Woelkeline
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8013
Zitat von Sally1:Es war mir klar das nicht alle Antworten schön werden aber trotzdem muß man mir nicht alles im Munde umdrehen und nach dem schlechten suchen. Ja es sind viele Fragen in meinem Kopf die geklärt werden müssen. Bei einigen wurde mir hier schon weitergeholfen und ich habe schon sehr viel nachgedacht seid ich hier ...
Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort.
Unschöne Sache, das brauchen wir hier gar nicht zerreden. Aber du bist bei weitem nicht die Einzige (oder der) mit einer Affäre. Den "einen" Grund gibt es dafür nicht, meist kommen viele Dinge zusammen und dann ist da Jemand, der sich interessiert, es knistert - der Rest ist Geschichte.
Deswegen bist du aber kein schlechter Mensch. Du hast einen Fehler gemacht und willst nun versuchen, ihn wieder gut zu machen. Dafür braucht es Zeit. Die Affäre ist ja auch nicht innerhalb eines Tages entstanden, sie hat sich angebahnt. Und nun muss sie, und alle Gefühle, die mit ihr verbunden waren, wieder abebben.
Das schmerzt natürlich, aber da musst du jetzt durch, wenn ihr beide eure Ehe wirklich retten wollt.
Das Thema S. in eurer Ehe würde ich nicht ganz oben auf die Liste setzen. Es wurde hier schon gesagt: vielleicht hat dein Mann auch Kopfkino und kann im Moment nicht mehr als Standard. Das ist ein Thema für später, wenn ihr wieder zueinander gefunden habt und das Vertrauen wieder da ist.