Marathonmann
Mitglied
- Danke erhalten:
- 310
Zitat von Trust_him:Sehr viel Lebenszeit! War sie denn rückblickend vergeudet? Bereust du, ihr diese Chancen gegeben zu haben? Oder sagst du im Nachhinein, dass du sie hättest sofort verlassen sollen?
Zum Teil sicher wurde für mich viel Zeit verschenkt. Andeseits hatte ich die Möglichkeit, die Kinder richtig als Familie groß werden zu sehen, zu erleben.
Zum damaligen Zeitpunkt war es für mich richtig nicht zu gehen. Für sie war es sicher auch so. Der Mensch wird aber nicht automatisch glücklich, wenn so eine Krise vorbei ist. Sie ist wohl der Meinung, wenn mein Mann da durch ist sind wir wieder glücklich. Ich war dann durch, sie aber nicht glücklich. Woher auch. Änderungen gab es von mir schon viele, sie blieb leider bei ihren Ansichten. Sie hat für sich nie die Gründe erforschen wollen warum die Affäre passiert war. Wenn ich mich nur anders verhalten hätte, wäre es nicht passiert. Wie anders kann sie nicht sagen, eben anders. Was willst du da machen?
Stand heute, wäre es besser gewesen sofort alles zu beenden.
Zitat von Trust_him:Woran machst du das fest? Habt ihr nicht mehr darüber geredet? Hat sich nichts in eurer Beziehung geändert? Hat es ihr denn ehrlich leid getan, was sie getan hat?
Sie hatte die damalige Affäre gebeichtet. Viele Fragen beantwortet und viel ausgehalten. Aber wirklich nie mal nach den Gründen gesucht. Gründe kannte sie viele, die hatten aber alle mehr mit mir zu tun. Sie nicht mehr gesehen, wenig Aufmerksamkeit, all das. Daran haben wir auch gearbeitet. Aber was in ihr das unbedingt wollte, warum sie dem wochenlangen werben des potentiellen Affärenmenschen dann doch nachgegeben hat, dass wurde bei ihr nie zum Thema. Bei der Affäre die dann nach Jahren zur Trennung führte, war es das gleiche Muster. Über ein Jahr hat sich dieser Affärenmann dann bemüht.
Was sollte ich da nur anders machen? Nie hat sie sich in dieser Zeit mal beschwert oder versucht zu reden.