Zitat von Sally1: Ich hoffe das wir eine Chance haben und ich kämpfe dafür.
Du, diese Chance habt ihr tatsächlich! Warum auch nicht.
Auch ich kenne diese Situation. Vor zehn Jahren betrogen worden, sie hat es gebeichtet. Neustart, Paartherapie, dann hatte sie wieder die Affäre. Trotzdem nicht getrennt, wieder Neustart. Zwei miese Jahre für mich, dann war ich darüber hinweg. Vertrauen hatte ich wieder, normal lebten wir wieder. Ich hatte vor mit ihr alt zu werden.
Sie aber leider nicht. Wieder eine Affäre. Ein anderer, mehere Jahre. Alles aufgeflogen, jetzt Scheidung.
Eine Chance habt ihr. Aber eben BEIDE zusammen müssen es wollen. Sie hat bei uns mehr verdrängt, vergessen wollen.
Bei der Paartherapie geht es anfangs erstmal um den "Betrogenen". Der sollte sich dann aus seiner Opferrolle begeben. Sich seinen Anteilen stellen. Das war ich eben. Ist in Ordnung so. Da fand sie die Therapie auch gut. Aber dann wendet man sich natürlich auch der anderen Seite zu. Genau eine Stunde hatten wir noch. Das geht gar nicht. Ihre Worte, sie braucht das nicht. Abgebrochen wurde die Paartherapie. Ich hab es sie machen lassen, leider.
Sie hat sich ehrlich nie der Sache gestellt, der Rückfall war vorprogrammiert. Jetzt ist eben alles vorbei. Gut für mich. Insgesamt 9 Jahre hat das gedauert.
Beide müssen es wollen, beide sich der Sache stellen. Auch meine Nochfrau meinte nie wieder eine Affäre zu wollen. Die Realität war dann anders.
Ich denke, viele hier wollen dir irgendwie verdeutlichen wie schwierig das ganze ist. Wie schnell sich auch anfängliche euphorische Meinungen mit der Zeit sehr relativieren können.
Ich hatte verarbeitet und verziehen, kann ich ehrlich behaupten. War hart und wirklich steinig.
Sie wollte es einfacher.
Versuch du nicht es einfach zu wollen. Wird schief gehen. Es wird dauern. Bei mir zwei Jahre. Rechne mit solchen Zeitspannen. Da gibt es richtig gute Zeiten dabei, aber auch genug miese Zeiten. Das musst du lernen auszuhalten.
Dann habt ihr eine Chance, warum auch nicht. Ich würde es euch sehr wünschen!