, wie du dich fühlst...

Puh. Männer wollen nicht schwafeln. Sie suchen Lösungen. Über DIE redet man auch - wie gehandelt wird. Männer sind straight, vermeiden unnötige Stundengespräche.

Du übernimmst nicht nur den weiblichen Part in eurer Beziehung, sondern sie geht damit leider automatisch mehr in die weniger liebende, in die unabhängigere Position. Das macht sie nicht aus Boshaftigkeit, sondern, weil das die Paardynamik sagt.

Mein Rat: Stell deine Gefühlsduseleien jetzt ein. Keine stundenlangen Therapiegespräche mehr. Wenn du das willst, geh zur deiner Therapeutin, aber bitte alleine. Verschon die Frau mit Geschwafel. Kurz, straight, Lösungen.

09.03.2023 09:59 • x 10 #91


E
Kenntmich, noch ergänzend:
Was mir bei euch in der Geschichte zur Heilung wirklich fehlt, ist ein tiefer Moment, ,wo du als Betrogener eine Grenze setzt. Im Sinne, dass SIE zittern muss, ob du überhaupt weiter machen willst. Du kommst hier so engagiert rüber, diese Frau liegt dir so am Herzen, du investierst deine gesamte Energy als Kerl da rein. Wo aber bleibst DU? Wo hast du Raum für dich, um dir zu überlegen: Will ich eigentlich noch mit einer Frau zusammen sein, die mich belogen hat, beschi...en hat und der ich nicht trauen kann?

Ich rate dir: Wenn du die Möglichkeit finanziell hast, dann miete dir woanders was und ziehe für 2-3 Wochen aus. Sag ihr: Sorry, ich muss nachdenken, ob das mit uns Sinn macht. Ob ich dir noch trauen kann. Dann wenig Kontakt in dieser Zeit.

Weil: Deine Frau muss jetzt merken, was sie aufs Spiel gesetzt hat. Sie muss die Konsequenz mitkriegen! Sie verliert dich jetzt vielleicht! Bisher hast du ihr das Gegenteil vermittelt: Ihr auch noch Sicherheit auf allen erdenklichen Ebenen gegeben (Therapie, Reden, wir kriegen es hin-Mentalität). Lass sie jetzt mal fallen.

Dieser Prozess ist auch sehr wichtig, damit du wieder in ein männlich-unabhängiges Set-up kommst und für sie wieder wirklich attraktiv wirst. Wenn du jetzt verweilst, wird das mit dem Fremdgehen vermutlich weiter gehen: Sie wird sich nur professionalisieren, befürchte ich.

09.03.2023 10:05 • x 6 #92


A


Nach Affäre - Selbstmitleid - Neustart

x 3


T
Zitat von BlueWoman45:
Verschon die Frau mit Geschwafel.

Wozu haben sie denn ihre Shopping Freundinnen

09.03.2023 10:06 • #93


E
Zitat von Tempest:
Wozu haben sie denn ihre Shopping Freundinnen

Korrekt.

09.03.2023 10:08 • #94


T
Zitat von BlueWoman45:
Ich rate dir: Wenn du die Möglichkeit finanziell hast, dann miete dir woanders was und ziehe für 2-3 Wochen aus. Sag ihr: Sorry, ich muss nachdenken, ob das mit uns Sinn macht. Ob ich dir noch trauen kann.

auf sowas steht keine Frau, die ich kenne. Aus den Augen aus dem Sinn.

09.03.2023 10:09 • #95


E
Zitat von Tempest:
auf sowas steht keine Frau, die ich kenne. Aus den Augen aus dem Sinn.

Na dann: Tschüss. Dann kann es nach 20 Jahren auch keine Liebe mehr ihrerseits gewesen zu sein, wenn sie ihn so schnell abschießen kann.

09.03.2023 10:15 • #96


Minusdioptrie
Weiblicher Part oder männlicher Part?
Jede sollte das tun können, was er am besten kann und was er mit Freude macht.
Wenn der Mann sehr häuslich ist, Ordnung liebt, hätte er bei mir mindestens 14 von 20 Pluspunkten;-).
Langes Reden von ihm? Zuhören kann ich, allerdings rede ich selbst weniger.
Wenn, ..zuviel der Worte, an die Hand nehmen und in den Wald, da ist immer Stille angesagt;-).
Ich glaube, dass du zu den Guten gehörst und eine Frau verdienst , die dich zu schätzen weiß.

09.03.2023 10:16 • x 2 #97


T
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn der Mann sehr häuslich ist, Ordnung liebt, hätte er bei mir mindestens 14 von 20 Pluspunkten;-).

die anderen sechs musst du noch sagen, es muss alles gegeneinander abgewogen werden.
Es müssen aber sehr gute Gründe für ihn sein...

09.03.2023 10:21 • #98


Wurstmopped
Zitat von Kenntmich82:
Den leider rückt sie bis heut nicht mit der Sprache raus wer es den gewesen ist, weil sie sagt das ist unwichtig. Auch die Affäre wäre unwichtig, weil sie es nur aus Trotz/Trotzreaktion tat.



Ähmm, aber für dich ist es wichtig, im Rahmen der Transparenz würde ich es natürlich einfordern! Oder ist es unwichtig für dich, wer da im Hintergrund aggiert oder auch nicht?
Ohne Ross und Reiter, kein Beziehung 2.0, Grenzen setzen.

Zitat von Kenntmich82:
Aber sie ist am Handy und ich hab manchmal das Gefühl das es da Heimlichkeiten gäben könnte.


Wie gesagt, dein Flashback kommt ja nicht von ungefähr, ich möchte dich jetzt nicht auf ein Pferd setzen, aber dein Bauchgefühl sagt dir etwas?!
Hast Du denn Einsicht ihn ihr mobile Phone?

09.03.2023 10:27 • x 2 #99


Minusdioptrie
@Tempest dieses Aufteilen in männlichen oder weiblichen Part gefällt mir nicht.
Man sollte sein dürfen, wie man ist, vor allem in der Beziehung.
Der Te ist ein Mann, der nicht das landläufige Mann sein vertritt, na und?
Seine Frau kennt ihn seit 20 Jahren, das wird nichts Neues sein.
Die Grundhaltung eines Menschen lässt sich kaum verändern, Erwachsene müssen nicht mehr erzogen werden.
Entweder kommt man mit den 'Ticks', 'Schwächen ' und auch negativen Eigenschaften zurecht, oder eben nicht mehr.
Keinesfalls ist dann das die Legitimation um fremdzugehen.

09.03.2023 10:31 • x 1 #100


Minusdioptrie
Zitat von Wurstmopped:
Hast Du denn Einsicht ihn ihr mobile Phone?

Wenn soetwas gefordert werden müsste, würde ich gehen.
Derartiger Vertrauensverlust kann nicht mehr gut werden

09.03.2023 10:33 • #101


E
Zitat von Wurstmopped:
Ohne Ross und Reiter, kein Beziehung 2.0, Grenzen setzen.

Sehe ich auch so. - Warum kann sie es nicht offen sagen, wer es ist, woher sie ihn ggf. kennt? Wäre für mich eine der ersten Fragen.

Und doch, die Antwort ist durchaus relevant: Ist es z.B. ein Kollege, den sie täglich sieht, ein Nachbar, ein Typ aus dem Verein? Ein gemeinsamer Bekannter gar? Oder kennt sie ihn durch eine Dating-App, Tinder und Co.? Dann könnte man z.B. einen anderen Vorsatz daraus schließen und müsste davon ausgehen, dass da noch mehr ist.

09.03.2023 10:33 • x 5 #102


E
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn soetwas gefordert werden müsste, würde ich gehen. Derartiger Vertrauensverlust kann nicht mehr gut werden

In ihrem Phone herumwühlen, ist jetzt eigentlich nicht mehr nötig. Sie hat bereits betrogen und wurde erwischt. Jetzt geht es darum, dass ihr Verhalten leider darauf hindeutet, dass die Story ggf. noch gar nicht wirklich beendet ist...Seufz. Da kann ich aber verstehen, wenn der TE ins Handy gucken will, um sich zu vergewissern...Teufelskreis.

09.03.2023 10:35 • #103


E
Zitat von Minusdioptrie:
Der Te ist ein Mann, der nicht das landläufige Mann sein vertritt, na und?
Seine Frau kennt ihn seit 20 Jahren, das wird nichts Neues sein.

Eben!

09.03.2023 10:36 • #104


T
Zitat von Minusdioptrie:
Erwachsene müssen nicht mehr erzogen werden.

stimmt!
Manche möchten es aber dennoch.
Und da fängt es an schwierig zu werden. Ich weiß schon warum ich meine Englischlehrerin nicht geheiratet habe..

09.03.2023 10:36 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag